Umstellung von Ic auf Simple Ic

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen ich würde gern einen Schlepper umstellen von Ic auf Simple Ic hat da vielleicht jemand ne Anleitung oder Tipps.

    Danke schon mal.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eigentlich recht einfach.

    Zuerst ma die Moddesc:

    HIer einfach alles mit IC löschen, oder auskommentieren.

    Das ist im Bereich specializations etwa:

    <specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="Scripts/InteractiveControl.lua" />

    <specialization name="interactiveWindows" className="InteractiveWindows" filename="Scripts/InteractiveWindows.lua" />

    und dann natürlich auch bei den vehicleTypes genauso.

    Falls vorhanden kannst du auch noch die l10n-Einträge mit IC drin löschen.

    Dann die actions raus, vermutlich steht da nur was mit IC drin, dann kann der Block komplett weg:

    <actions>

    <action name="IC_SPACE" category="VEHICLE" axisType="HALF"/>

    <action name="IC_MOUSE" category="VEHICLE" axisType="HALF"/>

    </actions>

    Und die Input Binding kann auch raus, soweit sie IC betrifft:

    <inputBinding>

    <actionBinding action="IC_SPACE">

    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_space" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>

    </actionBinding>

    <actionBinding action="IC_MOUSE">

    <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_LEFT" index="3"/>

    </actionBinding>

    </inputBinding>

    Dann kann auch das Script selbst gelöscht werden.

    So, jetzt zur XML:

    Da suchst du den Bereich mit den vorhandenen Einträgen und machst darunter ein paar Leerzeilen.

    Da kopierst du dann das hier rein:

    <simpleIC outsideInteractionTrigger="simpleIC_playerTrigger" reachDistance="2.2" > <--- Das ist der Index vom Player Trigger, der muss von einem Mod rauskopiert und im GE eingefügt werden, wenn die Türen zu Fuß geöffnet werden sollen.

    <animation animationName="Open_doorleft" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" > <-- hier die Animationsnamen aus den alten IC Einträgen einfügen.

    <insideTrigger triggerPoint="simpleIC_doorLeft_innerNode" triggerPointSize="0.033" /> <-- hier den Index der alten IC-Punkte eintragen.

    <outsideTrigger triggerPoint="simpleIC_doorLeft_outerNode" triggerPointSize="0.075" /> <-- entweder den obigen nochmal verwenden, oder im GE eine neue TG einfügen und an die passende Stelle schieben.

    </animation>

    </simpleIC>

    Und dann eben für alle Animationen wiederholen.

    Und natürlich dann die alten IC-Einträge auch hier löschen, oder auskommentieren.

    Zu guter letzt würde ich noch im GE die alten Ringe von IC löschen, bzw. unsichtbar machen, sonst sind die vermutlich dauerhaft sichtbar. Beim löschen aber aufpassen, dass sich keine Indexe verschieben. Simple IC braucht keine Ringe mehr, nur einen Index, also eine leere TG.

  • Hallo, FossyModding,

    wenn du willst kann ich dir das auch schnell machen, du müsstest nur sagen um welchen mod es sich handelt.

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Tip am Rande...

    Wenn ein Tractor IC verbaut hat kann man die SIC Ref Punkte genau unter den IC Punkt schieben und dann den IC Punkt löschen..so verschieben sich die Indexe nicht...so habt Ihr den alten IC Punkt als neuen SIC Punkt

  • Danke für euere Hilfe.

    Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich das Spiel verlasse, und dann wieder rein geh ich jedesmal die Scheiben wieder aufmachen muss.

    Kennt da jemand vielleicht ne Lösung??

    Danke schonmal:):danke:

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Pfad zum PlayerTrigger richtig?

    Habe SIC jetzt schon mehrfach in Traktoren und Geräten eingebaut und bis jetzt nie Probleme gehabt....

  • Meine eigentlich schon..

    komisch... bisher hatte ich da noch keine Probleme...

    • Offizieller Beitrag

    Die Positionen der Fenster und Türen werden gespeichert

  • Also bevor er auf sic umgestellt worden ist waren die Fenster immer offen selbst wenn man den Server neu gestartet hat.

  • Habs grad nochmal auf der Standart Map ohne andere Mods, nur SIC und der Mod im Ordner.

    Bei mir klappt alles. Fenster/türen bleiben nach dem speichern und neu laden bei mir offen...

    keine ahnung woran es liegt...

    vielleicht an nem Mod, den Ihr im Ordner habt ?

  • Ich schau mal. Bei einem Mod der sic hat geht es aber wenn 3 drin sind stört das habe ich das gefühl

    • Offizieller Beitrag

    Nicht richtig..habe ca 40 - 50 Mods die mit SIC zu bedienen sind und alles funktioniert einwandfrei

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich