Mein Problem mit dem Modhub...

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :servus:, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Thread schreiben soll...

    Ich werde jetzt hier ganz sachlich mein Problem mit dem offiziellen Giants Modhub schildern, wer Interesse hat, kann es sich ja mal durchlesen...

    1. Was wird da getestet?

    Ich erinnere mich noch gut daran, als ein bekannter und sehr sehr guter Modder auf seiner Instagram Seite, einen Post brachte...

    Dort beschrieb er, wie Giants seinen sehr sehr Detaillierten und mehr als guten Futtermischwagen mehrmals wegen verschiedener Irrwitziger Gründe ablehnte, dazu zeigte er das gleiche Modell, was es so schon im Modhub gab, dieses war und ist jedoch nichts für detailverliebte und realistische Spieler, da dort nicht einmal die Grundstandarts des Ls19 eingehalten wurden.

    Ich habe mir gestern das Pack mit den Ruinen, aus dem Modhub geladen, alles schön und gut, ich hab meine Ruine plaziert und wollte speichern... mit dem Ergebniss das das Spiel 20min. gespeichert hat, mit dem Ergebniss das ich das Spiel beenden musste.

    Dadurch ist jetzt mein Spielstand mit über 500h weg...

    Andren Moddern wird mitgeteilt, wenn ein Warnhinweis an der Unterseite, des Geräts unscharf ist und der Mod damit abgelehnt.

    Wenn man dem Modder in diesem Fall das Problem mitgeteilt hätte, dann hätte er es sicher gefixt, sowas muss beim Testing auffallen, immerhin geht es hier um Savegames.

    Das sind nur einige von vielen Beispielen.

    2. Ostblock Mods

    Wenn jetzt hier jemand meint, ich diskriminiere bestimmte Länder, dem ist nicht so, ich bin nicht Rassistisch oder dergleichen.

    Aber, viele Spieler, freuen sich teilweise schon die ganze Woche auf die nächste Modlieferung, und dann kommt ein russischer Trekker, ein ukrainischer Anhänger und 5polnische Gebäude.

    Hin und wieder mal ein Fortschritt oder Ost mod ist ja sogar gut, und bereichert das Spiel ungemein, aber man muss auch ein Mittelmaß finden und seien wir mal ehrlich, so ein Kirovets ist selbst für mich als waschechter Oberbayer was schönes.

    3.Giants meckert bei kleinsten Sachen und selber...

    Ich muss zugeben, ich war vom 9rx aud dem Bourgault Pack schon etwas enttäuscht.

    Klar die Dlc mods sind auf Standart Spiel Niveu, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, aber das Dlc hat ja auch was gekostet, beim Platinum Dlc würde das richtig umgesetzt, da hab ich nix zu beanstanden.

    4. Die Marketing ,,Strategie"

    Das, mit den Mods von deutschen Moddern, die abgelehnt werden, hat für mich den Grund, das Giants will, das sich der Xy aus dem Land Xy denkt:

    ,, Schau mal, im Modhub gibts jetzt auch den Trekker, den ich vor der Tür stehen hab, ich glaub ich hol mir jetzt auch den Fs19."

    Giants denkt, das es im deutschsprachigen Raum seinen Msrktanteil hat, und deswegen, die Mods von dort, die oft auffallend besser sind ablehnen kann.

    Wenn ich mir den Ls19 zum viel zu frühen Release ansehe, dann war der nicht so toll.

    Sicher ist der Ls19 mittlerweile eins der Besten Spiele, dem war halt nicht immer so.

    Er wurde auch unter anderem durch die Unterstützung der Modder do gut, danke dafür.

    Diese Taktik sehe ich langsam etwas mit Sorge.

    Ich hoffe, mein Thread hat niemanden verletzt, wenn ja entschuldige ich mich dafür.

    Wem der Thread nicht gefällt, der muss ihn ja nicht lesen.

    Ich wollte damit einfach mal meine Meinung der Dinge ausdrücken und ich bin überzeugt, das ich nicht der einzige mit der Meinung bin.

    Dann :servus:,mfg. Leopold...

    :servus:, Don´t touch my Fendt, Schlüter or Eicher !!! :bier:

  • Wem der Thread nicht gefällt, der muss ihn ja nicht lesen.

    Ähm... ziemlich sinnfrei in der vorletzten Zeile. Bis ich da ankomme, habe ich den Beitrag gelesen, ob er mir nun gefällt oder nicht.

    Vieles ist aber sicher richtig in dem Beitrag.

    Gruß...

    • Offizieller Beitrag

    Also ... habe es mir mal durchgelesen ... rein aus Interesse. Ich kann zu den ganzen Modalitäten des Giants-Durchwink-Prozesses nichts sagen, aber ich stolperte über deinen Eindruck was die Anzahl der Ostfahrzeuge angeht ... und habe das mal aus reiner Neugier gezählt - da ich nie diesen Eindruck hatte.

    Kompakttraktoren: Insgesamt 56 - davon 9 Ost

    Mittelgroße Traktoren: Insgesamt 38 - davon 9 Ost

    Großtraktoren: Insgesamt 36 - davon Ost 2

    Also ich kann nicht erkennen, dass da ein Ungleichgewicht Richtung Osten herrscht.

    Immer vorausgesetzt ich habe richtig gezählt und richtig zugeordnet *lach*

    Grüße

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann zu den Einzelheiten wie und was bei Giants getestet wird keine genauen Angaben machen, da ich es selbst nicht so ganz verstehe.

    Sicherlich ist es so, dass bei manchen Mods genauer hingesehen wird als bei anderen...das wissen wir aus eigener Erfahrung des FBM Modding Teams.

    Was ich mir aber denken kann ist, dass es wie überall darauf ankommt WER einen Mod testet.

    Der Eine schaut genauer, der Andere testet kurz die Funktionalität und der Dritte lässt nur das Programm durchlaufen das ihm Fehler auflistet.

    Allerdings muss man hier auch sagen, dass das Testteam von Giants (man nennt es QA) aufgrund der Fülle an Mods die täglich eingesendet werden

    mit Sicherheit nicht mehr die Zeit hat jede Kleinigkeit anzusehen und auszutesten.

    Auch sie kommen an ihre Grenzen...

    Bleiben wir mal bei Maps, da ich anhand dieses Beispiels die Sachlage am besten erklären kann....

    Jemand baut eine Map und schickt sie zu Giants in den Modhub....so weit, so gut.

    Jetzt wird die Datei (denke ich mir...) zuerst mal im GE geöffnet um zu sehen ob sich hier Fehler befinden.

    Ist das nicht der Fall wird die Map in einen frischen Spielstand geladen und wird gestartet.

    Nach dem Start wird die Konsole geöffnet und geschaut ob hier Fehler vorhanden sind.

    Vielleicht hat der Tester dann noch Zeit sich die Map im Flugmodus ein wenig anzusehen...aber das war es dann auch schon.

    Mehr ist aufgrund der Fülle an Mods die täglich durchgesehen werden müssen einfach nicht drin.

    Warum ist das so?

    Weil auch Giants eine Firma ist die auf Gewinnbasis arbeiten muss um weiterhin zu bestehen.

    Baut man also das Testeam weiter aus, so dass wirklich JEDER Mod auf Herz und Nieren geprüft wird, dann ist das unrentabel.

    Der Personalaufwand würde die Einnahmen "fressen".

    Kommen wir zum nächsten Punkt...und bleiben wieder bei einer Map.

    Um wirklich jeden einzelnen Aspekt einer Map komplett zu testen müsste ein Mitglied des QA Teams tagelang auf ihr unterwegs sein.

    Dann müsste sie auf einen Dedicated Server hochgeladen werden um die MP Fähigkeit zu testen.

    Das bedeutet, dass mindestens Zwei Mitglieder des QA Teams mit einer Map beschäftigt wären.

    Hier lohnt sich der Personalaufwand nicht mehr, da er ungleich zum Nutzen ist.

    Zu guter letzt...wenn Giants das alles so machen würde....dann müsstet ihr auf eine Map mehrere Wochen warten bis sie getestet im Modhub erscheint.

    Ebenso verhält es sich zum Teil mit Mods.

    Man sieht also, der Gedanke des Modhubs ist gut...ist aber noch lange nicht optimal.

    Es besteht noch Verbesserungsbedarf - wobei Giants immer für Anregungen offen ist.

    Ich kann nur von mir ausgehen, aber wenn ich Christian (Ammann) anschreibe und mit ihm "Gedankengänge" durchspreche, dann ist das meist sehr erfolgreich.

    Auch Mitarbeiter die ich noch aus Moddingzeiten kenne (pfreak, der Schreiner, Manuel usw.) sind für Verbesserungsvorschläge jederzeit zu erwärmen.

    Giants versucht immer die "goldene Mitte" zu finden um jedem gerecht zu werden.

    Und wir alle wissen...man kann es nicht jedem mundgereicht machen...das ist leider unmöglich.

  • Ich weiß das man es nicht jedem gerecht machen kann.

    Manche Mods bekommen das wie oben von Administrator beschriebene Testing.

    Andere werden aber gefühlte 3Wochen lang getestet, mit dem Ziel, das man irgendeinen Fehler findet, der 1. nur rein optisch ist und 2. nie einem Spieler auffallen würde.

    SnarkMarf das, mit den Ost Fahrzeugen ist erst im letzten halben Jahr so geworden, schau mal z.B. Kategorie Miststreuer oder Gebäude, aber es gab auch schon Tage wo nur West- mods kamen.

    Da sollte man es, wenn die Situation an neu eingereichten Mods es zulässt schauen, das man bei 10 mods die keine Scripte oder Gameplay sind 5 Ost und 5 West mods mitreinnehmen, dann wäre es gerecht.

    Ich gehe jetzt auf die Bespiele der letzten Tage ein.

    Da war es so das bei einer Map keine Verkaufsstationen enthalten waren und die Hoffläche nur durch Mauern aber nicht durch Boden gekennzeichnet war.

    Sowas und die Verträglichkeit mit Spiel Speicherung, gehört für mich schon zu den Aufgaben, des QA Teams.

    Ich würde mir wünschen das man alles, was die Grundtestings erfüllt released, und nicht auf Mousecontrol beharrt, die in keinem Giants oder Standardspiel Fahrzeug ist.


    Zitat von Scholli

    Ähm... ziemlich sinnfrei in der vorletzten Zeile. Bis ich da ankomme, habe ich den Beitrag gelesen, ob er mir nun gefällt oder nicht.

    Vieles ist aber sicher richtig in dem Beitrag.

    Ich weiß irgendwie selber grad nicht, warum ich das nochmal reingeschrieben hab.

    Gruß Leopold

    :servus:, Don´t touch my Fendt, Schlüter or Eicher !!! :bier:

    3 Mal editiert, zuletzt von Leopold 007 (14. Mai 2020 um 22:36) aus folgendem Grund: Beitrag ergänzt