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Wann rede ich von Placeables?

    • Offen
  • SpaxX
  • 13. April 2020 um 13:28
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • SpaxX
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    • 13. April 2020 um 13:28
    • #1

    Servus:servus:

    Ich habe folgende frage : Wann genau rede ich von Placeables welche ich in der Items.xml eintragen muss?

    Ich habe es soweit mitbekommen das man Gebäude mit Funktionen ( ZB. BGA , Ställe , Lager usw.) als Placeable bezeichnet werden und in der Items.xml eingetragen werden müssen !

    Habe ich jetzt jedoch eine Platzierbare halle (nehmen wir mal an ohne tore ) kann ich diese ganz normal einbauen (GE) den Dateienpfad zu den texturen einbauen und es funzt .

    Sobald jedoch Animationen etc. dabei sind als Placeable angeben ?

    Bin was dies angeht noch sehr verwirrt vlt. könnt ihr weiter helfen ;)

    Lg SpaxX8)

  • Schoffler
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    • 13. April 2020 um 13:48
    • #2

    Die Animation werden normalerweiße in der animatedObjects.xml angegeben.

    Natürlich kann man das Gebäude auch über die defaultItems.xml verbauen, allerdings ist das meiner Meinung nach aufwendiger, da man das Gebäude zuerst als Placeable fertig machen muss.

    Wer Fendt fährt führt

  • SpaxX
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    • 13. April 2020 um 14:31
    • #3

    Also kann man hallen normal im GE einbauen ?

    Aber sobald sie normal Platzierbar ist und man sie einbauen möchte muss man es als Placeable machen ?

    Bzw. wie genau ist das bei BGA etc.?

  • Schoffler
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    • 13. April 2020 um 15:08
    • #4

    Ja, Hallen kann man normal im GE einbauen.

    Das funktioniert auch mit Hallen die bereits platzierbare Objekte sind.

    Bei einer BGA weiß ich nicht genau wie es funktioniert,

    allerdings denke ich das es ähnlich wie mit Kuhställen ist.

    Man verbaut die Kuhställe fest auf der Map, muss jedoch die Trigger und die NavMesh(Bereich in dem sich die Tiere bewegen) über die DefaultItems verbauen.

    Allerdings kann man auch einen kompletten Kuhstall über die DefaultItems verbauen, allerdings wäre die Voraussetzung hierfür das der Kuhstall als platzierbares Objekt vorhanden ist.


    Bei einer BGA müsste es ähnlich funktionieren.

    Bin mir jedoch nicht sicher ob das mit der BGA so funktioniert, habe selber noch nie eine auf einer Map verbaut.

    Wer Fendt fährt führt

  • SpaxX
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    • 13. April 2020 um 16:16
    • #5

    Okey , Danke ;)

    Da es ja eh unzählige Platziebrae Ställe gibt denke ich mal das da schon was dabei sein wird und ich es per DefaultItems.xml machen werde , erschien mir vorerst einfacher / logischer .

    Was Hallen angeht kann man die Trigger aus dem 17er komplett weghauen und durch neue trigger oder trigger von anderen Toren aus dem 19er ersetzten!

    Hatte da nähmlich ein Tut. wie man den Trigger aus dem 17er "umschreiben" kann das er im 19er funzt des geht aber nicht ;(

  • Schoffler
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    • 13. April 2020 um 17:01
    • #6

    Ich hab da auch mal ein video dazu gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=IsA-RgO45y0

    Da wird erklärt wie man die animatedObjects.xml von einer 17erMap in den Ls19 konvertieren kann.

    An den Trigger muss normalerweise nichts bzw. kaum was geändert werden:/, kann mich aber auch täuschen.

    Wer Fendt fährt führt

  • SpaxX
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    • 13. April 2020 um 18:02
    • #7

    Genau das meinte ich ;)

    Habe es genauso gemacht nur kommt bei mir der Error Halterung is not a physics trigger oder sowas ...

    (Mit Halterung ist das gestell des Tores gemeint !)

  • JensJupp
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    • 13. April 2020 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Es ist viel einfacher einen 19er Trigger zu importieren, als das ganze zu konvertieren...

    Das Objekt aus dem ausgebaut wird ( z.B Ls17 hat eine extra xml)

    Diese Einträge kopiert Ihr Euch in das neue Objekt ( in die Objekt XML).

    Dann den 19er Trigger dazu und fertich

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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    • 13. April 2020 um 18:59
    • #9

    Also Ich habe Tor xy aus dem 17er , dazu noch die animatedObjects.xml daraus kopier ich mir den Eintrag für Tor xy .

    Später füge ich sie dann in die ......xml im 19er ein .

    Nebenbei exportier ich einen beliebeigen Tor trigger aus dem 19er und passe dort dann die Pfade an ?

    Würde des passen ?

  • JensJupp
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    • 13. April 2020 um 19:14
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    japp

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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    • 13. April 2020 um 19:30
    • #11

    Okey dann tüftel ich morgen einfach mal ein bissl. herum ;)

    Aber wo genau füge ich dann den ausschnitt aus der animatedObjects.xml ein ?

  • Schoffler
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    • 13. April 2020 um 19:51
    • #12

    Wieder in die animatedObjects.xml der 19er Map

    Wer Fendt fährt führt

  • SpaxX
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    • 13. April 2020 um 20:06
    • #13

    Aso okey wie immer also einfach die ganze xml kopieren oder neu erstellen , da es ja nun keine im19er mehr gibt (is nun die defaultItems glaube )

  • Schoffler
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    • 13. April 2020 um 21:26
    • #14

    Die animatedObjects gibt es noch im 19er genauso wie die DefaultItems.

    Und ja, die xml an besten einfach neu erstellen, ist denke ich einfacher als umschreiben.

    Wer Fendt fährt führt

  • SpaxX
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    • 13. April 2020 um 21:56
    • #15

    Okey Danke !

    War echt der anname das es keine animadetObjects mehr gibt .

    okey dann erstell ich einfach ein neues xml dokument und klatsch da alles rein!

  • Schoffler
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    • 13. April 2020 um 22:26
    • #16

    Wenn du die Einträge der 17er animatedobjects eins zu eins übernehmen willst, und anschließend umschreibst, kannst auch einfach gleich die animated objects der 17erMap in den Ordner der 19erMap ziehen und ersetzen. Sollte genau so funktionieren


    (Mit neu erstellen hatte ich von Grund auf neu schreiben gemeint. Ist aber um einiges langwieriger)

    Wer Fendt fährt führt

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