Hallo zusammen ich würde gern einen Schlepper umstellen von Ic auf Simple Ic hat da vielleicht jemand ne Anleitung oder Tipps.
Danke schon mal.
Hallo zusammen ich würde gern einen Schlepper umstellen von Ic auf Simple Ic hat da vielleicht jemand ne Anleitung oder Tipps.
Danke schon mal.
Das ist eigentlich recht einfach.
Zuerst ma die Moddesc:
HIer einfach alles mit IC löschen, oder auskommentieren.
Das ist im Bereich specializations etwa:
<specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="Scripts/InteractiveControl.lua" />
<specialization name="interactiveWindows" className="InteractiveWindows" filename="Scripts/InteractiveWindows.lua" />
und dann natürlich auch bei den vehicleTypes genauso.
Falls vorhanden kannst du auch noch die l10n-Einträge mit IC drin löschen.
Dann die actions raus, vermutlich steht da nur was mit IC drin, dann kann der Block komplett weg:
<actions>
<action name="IC_SPACE" category="VEHICLE" axisType="HALF"/>
<action name="IC_MOUSE" category="VEHICLE" axisType="HALF"/>
</actions>
Und die Input Binding kann auch raus, soweit sie IC betrifft:
<inputBinding>
<actionBinding action="IC_SPACE">
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_space" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
</actionBinding>
<actionBinding action="IC_MOUSE">
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_LEFT" index="3"/>
</actionBinding>
</inputBinding>
Dann kann auch das Script selbst gelöscht werden.
So, jetzt zur XML:
Da suchst du den Bereich mit den vorhandenen Einträgen und machst darunter ein paar Leerzeilen.
Da kopierst du dann das hier rein:
<simpleIC outsideInteractionTrigger="simpleIC_playerTrigger" reachDistance="2.2" > <--- Das ist der Index vom Player Trigger, der muss von einem Mod rauskopiert und im GE eingefügt werden, wenn die Türen zu Fuß geöffnet werden sollen.
<animation animationName="Open_doorleft" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" > <-- hier die Animationsnamen aus den alten IC Einträgen einfügen.
<insideTrigger triggerPoint="simpleIC_doorLeft_innerNode" triggerPointSize="0.033" /> <-- hier den Index der alten IC-Punkte eintragen.
<outsideTrigger triggerPoint="simpleIC_doorLeft_outerNode" triggerPointSize="0.075" /> <-- entweder den obigen nochmal verwenden, oder im GE eine neue TG einfügen und an die passende Stelle schieben.
</animation>
</simpleIC>
Und dann eben für alle Animationen wiederholen.
Und natürlich dann die alten IC-Einträge auch hier löschen, oder auskommentieren.
Zu guter letzt würde ich noch im GE die alten Ringe von IC löschen, bzw. unsichtbar machen, sonst sind die vermutlich dauerhaft sichtbar. Beim löschen aber aufpassen, dass sich keine Indexe verschieben. Simple IC braucht keine Ringe mehr, nur einen Index, also eine leere TG.
Darf ich dir mal Privat schreiben??
Hallo, FossyModding,
wenn du willst kann ich dir das auch schnell machen, du müsstest nur sagen um welchen mod es sich handelt.
Kann geschlossen werden.
Danke an alle.
Kleiner Tip am Rande...
Wenn ein Tractor IC verbaut hat kann man die SIC Ref Punkte genau unter den IC Punkt schieben und dann den IC Punkt löschen..so verschieben sich die Indexe nicht...so habt Ihr den alten IC Punkt als neuen SIC Punkt
Danke für euere Hilfe.
Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich das Spiel verlasse, und dann wieder rein geh ich jedesmal die Scheiben wieder aufmachen muss.
Kennt da jemand vielleicht ne Lösung??
Danke schonmal
Ist der Pfad zum PlayerTrigger richtig?
Habe SIC jetzt schon mehrfach in Traktoren und Geräten eingebaut und bis jetzt nie Probleme gehabt....
Meine eigentlich schon..
komisch... bisher hatte ich da noch keine Probleme...
Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Positionen von Türen, Fenstern, usw nicht gespeichert werden, wenn man das SaveGame verlässt oder irre ich mich?
Also bei mir sind die eigentlich immer gespeichert.
Bei mir werden die Positionen ebenfalls gespeichert. Die Frage wäre aber, ob das schon so war, als der Mod noch mit dem alten IC ausgerüstet war. Dann liegt das wohl nicht am Script, sondern an der Animation.
Die Positionen der Fenster und Türen werden gespeichert
Also bevor er auf sic umgestellt worden ist waren die Fenster immer offen selbst wenn man den Server neu gestartet hat.
Habs grad nochmal auf der Standart Map ohne andere Mods, nur SIC und der Mod im Ordner.
Bei mir klappt alles. Fenster/türen bleiben nach dem speichern und neu laden bei mir offen...
keine ahnung woran es liegt...
vielleicht an nem Mod, den Ihr im Ordner habt ?
Ich schau mal. Bei einem Mod der sic hat geht es aber wenn 3 drin sind stört das habe ich das gefühl
Nicht richtig..habe ca 40 - 50 Mods die mit SIC zu bedienen sind und alles funktioniert einwandfrei
Das ist komisch. Ich weiß nicht woran es liegen könnte