Thema "Wiesen" im LS19

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Ich vermisse etwas: Schöne Grasflächen / Wiesen.

    90% aller Karten, die ich gerne spiele verwenden stinknormales grünes Gras um "Gras" darzustellen. Was ist aus den teilweise wunderschönen Wiesen aus dem 17er geworden.

    Wer nicht auf Anhieb weiß, was ich meine der soll sich mal die "Meine Heimat" vom Jogi anschauen.

    Das vermisse ich hier im LS19 nahezu komplett. Die einzige Karte, wo mal einer aus der Reihe tanzte und die Wiese noch mit schönen gelben Blumen durchzog, die ich kenne, ist die Ungetsheim ausm Modhub.

    Habt ihr eine Ahnung, warum das so ist und ... gibt es eine Möglichkeit ohne groß im Editor tätig zu werden, Wiesen auszutauschen? So a la Mapzip entpacken - Datei tauschen und wieder packen?

    Grüße SnarkMarf

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    • Offizieller Beitrag

    Danke, das werde ich mir heute Abend mal anschauen ...

    Nur eine kleine Frage - ere schreibt in seinen Versionenupdates:

    Performance der Pflanzendichte nochmal angepasst da es zu FPS-Einbrüchen kam.

    In der ZIP könnte ihr nun wählen zwischen "XML mit Dichte" und "XML ohne Dichte"

    Was ist jetzt für den schwächeren PC - also quasi die Variante, die weniger fordernd ist?

    Grüße

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    • Offizieller Beitrag

    Für einen schwächeren PC würde Ich "ohne Dichte" empfehlen....Du kannst aber ( wenn man sich auskennt) ein Mittelweg nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Für einen schwächeren PC würde Ich "ohne Dichte" empfehlen....Du kannst aber ( wenn man sich auskennt) ein Mittelweg nehmen.

    Das Problem ist, dass ich die schwächere nehmen muss *lach* - außer Giants bekommt iwann die Mehrkernnutzung auf die Reihe ... das ist schon ein komisches Gefühl, wenn ein halbwegs aktueller EgoShooter in hohen Details flüssig läuft, der LS aber rumspackt *lach*

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Wie schon erwähnt wurde: XML ohne Dichte

    Entspricht der Standard-Dichte des Giants-Grases (würde ich jetzt mal sagen, ohne nachgeschaut zu haben pardon).

    Die "Dürrenroth" hat das auch drin, aber m.E. "mit Dichte", wenn ich mich recht entsinne. Da macht das Mähen deutlich mehr Spaß!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir ein "Mittelding der beiden xml's gemacht

    Blocks per Unit auf 3.0 und die fertige Höhe auf 1.8

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank. Werde das heute Abend einmal ausprobieren. Mal schauen, ob ich das auf der OldstreamFarm implementiert bekomme :) .

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    • Offizieller Beitrag

    so, Mädels ... ich habe mir das Teil gezogen, alle Dateien vom Hauptspiel gesichert ... nur jetzt kurz ne Frage ...

    Ich habe die SteamVersion des LS - wenn da jetzt ein Programmupdate für den LS kommt ... werden meine Änderungen dann wieder rückgängig gemacht - weil Steam abgleicht ... was ist vorhanden was fehlt was ist veraltet ...?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."