Brauche Hilfe bei Licht anpassen nach dem Konvertieren.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    FBM unterstützt keine Hilfe bei gecrackten DLC´s . Allein der Besitz eines solchen DlC´c ist strafbar

    Statment zu illegalen DLC Umbauten (Claas DLC)

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Also, wir müssen uns erstmal darüber einig werden, worüber wir sprechen, denn Licht ist nicht gleich Licht im LS. Es gibt da verschiedene Arten von Lichtquellen, die allerdings gemeinhin gerne alle als "Licht" bezeichnet werden, wodurch es dann in der Kommunikation schonmal zu Mißverständnissen kommen kann. Grob gesagt muss man zwischen den Leuchtquellen, also den Lampen, und dem erzeugten Licht in der Umgebung unterscheiden. Da ich aufgrund deines Bildes davon ausgehe, dass es bei dir das Leuchten der Lampen ist, das nicht funktioniert, beschränke ich mich mal darauf.

    Dem Bild nach zu urteilen leuchten dort immer noch die Coronas, die im 17´er (und auch davor) der Standard waren. Diese Coronas wurden bei eingeschaltetem Licht eingeblendet und haben das Leuchten der betreffenden Lampen (Bremsleuchten, Frontscheinwerfer etc.) quasi simuliert. Das ist mit dem LS 19 anders geworden, da jetzt tatsächlich die einzelnen Beleuchtungseinrichtungen auch selber leuchten können. Dies läßt sich aber nur dadurch erzielen, dass man die Leuchtkörper (Reflektor, Glas etc.) in einem 3d-Programm bearbeitet und dort sozusagen die Farbe aufträgt, in der dann später das Licht erscheinen soll. Das sind dann die staticLights. Das ist allerdings relativ aufwendig und für den Laien und Unkundigen nicht mal eben zu machen.

    Eine gute Alternative sind daher die von Giants zur Verfügung gestellten Leuchten aus dem Hauptspiel. Wenn du mal im Ordner des Hauptspiels unter data/shared/assets/lights guckst, wirst du dort einige Frontscheinwerfer und auch Heckleuchten inklusive Bremsleuchten und Blinker finden. Diese kannst du relativ einfach in deinen Mod integrieren und ihm damit Leuchten in LS 19 Standard verpassen. Hierzu müssen die Leuchten auch garnicht als tatsächliche Teile in den Mod kopiert werden. Man kann auch über eine einfache Verknüpfung, die Leuchten als sog. sharedLights ingame einfügen lassen. Das hat den charmanten Vorteil, dass es Speicherplatz spart. Darüber hinaus haben diese Leuchten den Vorteil, dass man in der xml lediglich die Verknüpfung angeben muss. Sonstige Einstellungen und Konfigurationen entfallen, da die Leuchten alle eine eigenen xml haben. Voraussetzung wäre allerdings auch, dass du an deinem konvertierten Mod die alten Lampen entfernen kannst, da das sonst wahrscheinlich nicht gut aussehen wird.

    Du solltest erstmal versuchen, mit den sharedLights klar zu kommen. Das ist wie gesagt erstmal die einfachste Lösung. Guck mal, ob sich die alten Lampen entfernen lassen und ob du dann welche findest, die du stattdessen nehmen kannst. Falls du da nicht weiter kommst beim "Einbau", meldest du dich nochmal.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.