Schaufel füllt sich nur zu 98 Prozent

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Schaufel die befüllt sich nur zu 98 Prozent.

Wo sind die Einstellungen dafür, was muss man verändern.

Problem ist beim CP wenn die Schaufel keine 100 Prozent hat funktioniert CP nicht richtig.

• das liegt am Kippwinkel der Schaufel, hatte das auch schon öfter, wenn du nicht exakt den Kippwinkel, den Giants sich so vorstellt, einhälst wird die Schaufel nicht voll.

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• mit den Tasten J N bzw K M senkst und kippst du doch die Schaufel vom Radlader, Frontlader oder was auch immer und dabei scheint es einen bestimmten Winkel zu geben, bei dem die Schaufel zu 100% gefüllt wird, ich hab das mit dem Mod ToolDisplay schon versucht rauszufinden, aber es scheint auch vom Untergrund abhängig zu sein. Ob man da was in der XML einstellen kann, keine Ahnung. Ist wahrscheinlich wieder so ein spezielles "Wirwissennichtwaswirtun" Giants Problem.

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Vielleicht hilft das ja

pvaiko 
    6.02.00013 Kombinieren Sie Auto Swath auf der Landspitze

Code
    Strohschwad kann automatisch auf der Landzunge in deaktiviert werden
    die erweiterten Einstellungen.

Problem mit Modus 9, wenn die Schaufel beim Entladen nicht vollständig leer ist

Festlegen der Schaufelposition in STATE_REVERSE_STRAIGHT_OUT_OF_SILO ( # 5408 )

Fixes  # 5402

Spätestes Commit95f506b

"Die Bäuerin raubt dem Knecht die Ruh, schlüpft sie zum Melken in Dessous."
    "Blitzt und donnert es mit Schauern, kriecht das Vieh ins Bett zum Bauern!"
    "Wenn der Knecht vom Dache pieselt, denkt der Bauer, dass es nieselt."

• Offizieller Beitrag

Ich könnte mir zwei Möglichkeiten vorstellen. Das Problem dürfte daher rühren, dass die Schaufel nur laädt, solange man in den Haufen rein fährt. Der Trigger ist aber ziemlich klein und nimmt nur wenig auf. Aber ohne Aufnahme kollidiert man mit dem Haufen und es wird nichts mehr geladen, weils nicht mehr vorran geht. Vor allem bei Schaufeln, die einen minimal kleineren Trigger haben, als die Collsisionbox, kann das passieren.

Der Abschnitt dafür wäre der hier:

<loadInfos>

<loadInfo>

<node node="fillVolumeLoadNode" width="1.1" length="0.1" />

</loadInfo>

</loadInfos>

Alternativ könnt ich mir noch vorstellen, dass diese Zeile nen Versuch wert wär:

<shovelNode node="pickUpNode" fillUnitIndex="1" loadInfoIndex="1" width="1.15" length="0.3" needsMovement="true" maxPickupAngle="105"/>

Wenn ich da needsMovement="true" auf false ändere, würde sich die Schaufel auch im Stand füllen und dann auch einfach "voll laufen". Ist natürlich nicht mehr undbedingt realistisch.