Wann rede ich von Placeables?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus:servus:

    Ich habe folgende frage : Wann genau rede ich von Placeables welche ich in der Items.xml eintragen muss?

    Ich habe es soweit mitbekommen das man Gebäude mit Funktionen ( ZB. BGA , Ställe , Lager usw.) als Placeable bezeichnet werden und in der Items.xml eingetragen werden müssen !

    Habe ich jetzt jedoch eine Platzierbare halle (nehmen wir mal an ohne tore ) kann ich diese ganz normal einbauen (GE) den Dateienpfad zu den texturen einbauen und es funzt .

    Sobald jedoch Animationen etc. dabei sind als Placeable angeben ?

    Bin was dies angeht noch sehr verwirrt vlt. könnt ihr weiter helfen ;)

    Lg SpaxX8)

  • Ja, Hallen kann man normal im GE einbauen.

    Das funktioniert auch mit Hallen die bereits platzierbare Objekte sind.

    Bei einer BGA weiß ich nicht genau wie es funktioniert,

    allerdings denke ich das es ähnlich wie mit Kuhställen ist.

    Man verbaut die Kuhställe fest auf der Map, muss jedoch die Trigger und die NavMesh(Bereich in dem sich die Tiere bewegen) über die DefaultItems verbauen.

    Allerdings kann man auch einen kompletten Kuhstall über die DefaultItems verbauen, allerdings wäre die Voraussetzung hierfür das der Kuhstall als platzierbares Objekt vorhanden ist.


    Bei einer BGA müsste es ähnlich funktionieren.

    Bin mir jedoch nicht sicher ob das mit der BGA so funktioniert, habe selber noch nie eine auf einer Map verbaut.

    Wer Fendt fährt führt

  • Okey , Danke ;)

    Da es ja eh unzählige Platziebrae Ställe gibt denke ich mal das da schon was dabei sein wird und ich es per DefaultItems.xml machen werde , erschien mir vorerst einfacher / logischer .

    Was Hallen angeht kann man die Trigger aus dem 17er komplett weghauen und durch neue trigger oder trigger von anderen Toren aus dem 19er ersetzten!

    Hatte da nähmlich ein Tut. wie man den Trigger aus dem 17er "umschreiben" kann das er im 19er funzt des geht aber nicht ;(

    • Offizieller Beitrag

    Es ist viel einfacher einen 19er Trigger zu importieren, als das ganze zu konvertieren...

    Das Objekt aus dem ausgebaut wird ( z.B Ls17 hat eine extra xml)

    Diese Einträge kopiert Ihr Euch in das neue Objekt ( in die Objekt XML).

    Dann den 19er Trigger dazu und fertich

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Also Ich habe Tor xy aus dem 17er , dazu noch die animatedObjects.xml daraus kopier ich mir den Eintrag für Tor xy .

    Später füge ich sie dann in die ......xml im 19er ein .

    Nebenbei exportier ich einen beliebeigen Tor trigger aus dem 19er und passe dort dann die Pfade an ?

    Würde des passen ?

    • Offizieller Beitrag

    japp

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Wenn du die Einträge der 17er animatedobjects eins zu eins übernehmen willst, und anschließend umschreibst, kannst auch einfach gleich die animated objects der 17erMap in den Ordner der 19erMap ziehen und ersetzen. Sollte genau so funktionieren


    (Mit neu erstellen hatte ich von Grund auf neu schreiben gemeint. Ist aber um einiges langwieriger)

    Wer Fendt fährt führt