Moin,
wie kann ich eine .png oder .dds Datei als eine 13d Datei erstellen, sodass ich die als Decal habe?
Moin,
wie kann ich eine .png oder .dds Datei als eine 13d Datei erstellen, sodass ich die als Decal habe?
Wie man das erstellt, weiß ich nicht. Ich würde mir einen Mod suchen, der ein (einzelnes) Decal in brauchbarer Größe hat und dieses dann aus dem Mod exportieren, dann hast Du die i3d dazu.
Die .dds Datei habe ich, aber leider ist das keine i3d Datei.
Ich wollte mir das GPS Symbol in ein terminal einbauen. Leider habe ich noch keinen Schlepper gefunden, der das schon verbuat hat.
Du kannst auch Adstrip aus dem LS17 nehmen und kannst das auf Ls19 anpassen....Schader u.s.w dann anpassen
Nun, wenn Du ein Decal exportierst dann hast Du die .i3d und die .dds dazu. Dann markierst und kopierst Du dein Symbol und fügst es in die .dds des exportierten Decals ein und pflanzt es (.i3d) in Deinen Mod wo es hin soll. Pfade in der .i3d anpassen aber nicht vergessen.
Geht das denn auch, dass das Decal auch aufleuchtet, wenn ich das GPS anschalte?
Ist das überhaupt möglich? Das es denn aufleuchtet.
Möglich ist vieles, allerdings übersteigt Dein Anliegen meine überschaubaren Fähigkeiten.
Denn wird das wohl auch meine Fähigkeiten überschreiten, denn kann das Thema vorerst geschlossen werden. Wenn niemand anderes eine Idee hat.
Hi, wenn du weißt, wie du die dds erstellen kannst oder sie bereits selbst erstellt hast, das Decal kannst du dir theoretisch auch relativ einfach mit Blender erstellen, Fläche auswählen, UV Map erstellen und die dds anpassen. Wenn es leuchten soll, dann muss der Bereich, der leuchten soll weiß sein und der rest schwarz, im GE verwendest du dann den "dashboardSymbolsShader" und Variation "None". Klappt, wenn du dich ein wenig im GE, Bildbearbeitung und Blender auskennst. Ansonsten musst YouTube betragen, da gibts Videos dazu.
Ich werde mich die Tage mal damit befassen, vielen Dank für die Tipps.