Moin,
ich habe eine Frage.
Wie kann man ein RDA Skript aus einen Schlepper, in einen X beliebigen Schlepper umbauen?
Moin,
ich habe eine Frage.
Wie kann man ein RDA Skript aus einen Schlepper, in einen X beliebigen Schlepper umbauen?
Im einfachsten Fall musst du nur die Einträge in der moddesc kopieren und das Script in den neuen Mod einfügen. Natürlich so, dass der Pfad stimmt.
Hier mal die Anleitung vom Ersteller:
https://github.com/stijnwop/tirePressure
Ich persönlich finde es aber einfacher, einen Mod zu nehmen, und dann die Einträge zu kopieren. Da sehe ich, wo was hin gehört.
Einfach mal ausprobieren, mit einm Backup kann da nicht viel schief gehen.
Muss man dafür einen bestimmten Editor haben? weil ich nichts ändern kann
Also für XML-Einträge reicht der Windows Texteditor aus, schöner ists mit Notepad++, muss aber nicht sein.
Wo muss ich es wenn ich fertig bin einfügen?
Was? Die LUA?
In den Mod, entweder direkt oder in einen Unterordner, z.B. scripts.
Nur muss der Pfad zu der LUA eben in dieser Zeile richtig angeben sein:
<specialization name="tirePressure" className="TirePressure" filename="scripts/TirePressure.lua" />
In dem Beispiel ist die Datei also in einem Unterordner namens scripts.
Naja dies ist das erste was in einbaue wollte ich hab davon keine Ahnung, ich habe auf Notepad++ das aus dem Github da eingetragen und das sollte jetzt ja in den Mod eingebaut werden und beim einbauen hab ich Probleme
Hier mal meine Einträge die ich in einen Case Magnum den ich gerade versuche umzubauen (aus dem Spiel gezogen)...
wichtig ist in der Fahzeug.xml das die Zeilen vor den "wheels" eingetragen werden.
Und wie sarge schon geschrieben hat die .Lua in den Mod einfügen, in meinem Fall liegt die Lua im Ordner "scripts" direkt in meinem Mod,
deswegen auch der pfad "scripts/TirePressure.lua"
Es sei noch dazugesagt dass du dann nur die Funktion des Scriptes ansich hast und nicht die optische Konfiguration dazu mit den Schläuchen und Gestängen.
Dazu musst du das ganze noch im GE einbauen und in die Fahrzeug.xml eintragen, das ist aber wieder eine andere Geschichte.
Aber natürlich sieht man den Reifen dann auch zusammensacken wenn du den Druck ablässt.
<l10n>
<text name="information_tirePressure"><en>Tire pressure [target: %1.2f bar] [current: %1.2f bar]</en><de>Reifenluftdruck [Soll: %1.2f bar] [Ist: %1.2f bar]</de></text>
<text name="action_toggleTirePressure"><en>Toggle pressure</en><de>Druck ändern</de></text>
<text name="input_TP_TOGGLE_PRESSURE"><en>Update pressure</en><de>Druck aktualisieren</de></text>
<text name="input_TP_AXIS_PRESSURE_1"><en>Inflate</en><de>Aufpumpen</de></text>
<text name="input_TP_AXIS_PRESSURE_2"><en>Deflate</en><de>Ablassen</de></text>
</l10n>
<specializations>
<specialization name="tirePressure" className="TirePressure" filename="scripts/TirePressure.lua" />
</specializations>
<vehicleTypes>
<type name="tractorFBM" parent="tractor" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="tirePressure" />
</type>
</vehicleTypes>
<actions>
<action name="TP_AXIS_PRESSURE" axisType="FULL"/>
<action name="TP_TOGGLE_PRESSURE" axisType="HALF"/>
</actions>
<inputBinding>
<actionBinding action="TP_TOGGLE_PRESSURE">
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_p"/>
</actionBinding>
<actionBinding action="TP_AXIS_PRESSURE">
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_pageup" axisComponent="+"/>
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_pagedown" axisComponent="-"/>
</actionBinding>
</inputBinding>
Alles anzeigen
<tirePressure min="80" max="180">
<sounds>
<air template="DEFAULT_SOWING_AIR_BLOWER">
<volume indoor="0.4" outdoor="0.85" />
<pitch indoor="1.0" outdoor="1.0" >
<modifier type="VALVE_LOAD" value="0.00" modifiedValue="0.80" />
<modifier type="VALVE_LOAD" value="1.00" modifiedValue="1.20" />
</pitch>
</air>
</sounds>
</tirePressure>
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LG Sky
Edit:
Ich hab was vergessen, wenn ihr ein Script einbindet in einen Mod und es wurde noch keines eingebunden muss man einen eigenen vehicleType angeben
sonst lädt das Spiel das Script nicht:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<vehicle type="tractorFBM">
2. Zeile in der Fahrzeug.xml
<vehicleTypes>
<type name="tractorFBM" parent="tractor" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="tirePressure" />
</type>
</vehicleTypes>
und beim einbinden des Scriptes müssen beide vehicleTypes übereinstimmen.
Sorry für den Fehler
Also so wie es scheint muss ich ein Fehler gemacht haben, denn der Mod erscheint nicht in dem Spiele Modordner, obwohl ich ihm im Mod Verzeichnis drinnen habe. Das klingt für mich nach einen xml Fehler. Ich habe die beiden Dateien mal angehägnt, eventuell findet ihr ja einen Fehler. Meiner Meinung nach habe ich eigentlich all es richtig geamcht
Diese Zeile:"<type name="tractorTirePressure" parent="tractor" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> ist unnötig in der ModDesc also diese löschen...
sollte dann so aussehen:
<specializations>
<specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="scripts/InteractiveControl.lua" />
<specialization name="interactiveWindows" className="InteractiveWindows" filename="scripts/InteractiveWindows.lua" />
<specialization name="tirePressure" className="TirePressure" filename="scripts/TirePressure.lua" />
</specializations>
<vehicleTypes>
<type name="tractorSCR" parent="tractor" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="interactiveControl" />
<specialization name="interactiveWindows" />
<specialization name="cover" />
<specialization name="foldable" />
<specialization name="tirePressure" />
</type>
</vehicleTypes>
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Fahrzeug.xml sollte passen auf den 1.Blick.
LG Sky
Habe ich so übernommen. Leider ist der Mod immer noch nicht in der Mod auswahl zu sehen.
Kannst du mal die LOG hochladen.
Nicht wundern, da sind eventuell die ein oder anderen Maus belegungsfeher.
(Der Mod heißt FS19_Fendt700VarioSCR_pc)
Ich habe die log mal etwas gekürzt da die sonst ein bisschen zu groß wäre. (Habe nur die rund 2600 Zeilen Maus belegungsfehler rausgenommen).
Hab doch noch was entdeckt: da fehlt ein Eintrag zwischen den Texteinbindungen
<text name="input_TP_AXIS_PRESSURE_2">
<en>Deflate</en>
<de>Ablassen</de>
<text name="ui_Stoll">
<en>Stoll Console</en>
<de>Stoll Konsole</de>
</text>
<text name="input_TP_AXIS_PRESSURE_2">
<en>Deflate</en>
<de>Ablassen</de>
</text>
<text name="ui_Stoll">
<en>Stoll Console</en>
<de>Stoll Konsole</de>
</text>
LG Sky
Vielen Dank!
Es funktioniert alles einwandfrei.