Hallo zusammen,
ich wollte mir einen Mod ausm 17er in den 19er holen was soweit auch Funktioniert, allerdings Leuchten die Lichter dauerhaft und die Blinker ebenfalls, könnte mir da vielleicht jemand helfen dieses Problem zu lösen ?
Danke schonmal!
Hallo zusammen,
ich wollte mir einen Mod ausm 17er in den 19er holen was soweit auch Funktioniert, allerdings Leuchten die Lichter dauerhaft und die Blinker ebenfalls, könnte mir da vielleicht jemand helfen dieses Problem zu lösen ?
Danke schonmal!
Da musst du die Lichter im GE und in der XML an den 19er noch anpassen. Am besten schaust du mal in einen Standard Schlepper rein und guckst wie es dort ist.
Gruß
Danke für die schnelle Antwort!
Ich sitze schon den ganzen Tag daran und habe den Xerion aus dem DLC als Vergleichsmod aber ich blicke da echt nicht durch wie ich das dort abändern muss.
Gruß Dennis
wenn du jetzt deine Schrift in einer normalen Farbe schreibst, kann man es auch lesen. Seufz, hellblaue Schrift auf weißem Grund, also auf Ideen kommen die Leutedashdash
da ich die Schrift in schwarz sehe ist mir das nicht aufgefallen! Danke für den Hinweis..
Habe da mal such eine Frage, du hast ja geschrieben
habe den Xerion aus dem DLC als Vergleichsmod
Wie bist du denn daran gekommen, frage nur weil das DLC Verschlüsselt ist und man normalerweise garnicht daran kommt
Habe da mal such eine Frage, du hast ja geschrieben
Wie bist du denn daran gekommen, frage nur weil das DLC Verschlüsselt ist und man normalerweise garnicht daran kommt
Habe ihn halt, aber passt nicht so ganz zu dem eigentlichen thema
Warum nicht, Personen die gecrackte Sachen benutzen werde in jedenfalls nicht helfen!
ich hatte es halt mal von einem Dedi server runtergeladen wenn dir das hilft.
FBM unterstützt keine Hilfe bei gecrackten DLC´s . Allein der Besitz eines solchen DlC´c ist strafbar
gut dann werde ich es direkt löschen!
Also, wir müssen uns erstmal darüber einig werden, worüber wir sprechen, denn Licht ist nicht gleich Licht im LS. Es gibt da verschiedene Arten von Lichtquellen, die allerdings gemeinhin gerne alle als "Licht" bezeichnet werden, wodurch es dann in der Kommunikation schonmal zu Mißverständnissen kommen kann. Grob gesagt muss man zwischen den Leuchtquellen, also den Lampen, und dem erzeugten Licht in der Umgebung unterscheiden. Da ich aufgrund deines Bildes davon ausgehe, dass es bei dir das Leuchten der Lampen ist, das nicht funktioniert, beschränke ich mich mal darauf.
Dem Bild nach zu urteilen leuchten dort immer noch die Coronas, die im 17´er (und auch davor) der Standard waren. Diese Coronas wurden bei eingeschaltetem Licht eingeblendet und haben das Leuchten der betreffenden Lampen (Bremsleuchten, Frontscheinwerfer etc.) quasi simuliert. Das ist mit dem LS 19 anders geworden, da jetzt tatsächlich die einzelnen Beleuchtungseinrichtungen auch selber leuchten können. Dies läßt sich aber nur dadurch erzielen, dass man die Leuchtkörper (Reflektor, Glas etc.) in einem 3d-Programm bearbeitet und dort sozusagen die Farbe aufträgt, in der dann später das Licht erscheinen soll. Das sind dann die staticLights. Das ist allerdings relativ aufwendig und für den Laien und Unkundigen nicht mal eben zu machen.
Eine gute Alternative sind daher die von Giants zur Verfügung gestellten Leuchten aus dem Hauptspiel. Wenn du mal im Ordner des Hauptspiels unter data/shared/assets/lights guckst, wirst du dort einige Frontscheinwerfer und auch Heckleuchten inklusive Bremsleuchten und Blinker finden. Diese kannst du relativ einfach in deinen Mod integrieren und ihm damit Leuchten in LS 19 Standard verpassen. Hierzu müssen die Leuchten auch garnicht als tatsächliche Teile in den Mod kopiert werden. Man kann auch über eine einfache Verknüpfung, die Leuchten als sog. sharedLights ingame einfügen lassen. Das hat den charmanten Vorteil, dass es Speicherplatz spart. Darüber hinaus haben diese Leuchten den Vorteil, dass man in der xml lediglich die Verknüpfung angeben muss. Sonstige Einstellungen und Konfigurationen entfallen, da die Leuchten alle eine eigenen xml haben. Voraussetzung wäre allerdings auch, dass du an deinem konvertierten Mod die alten Lampen entfernen kannst, da das sonst wahrscheinlich nicht gut aussehen wird.
Du solltest erstmal versuchen, mit den sharedLights klar zu kommen. Das ist wie gesagt erstmal die einfachste Lösung. Guck mal, ob sich die alten Lampen entfernen lassen und ob du dann welche findest, die du stattdessen nehmen kannst. Falls du da nicht weiter kommst beim "Einbau", meldest du dich nochmal.
Vielen Dank AgroMike!
ich schaue mal nach und melde mich ggf. nochmal.
Danke für die ausfürhliche Info.
Gruß
EDIT: Also die Scheinwerfer sind Fest an der Kabine angebracht und somit leider nicht im GE zu entfernen.