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Umstellung von Ic auf Simple Ic

    • Gelöst
  • ASGModding
  • 5. Mai 2020 um 13:36
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • ASGModding
    Gast
    • 5. Mai 2020 um 13:36
    • #1

    Hallo zusammen ich würde gern einen Schlepper umstellen von Ic auf Simple Ic hat da vielleicht jemand ne Anleitung oder Tipps.

    Danke schon mal.

  • sarge
    Reaktionen
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    • 5. Mai 2020 um 16:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Das ist eigentlich recht einfach.

    Zuerst ma die Moddesc:

    HIer einfach alles mit IC löschen, oder auskommentieren.

    Das ist im Bereich specializations etwa:

    <specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="Scripts/InteractiveControl.lua" />

    <specialization name="interactiveWindows" className="InteractiveWindows" filename="Scripts/InteractiveWindows.lua" />

    und dann natürlich auch bei den vehicleTypes genauso.

    Falls vorhanden kannst du auch noch die l10n-Einträge mit IC drin löschen.

    Dann die actions raus, vermutlich steht da nur was mit IC drin, dann kann der Block komplett weg:

    <actions>

    <action name="IC_SPACE" category="VEHICLE" axisType="HALF"/>

    <action name="IC_MOUSE" category="VEHICLE" axisType="HALF"/>

    </actions>

    Und die Input Binding kann auch raus, soweit sie IC betrifft:

    <inputBinding>

    <actionBinding action="IC_SPACE">

    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_space" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>

    </actionBinding>

    <actionBinding action="IC_MOUSE">

    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_LEFT" index="3"/>

    </actionBinding>

    </inputBinding>

    Dann kann auch das Script selbst gelöscht werden.

    So, jetzt zur XML:

    Da suchst du den Bereich mit den vorhandenen Einträgen und machst darunter ein paar Leerzeilen.

    Da kopierst du dann das hier rein:

    <simpleIC outsideInteractionTrigger="simpleIC_playerTrigger" reachDistance="2.2" > <--- Das ist der Index vom Player Trigger, der muss von einem Mod rauskopiert und im GE eingefügt werden, wenn die Türen zu Fuß geöffnet werden sollen.

    <animation animationName="Open_doorleft" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" > <-- hier die Animationsnamen aus den alten IC Einträgen einfügen.

    <insideTrigger triggerPoint="simpleIC_doorLeft_innerNode" triggerPointSize="0.033" /> <-- hier den Index der alten IC-Punkte eintragen.

    <outsideTrigger triggerPoint="simpleIC_doorLeft_outerNode" triggerPointSize="0.075" /> <-- entweder den obigen nochmal verwenden, oder im GE eine neue TG einfügen und an die passende Stelle schieben.

    </animation>

    </simpleIC>

    Und dann eben für alle Animationen wiederholen.

    Und natürlich dann die alten IC-Einträge auch hier löschen, oder auskommentieren.

    Zu guter letzt würde ich noch im GE die alten Ringe von IC löschen, bzw. unsichtbar machen, sonst sind die vermutlich dauerhaft sichtbar. Beim löschen aber aufpassen, dass sich keine Indexe verschieben. Simple IC braucht keine Ringe mehr, nur einen Index, also eine leere TG.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • ASGModding
    Gast
    • 5. Mai 2020 um 16:59
    • #3

    sarge

    Darf ich dir mal Privat schreiben??

  • Maxi9703
    Gast
    • 5. Mai 2020 um 17:01
    • #4

    Hallo, FossyModding,

    wenn du willst kann ich dir das auch schnell machen, du müsstest nur sagen um welchen mod es sich handelt.

  • ASGModding
    Gast
    • 5. Mai 2020 um 17:47
    • #5

    Kann geschlossen werden.

    Danke an alle.

  • JensJupp
    Reaktionen
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    • 5. Mai 2020 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Kleiner Tip am Rande...

    Wenn ein Tractor IC verbaut hat kann man die SIC Ref Punkte genau unter den IC Punkt schieben und dann den IC Punkt löschen..so verschieben sich die Indexe nicht...so habt Ihr den alten IC Punkt als neuen SIC Punkt

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • ASGModding
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 06:59
    • #7

    Danke für euere Hilfe.

    Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich das Spiel verlasse, und dann wieder rein geh ich jedesmal die Scheiben wieder aufmachen muss.

    Kennt da jemand vielleicht ne Lösung??

    Danke schonmal:):danke:

  • JensJupp
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    • 7. Mai 2020 um 07:17
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Ist der Pfad zum PlayerTrigger richtig?

    Habe SIC jetzt schon mehrfach in Traktoren und Geräten eingebaut und bis jetzt nie Probleme gehabt....

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • Maxi9703
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 08:53
    • #9

    Meine eigentlich schon..

    komisch... bisher hatte ich da noch keine Probleme...

  • FlowRider86
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    • 7. Mai 2020 um 09:50
    • #10

    Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Positionen von Türen, Fenstern, usw nicht gespeichert werden, wenn man das SaveGame verlässt oder irre ich mich?

  • Maxi9703
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 09:56
    • #11

    Also bei mir sind die eigentlich immer gespeichert.

  • sarge
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    • 7. Mai 2020 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Bei mir werden die Positionen ebenfalls gespeichert. Die Frage wäre aber, ob das schon so war, als der Mod noch mit dem alten IC ausgerüstet war. Dann liegt das wohl nicht am Script, sondern an der Animation.

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  • JensJupp
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    • 7. Mai 2020 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    Die Positionen der Fenster und Türen werden gespeichert

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • ASGModding
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 15:50
    • #14

    Also bevor er auf sic umgestellt worden ist waren die Fenster immer offen selbst wenn man den Server neu gestartet hat.

  • Maxi9703
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 16:34
    • #15

    Habs grad nochmal auf der Standart Map ohne andere Mods, nur SIC und der Mod im Ordner.

    Bei mir klappt alles. Fenster/türen bleiben nach dem speichern und neu laden bei mir offen...

    keine ahnung woran es liegt...

    vielleicht an nem Mod, den Ihr im Ordner habt ?

  • ASGModding
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 19:07
    • #16

    Ich schau mal. Bei einem Mod der sic hat geht es aber wenn 3 drin sind stört das habe ich das gefühl

  • JensJupp
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    • 7. Mai 2020 um 19:32
    • Offizieller Beitrag
    • #17

    Nicht richtig..habe ca 40 - 50 Mods die mit SIC zu bedienen sind und alles funktioniert einwandfrei

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • ASGModding
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 20:09
    • #18

    Das ist komisch. Ich weiß nicht woran es liegen könnte

  • Chrissy_TWD_Modding
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    • 24. April 2021 um 19:32
    • #19

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissy_TWD_Modding (30. April 2023 um 00:53)

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