Lindner Unitrac Pack (von Modhub)

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Community

    Auf Modhub ist ja kürzlich das Lindner Unitrac Pack erschienen.

    Frage - hat von euch noch jemand das Problem, wenn man mit dem Unitrac mit Ladewagenaufbau oder Miststreuer zB. auf der Holzer Map oder Ellerbach die Wiesen befahrt, dass sich der Unitrac beginnt im Kreis zu drehen ? Komischerweise beginnt sich der Unitrac nur wenn eine der Aufbauten angekuppelt ist im Kreis zu drehen; ohne Aufbauten ist alles normal !

    Liegt das Problem an einem oder mehrer Mod mit Scripten (zB. Season, Maize Plus etc., Global Company etc.) ? Oder kann es sein, dass die Gewichtsverteilung der Vorder- und Hinterachsen nicht passen ?

    Entschuldigt meine "blöde" Frage, aber ich kenne mich mit Modding und deren Verträglichkeit mit Scripten etc. nicht aus !

    Besten Dank für Eure Hilfe resp. Unterstützung

  • Soweit ich dass beurteilen kann schmeist der Lindner Unitrac zwar einen Fehler, allerdings wird durch den Weidemann von KuulbultFM anscheinend ein LUA-Callstack verursacht und auch gibt es einen Fehler in Zusammenhang mit dem Manure System.

    Was den Lindner angeht, ich hab mir den Mod mal runtergeladen und die i3d angeschaut.

    Bei dir taucht folgender Fehler auf:

    Warning (C:/Users/guent/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_lindnerUnitrac/unitrac82.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!

    Dieser Fehler erscheint bei dem aus dem Modhub nicht, da der nur zweit Objekte in der i3d hat.

    Hast du an dem Mod vllt etwas geändert? Simple Ic verbaut oder sowas in der Art?

    Außerdem würde ich dir empfehlen deinen Modsordner aufzuräumen und auch nur die Mods mitzunehmen die du auch wirklich brauchst.

    Zudem verursacht der Mod TSX_EnhancedVehicle enorm viel Warnings

    Wer Fendt fährt führt

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler tritt meist auf, wenn da eine Bastelkamera für den GE erstellt wurde und dann nicht gelöscht wurde. Dann wird die als weitere Komponente gezählt, aber in der XML stehen dann nur die beiden für die Hauptkollisionsbox und die der Vorderachse.

    ALso einfach die Bastelcam löschen und speichern. Aber nicht die Ansicht drehen, dann ist die Außenkamera verstellt.

  • Hallo Schofkopf_LS

    Danke für deine schnelle Rückantwort.

    Ja das mit dem Mods-Ordner entrümpeln wollte ich schon lange machen - werde ich am Wochenende auch umsetzen.

    Ich habe am Unitrac lediglich Warnschilder, welche mittels Simple IC ein-/ausgeklappt werden können, ändere und breitere Räder, eine Fronthydraulik, Klimaanlage (auf Dach), sowie die Lenkungsarten (Hundegang rechts/links, Vorderradlenkung, Allradlenkung) verbaut... Und ja, die Bastelcam ist noch integriert (habe ich gerade gesehen), da ich noch ein paar Modifikationen vornehmen möchte...

    Werde deine Schilderungen mal umsetzen.

    Besten Dank

  • Der Fehler tritt meist auf, wenn da eine Bastelkamera für den GE erstellt wurde und dann nicht gelöscht wurde. Dann wird die als weitere Komponente gezählt, aber in der XML stehen dann nur die beiden für die Hauptkollisionsbox und die der Vorderachse.

    ALso einfach die Bastelcam löschen und speichern. Aber nicht die Ansicht drehen, dann ist die Außenkamera verstellt.

    Hallo sarge

    Besten Dank für deine Antwort.

    Ja, habe die Bastelcam noch aktiv... werde diese mal rausnehmen.

    Besten Dank für deine Inputs/Hilfe

  • Hallo Community

    Habe das Problem mit dem Unitrac beheben können.

    Es hat am REA - Mod gelegen. Anscheinend ist der Unitrac nicht "Gut Freund" mit dem REA - Mod.

    Als ich diesen Mod heraus genommen habe, hat der Unitrac einwandfrei funktioniert.

    Besten Dank an die Tipps/Ratschläge und Hilfe von Schofkopf_LS und sarge.

    Von meiner Seite her kann hier geschlossen werden !