Abschied

    • Offizieller Beitrag

    @Cheeky

    Was du wie alle anderen übersiehst....

    Der Kommentarbereich im Downloadbereich ist kein Diskussionsthread!!

    Wenn ihr was zu diskutieren habt macht das im dazugehörigen Thread hier im Forum!!

    Zumal - wenn vom Einsteller der Datei ein Report kommt ...was mache ich dann...?

    Richtig...löschen....

    Warum?

    Weil der Einsteller das Recht hat zu entscheiden was er unter seinem Mod stehen haben will und was in den Diskussionsbereich gehört.

    Ihr gebt uns immer die Schuld an Dingen die ihr selbst verbockt....

    Erst nachdenken, dann maulen...danke.

  • Der Vorwurf war nicht, dass mein Beitrag gelöscht wurde, warum auch immer, sondern dass es keiner der Verantwortlichen hier für nötig hält, einen auf einen gemachten Fehler hinzuweisen. Mich stört eigentlich nur, dass manche sich hier aufführen, als würden Sie über den Gesetzen und Grundrechten stehen.

    Wenn SimuTools es für angebrachter hält, meinen Beitrag zu reporten, anstatt mit Argumenten an mich heranzutreten (hätte mir ja auch eine PN schicken können), ist das schon Zeichen genug, dass er wohl keine Kritik verträgt (frage mich dann nur, warum dann mein zweiter Beitrag und nicht der erste (auch) gelöscht wurde), aber damit könnte ich leben.

    Dass dann aber mein Beitrag einfach kommentarlos gelöscht wird, ist der eigentlich Skandal.

    Und dass ich mit meiner berechtigten Denkweise nicht ganz so falsch liegen kann, sagen mir einige Likes, die ich auf meine Äußerungen bekommen habe.

    Nun gut, ich will hier kein weiteres unnötiges Wort mehr verlieren, aber wenn hier Kritik (auch wenn vielleicht an falscher Stelle geäußert) nicht erwünscht ist, dann lass ich es eben.

  • Ich hab dein Kommentar gemeldet weil es 0 mit dem Programm zutun hat :P

    Und Kindisch auf Modhoster und FBM zu Kommentieren ist nicht grade sehr Erwachsen ^^

    https://i.imgur.com/RDswMah.png -> https://www.modhoster.de/mods/farmingstudio20#description

    Ich saß Tage an diesem Programm um mir dann deine Kindischen Kommmentar vorlesen zu müssen?

    Und ja, den Kommentar auf Modhoster habe ich auch gemeldet da das ganze schon Hassrede für mich ist (Ich bedanke mich bei allen die ihn auch melden ^^)

    Das Programm ist für Leute die keine Ahnung von XML Bearbeiten haben. und wenn du hier der Profi vom Fach bist dann sei doch Froh ^^

    Gegen Kritik hab ich nichts (solange sie nicht im Download Bereich ist ^^) aber was du da machst ist einfach nur Traurig..

    Wie alt bist du?

    12?

  • SimuTools , und auf Modhoster deswegen gleich die Komentarfunktion zu deaktivieren ist was???? .................... wer die Antwort weiss, kann sie hier einfügen. Ich hab die Komentare von Cheeki auch gelesen, ich kann da nichts kindisches feststellen. Das war ein ganz normaler Komentar, ohne irgend eine Beleidigung.

    Ich versteh auch die Reaktion vom Admin in keinster Weise, da gabs schon schlimmere Komentare, die wurden stehen gelassen.

    Der Kommentarbereich im Downloadbereich ist kein Diskussionsthread!!

    Wenn ihr was zu diskutieren habt macht das im dazugehörigen Thread hier im Forum!!

    wenn denn dem so ist, warum wird dann nicht die Antwortfunktion deaktiviert?? Oder warum gibts dann überhaupt eine Komentar funktion???

    Meine Meinung dazu: wenn die Funktion vorhanden ist, kann und darf sie auch genutzt werden. Wenn der Einsteller Angst vor Kritik oder einer anderen Meinung hat, sollte er die Komentarfunktion abstellen, oder seine Mods für sich behalten. Wegen sowas einen langjährigen User zu verprellen, kann auch nicht Sinn der Sache sein

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Blackmoose ich habe wie gesagt nichts gegen Kritik, aber es kommt auf die Art an wie man sich Äußert. und solche antworten wie

    Zitat


    Den Spendenbutton unten rechts sollte man getrost ignorieren, denn für das Programm auch noch Geld auszugeben, wäre idiotisch.

    Oder

    Zitat


    SimuTools: Mach schnell, wende Dich an das Modhoster-Team und lasse meinen Beitrag wieder löschen (so wie bei Forbidden Mods). Denn offenbar kannst Du ja nicht so mit Kritik umgehen.

    finde ich einfach nur Beleidigend und Kindisch ^^

    Jeder kann seine Meinung haben und da habe ich auch nichts dagegen. Aber gleich so Beleidigend zu Antworten finde ich Falsch. Weswegen ich den Beitrag gemeldet habe :P

    Zumahl ich in das Projekt Zeit und Geld investiert habe und dann solche Antworten kommen...

    Und dann sag mir mal das ist nicht Kindisch oder Beleidigend...

  • Leute, es bringt keinen was, sich hier aufzuregen, wenn einem ein Mod nicht gefällt sollte man ihn nicht laden, dennoch schadet sachliche und höfliche Kritik, wie die von @Cheeky niemandem.

    Den einen gefällt der Mod, den anderen nicht, Und?

    Das ist bei fast jedem Mod, bis auf Fbm Mods so, die findet (berechtigterweise) jeder gut.

    :servus:, Don´t touch my Fendt, Schlüter or Eicher !!! :bier:

  • SimuTools , also wenn du solche Antworten als beleidigend oder kindisch empfindestdashdash, na dann.............................. .....................pack dich am besten in Watte, setz dir einen Aluhelm auf, bleib zu Hause und geh niemals vor die Tür, denn die Welt da drausen ist zu grausam und gefählich für dich.:evil::evil::saint:


    Kleiner Nachtrag noch zu deiner Signatur: Ich würde noch den Zusatz "nur positive Kritik erbeten" hinzu fügen, um künftige Mißverständnisse zu vermeiden

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Wie wäre es wenn man seine Meinung erst den "Betreffenden" zukommen lässt, dieser diese korrigiert und dann einen zurückschickt, dann darf man sie hier veröffentlichen?

    Übrigens sind wir hier in einen "Kindergarten" den das was hier passiert wäre in der realen Arbeitswelt nicht möglich. Da muß man sich auch unangenehme Meinungen und Kommentare gefallen lassen ob man will oder nicht wenn sie gegen keine Gesetzte verstoßen!

    • Offizieller Beitrag

    @Cheeky

    @Blackmoose 

    ....und du glaubst wirklich ich schreibe jeden an um ihm lang und breit vorher zu erklären warum ich seinen Beitrag lösche?

    Klar, ich hab ja sonst nichts zu tun und mein Tag hat auch mehr als 24 Stunden.

    Aber sonst ist alles ok, oder? ^^

    Warum der 2. Beitrag gelöscht wurde?

    Weil der hieß: "Warum wird mein Beitrag gelöscht".

    Wenn der erste weg ist...was sollen wir dann mit dem zweiten anfangen?

    Überleg doch mal.... ;)

    Und nochmals...

    Wenn ihr eure Diskussionen im Forum führt hat keiner was dagegen (sieht man hier z.B.)...

    Aber unter einem Download ist eben mal ein Kommentarbereich um Fehler, oder Verbesserungswünsche einzutragen.

    Auch ist es gerne gesehen wenn man mal kurz drunterschreibt ob ein Mod fehlerfrei ist...aber Dinge wie Grundsatzdikussionen

    in denen man klären möchte wie sinnvoll dieser Mod ist und ob man das alles nicht einfacher über xml Arbeiten machen könnte...

    Das ist etwas was in einen Feedbackthread (in diesem Fall den Vorstellungsthread des Mods) gehört.

    So, ich denke hier sollte nun Klarheit herrschen für was ein Kommentarbereich da ist und was ein Feedbackthread ist.

    Nachtrag:

    Um es noch deutlicher zu erklären....

    Wenn das alle so machen wie du und ich lösche diese Kommentare nicht, dann ist die Liste der Diskussionen unter einem Mod ellenlang.

    Der nächste User der dann kommt und sich Informationen über den Mod holen will (fehlerfrei etc.), soll der dann 5 Minuten mit der Maus

    nach unten scrollen bis er das zu lesen bekommt was ihn wirklich interessiert?

    Kurz und knapp ist die Devise...sachlich, aber aussagekräftig...nennt sich dann auch Nutzerfreundlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe so langsam das Gefühl, dass das hier etwas ausartet....

    Daher bitte ich die Herren und evtl. vorhandene Damen, sich im Ton zu mäßigen, im Oberstübchen das Licht anzumachen und entsprechend seinem Alter zu agieren. Ich möchte ungern den Wischmob schwingen müssen.

    Und nebenher bemerkt: Hier geht es eigentlich um den Abschied von Papa Mario...

  • Eigentlich wollte ich mich nicht mehr dazu äußern, aber ihr zwingt mich dazu.

    Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion mit der Bildung von "Fanlagern" auslösen.

    In meinem ursprünglichen Kommentar zu dem Programm von SimuTools habe ich mich in keinster Weise negativ über das Programm selbst ausgelassen. Ich finde sogar, dass das Programm an sich gut aufgebaut ist und sogar schick aussieht. Ich habe auch den Modder selbst nicht wirklich kritisiert (naja, bis auf die Bemerkung mit dem Spendenbutton. Das regt mich aber generell auf, dass mittlerweile an vielen Stellen um Spenden gebettelt wird).

    Ich habe halt nur darauf hingewiesen, dass ich das Programm für ziemlich unnötig erachte, weil die Bearbeitung von XML-Dateien auch ohne das Programm kein Hexenwerk ist (bekomme ja sogar ich hin und ich bin wahrlich kein PC-Crack), sondern die Bearbeitung mit dem Programm sogar länger dauert, als wenn man das per Editor, Notepad etc. löst.

    Auf meinen Beitrag, der ja auch von niemandem bisher gelöscht wurde, haben mich dann einige der User hier kritisiert, von wegen Nörgeln, "muss man ja nicht laden" usw.
    Darauf hin sah ich mich gezwungen, meine Meinung zu begründen. Und das scheint den lieben SimuTools gewurmt zu haben (getroffene Hunde bellen bekanntlich), also hat er diesen Beitrag vom FBM-Team löschen lassen.
    Ich gebe zu, ich habe versehentlich den Kommentarbereich eines Mod-Downloads als Chat missbraucht. Aber andererseits helfen solche Diskussionen anderen Usern, die über einen Download nachdenken, zu entscheiden, ob sie den Mod downloaden oder eben nicht. Und sind wir mal ehrlich: Kaum ein User wird vor dem Download eines Mods vorher im Forum nachlesen, was andere für Erfahrungen mit dem Mod hatten. Die allermeisten schauen maximal dann in das Forum, wenn Sie Probleme mit dem gedownloadeten Material haben.

    Und dann muss ich Blackmoose beipflichten: Wenn man verhindern will, dass man bei den Mods unliebsame Kommentare abgibt bzw. diese dann in eine Chat abgleiten, dann sollte man diese Funktion einfach deaktivieren.

    An meinen Beiträgen hier war nichts, was beleidigend oder kindisch war. Dagegen kommt mir das Verhalten von SimuTools durchaus kindisch vor, frei nach dem Motto: Der hat was gegen mich gesagt, jetzt hole ich alle meine Freunde und dann sagen wir alle was Schlimmes gegen ihn, da wird er aber schauen...

    Das einzig kindische von mir, auch das gebe ich offen zu, war mein Kommentar auf Modhoster, dass mich SimuTools auch dort durch das Modhoster-Team zurückpfeifen lassen soll, weil er offenbar keine Kritik verträgt. Aber das war eine Retourkutsche von mir, dass er mich hier wegen nichts gemeldet hat. Und außerdem habe ich in dem Beitrag auf Modhoster auch zunächst einem anderen User eine Antwort auf dessen Frage gegeben, die SimuTools entweder nicht gescheit beantworten wollte, oder einfach nicht verstanden hat/verstehen wollte.

    Und auf Deine Frage, nach meinem Alter SimuTools: Ich bin beinahe 47 Jahre alt und damit höchstwahrscheinlich mindestens dreimal so alt wie Du.

    Und nun möchte ich auch noch erklären, warum ich so gegen Programme bin, die unseren PC-Alltag angeblich besser und einfacher machen.

    Ich habe vier Kinder und habe es in der Vergangenheit immer wieder erlebt, dass diese aus dem Internet irgendein Programm geladen haben, dass irgendwelche Standardfunktionen (egal, ob Windows oder sonstige Anwenderprogramme und Spiele) angeblich schneller, besser oder einfacher erledigen. Und nicht selten waren diese "Tools" entweder Virenschleudern, Trojaner (oder beides) oder halt einfach so schlecht programmiert, dass sie das ganze System negativ beeinflusst haben. Ich betone ausdrücklich, dass das Programm von SimuTools keinerlei Anzeichen für derlei Probleme zeigt.
    Es ist halt nun mal so, dass viele PC-User, vor allem die jüngeren, dazu neigen, sich möglichst alle PC-Arbeiten von Tools und Gimmicks erledigen zu lassen, ohne zu hinterfragen, ob das Sinn macht und nicht sogar Gefahren mit sich bringt.

    Außerdem verlernen die jungen Leute dadurch, sich auch mal selbst mit Problemen auseinander zu setzen und selbst nach Lösungen zu suchen.
    Die unter Euch, die den LS schon von der ersten Stunde des LS 2008 spielen, wissen bestimmt noch, wie das damals war, wenn das ominöse Nebelhorn beim Spielstart erklang und man dann Zeile für Zeile die XML-Dateien auf fehlerhafte Zeichenfolgen durchsuchen musste, nur um dann festzustellen, dass man einfach nur ein Fahrzeug bei Spielende zu nahe an einer Hallenwand geparkt hatte.

    Heute dagegen lädt man sich einen Mod, schmeißt den einfach in den Ordner mods und wenn alles gut läuft, funktioniert das tadellos. Trotzdem wollen immer mehr User, dass Mods möglichst als selbstextrahierende ZIP- oder EXE-Datei kommen, damit diese automatisch in das Mods-Verzeichnis gelangen.

    Und so ähnlich ist das halt auch mit diesen Programmen, die einem die Arbeit angeblich erleichtern sollen. Wenn ich eine XML direkt bearbeite, sind das wenige Klicks mit der Maus und ein paar Tastenanschläge der Tastatur, um die XML-Datei zu öffnen, zu ändern, zu speichern und wieder zu schließen. Mit dem Programm, das ich installieren muss und das dadurch zusätzlichen Speicherplatz auf der Festplatte belegt,
    - muss ich erst das Programm starten => mindestens zwei Klicks

    - dann auf den entsprechenden Button im Programm klicken (je nachdem, welche Aktion ich durchführen möchte)=> ein Klick, dann zur entsprechenden XML-Datei bzw. ZIP-Datei (bei Mods) navigieren => Anzahl der Klicks davon abhängig, in welchem Verzeichnis der Mod/die XML-Datei liegt

    - dann mache ich die gleiche Anzahl an Tastenanschläge, um die gewünschten Werte zu ändern

    - und schließlich benötige ich noch ein paar Klicks, um die Änderungen zu speichern und das Programm wieder zu beenden.


    @Administrator: dass der zweite (also eigentlich dann der dritte) Beitrag von mir gelöscht wurde, bei dem ich nachfragte, warum mein Beitrag gelöscht wurde, ist logisch. Was nicht logisch ist, ist die Tatsache, dass Ihr meinen ersten Beitrag, der ja offensichtlich dem User SimuTools nicht gefällt, nicht gelöscht habt und ebenso die ganzen Antworten der anderen User darauf. Wenn doch in einem Kommentarbereich nur das Melden von Fehlern oder ähnlichem erwünscht ist, dann hättet Ihr meinen ersten Beitrag ebenfalls löschen müssen und vor allem die ganzen Antworten darauf. Denn die Antworten darauf waren dann tatsächlich Chat, mein erster Beitrag eher nicht.

    Und dass Ihr keine Zeit habt, jeden User, dessen Beitrag Ihr gelöscht habt anzuschreiben, ist sehr fragwürdig. Entweder scheut Ihr Euch vor entsprechendem Widerspruch, oder aber Ihr müsst tatsächlich sehr viele Beiträge löschen. Bei letzterem nähern wir uns wieder gefährlich dem Thema "Recht auf freie Meinungsäußerung"/Zensur.


    Hier wurde ja auch vorgeschlagen, dass man Kritik, bevor man sie äußert, erst mit dem Modder austauschen soll und wenn der sie dann korrigiert hat, dann erst postet. Geht´s noch?
    Jeder hat seine eigene Meinung, die er frei in Wort, Schrift und Bild äußern darf, solange er niemanden damit beleidigt. Warum sollte ich also jetzt z. B. mit SimuTools erst mal drei Stunden lang chatten, um dann festzustellen, dass unsere Meinungen immer noch auseinander gehen? SimuTools hätte genauso gut, statt meinen Beitrag zu reporten, sich an mich wenden können und mir seine Sicht der Dinge darlegen können. Wollte er wohl auch nicht... aber mir macht man jetzt die Vorwürfe.

    Aber kommt, lasst es gut sein. Ich weiß nicht, ob man mit jedem hier entsprechend seriöse Diskussionen führen kann oder sollte.

    Edit: ich habe beim betreffenden Download meinen Kommentar nun gelöscht und hoffe, dass jetzt dann endlich Ruhe herrscht. Es war nicht meine Absicht, hier eine Grundsatzdiskussion auszulösen, aber durch das unprofessionelle Verhalten des Administrators und/oder seiner Moderatoren wurde ich mehr oder weniger dazu gezwungen.

  • ...

    Und nebenher bemerkt: Hier geht es eigentlich um den Abschied von Papa Mario...

    richtig, aber wenn man mal genau hinschaut, merkt man, dass das, was zum Abschied von Papa Mario geführt hat, offensichtlich ein Problem ist, welches hier generell vorhanden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bei letzterem nähern wir uns wieder gefährlich dem Thema "Recht auf freie Meinungsäußerung"/Zensur


    Mein lieber Cheeky....

    Hier wird weder zensiert, noch schränkt irgend jemand ein Recht zur freien Meinungsäußerung ein.

    Solange man da diskutiert wo es sein soll hat keiner was dagegen.

    Nur eben da wofür ich das Forum vorgesehen habe...verstanden?

    Wenn man begreifen würde, dass man Diskussionen im Forum auszutragen hat und nicht (so wie du es selbst zugibst) die Kommentarbereiche als Chat missbraucht,

    dann würden auch nicht so viele Chats aus eben besagtem Kommentarbereich verschwinden müssen ;)

    Wenn man jetzt noch weitergeht mit der Denkensweise, dann könnte man auch von selbst draufkommen, dass es dann in jedem Fall besser wäre wenn man die betreffende

    Person in einer PN fragt warum dies so oder eben so ist....dann kann man von mir aus 100 Seiten schreiben...das schmälert nicht die informative Seite einer Kommentarfunktion.

    Auch einen frischen Thread im Forum zu eröffnen und diesen mit einem [Diskussionsthread] Mod "xyz" zu betiteln ist gerne gesehen...

    Aber zum hundertsten Mal....Diskussionen bitte im Forum, Kommentare (fehlerfrei, MB Größe, usw.) bitte unter den Mod.

    Diskussionen über Sinn oder Unsinn eines Mods und ob man das besser in der xml macht...

    Was ist das?

    Richtig...eine Diskussion...

    Ein Kommentar wäre hier dann zum Beispiel gewesen:

    "Auch wenn man das alles schneller in der xml einstellt und ich grundsätzlich keine Programme auf dem Pc haben möchte

    die in das Spiel selbst eingreifen ist der Mod fehlerfrei (?) und für denjenigen der es braucht bestimmt ok.

    Für mich ist er allerdings nichts....."
    Bingo...kurz, sachlich übersichtlich, informativ ->> Kommentar.

    Wer mal genau schaut im DL Beitrag findet einen "Kommentare" Button.....da steht nicht "freudig diskutieren bitte" drauf, oder?

    Wenn jeder seitenlage Diskussionen im Kommentarbereich anfängt, dann kann ich ja beruhigt das Forum an sich schließen und lass nur die Filebase weiter laufen....

    Warum sollte dann ein Forum da sein wenn doch eh jeder nur in den Kommentaren schreibt?

    Wenn du Probleme mit Simu_Tools hast....dann nutz bitte die PN Funktion oder wie schon gesagt das Forum.

    Wenn du generell Probleme mit Programmen hast (aus welchen Gründen auch immer), dann nutz bitte grundsätzlich das Forum.

    Diskussionen beleben das Forum...und genau dafür ist es auch da ;)

    richtig, aber wenn man mal genau hinschaut, merkt man, dass das, was zum Abschied von Papa Mario geführt hat, offensichtlich ein Problem ist, welches hier generell vorhanden ist.

    Da hast du recht.

    Es ist wirklich so, dass hier einige der Meinung sind, dass sie sich generell über die Regeln des gesitteten Umgangs untereinander hinwegsetzen dürfen

    und hier eine Plattform bilden könnten in der sie sich so benehmen können wie sie es wollen.

    Da dies aber nicht der Fall ist und leider einige unter den Äußerungen dieser wenigen zu leiden haben indem wir Beiträge oder eben auch geamte Threads

    löschen müssen um hier einigermaßen Frieden zu halten, haben wir das Problem "löschen der Threads/Beiträge".

    Auch wenn es uns gegen den Strich geht.

    Lassen wir sie stehen, dann ist es auch verkehrt....denn dann heißt es "der Umgang hier wird auch immer krasser"....

    Hacken zwei aufeinander ein und ein Dritter schreibt etwas dazu ... dann werden wir nicht nur die Beiträge der Streithähne löschen, sondern auch den, der

    dazwischen ist weil der dann ohne Zusammenhang ist.

    Und weil wir gerade bei den Streithähnen sind....(man darf jetzt den Satz gerne zu Ende denken ^^).....


    Und dass Ihr keine Zeit habt, jeden User, dessen Beitrag Ihr gelöscht habt anzuschreiben, ist sehr fragwürdig.

    Was ich mit meiner Zeit - in diesem Fall meiner Freizeit - anfange sollte nicht deine Sorge sein.

    Ich bin auch nicht gewillt hierüber mit dir zu diskutieren.

    Das geht in die Privatsphäre und wird hier niemals zur Diskussion stehen.

    • Offizieller Beitrag

    So, um das hier mal zu Ende zu bekommen werde ich jetzt mal dicht machen....

    Ich denke der Unterschied zwischen Kommentaren und Diskussionen ist klar, somit kann man jetzt auch beruhigt zu anderen Dingen übergehen.