Mods erscheinen nicht im spiel

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das manche mods nicht im Spiel erscheinen. lade sie normal hier von der seite runter, koopiere sie in den modordner und entpacke sie dann. aber sie erscheinen nicht im spiel. kann mir jemand weiter helfen? lg und bleibt alle gesund

• nuja hast du Ordner in deinem Mods Ordner oder .zip Dateien, also Archive?

Lade betroffene Mods mal neu und schiebe sie so wie sie sind in deinen Ordner und schau ob sie geladen werden. - Fehler gefunden und zukünftig drauf achten

• Geschätzt 99,9 % aller Mods werden nach dem Download nicht entpackt. Die kannst du so wie du sie heruntergeladen hast (Ordnersymbol mit einem Reißverschluß) in den Modordner packen. Allerdings ist das keine zwingende Voraussetzung. Es werden grundsätzlich auch die mods geladen, die du entpackt hast. Diese sollten allerdings nach wie vor als ein Ordner daher kommen. Je nach dem, wie und wo man entpackt, kann es ja passieren, dass hierbei alle enthaltenen Dateien kreuz und quer im Zielordner verteilt werden und dann wir der mod im Spiel natürlich nicht erkannt.

Um hier aber einen konkreten Überlick über deine mods und die eventuellen Probleme bekommen zu können, ist es zwingend erfoderlich, dass du uns hier deine log-Datei zur Verfügung stellst. Einen Link zu einer Anleitung, wie und wo du diese log-Datei findest und wie du sie hier am besten hochlädst, findest du etwas weiter unten.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • also bin nicht so der pc profi wenn ich mal ehrlich bin :P habe bisher oder fast immer die dateien runter geladen, ziehe dann die datei aus dem download in den mods ordner. dann rechte maustaste und dateien hier entpacken klicken, also alles in dem ordner drin. meine log sieht ziemlich wüst aus . habe heute mal alle mods raus getan und wieder zum teil rein getan. den unimog zb. bekomme ich nicht ins spiel. wenn ich nur die datei so wie ich sie runter geladen habe in den modordner schiebe und nicht entpacke, kommt trotzdem nichts. bin also echt zu doof dafür :(

• Wie gesagt, so auf blauen Dunst lässt sich da nichts sagen. Die log ist das überaus wichtig. Schau also bitte mal, dass du sie hier hin bekommst. Dann können wir gucken, was wir für dich tun können.

Auf jeden Fall ist aber das "hier entpacken" garnicht gut. Das führt nämlich genau zu dem, was ich vorhin bereits geschrieben habe. Dadurch wird der mod nämlich quasi komplett auseinander gerissen und die einzelnen Komponenten, die auf jeden Fall in einem eigenen Ordnner zusammen bleiben müssen, werden im Modordner verteilt. Das wiederum führt dazu, da das Spiel jede einzelne Datei im Modordner als einen eigenständigen Mod ansieht, dass völliges Chaos entsteht. Das dürfte in deiner log zu einer Unmenge an Errors und Warnings führen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, wie bereits gesagt. Einfach die Ordner so wie sie sind nach dem Download in den Modordner verschieben. Fertig. Die wenigen Mods, die man vorher tatsächlich entpacken muss, haben das im Namen mit drin stehen. Da steht dann "Unpack" oder "bitte entpacken" oder so etwas in der Art. Wenn du die entpackst, dann musst du die in einen Ordner entpacken. Ich nutze z. B. 7zip, das mir als Option angezeigt wird, wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicke. Und dort gibt es dann die Option "entpacken nach "..Name des Mod.."". Hierdurch wird automatisch ein neuer Ordner angelegt und in den hinein wird entpackt. Wenn du dann öffnest, findest du dort wiederum weitere gepackte / gezippte Ordner. Und die kommen dann so in den Modordner. Wenn du dir unsicher bist, einfach mal mit Doppleklick den gepackten Ordner öffnen. Wenn du dort nur normale Ordner und vorallem eine Datei namens modDesc findest, kannst du den Ordner beruhigt schließen und in den Modordner verschieben.

Deine log sieht ja garnicht so schlimm aus. Da habe ich in jüngerer Vergangenheit viel schlimmere gesehen. Die überwiegende Zahl der Errors kommt durch ungültige Verzeichnisnamen. Du hast da einige, die du offensichtlich mehrfach geladen hattest und die dann automatisch eine Nummer im Download-Ordner bekommen haben. So u.a. der Unimog und die Ellerbach. Klammern sind aber unzulässige Zeichen, weshalb diese Mods nicht geladen werden. Du musst die Ordner einfach nur umbenennen, also die Zahlen in Klammern löschen. Dann sollte es funtionieren. Ebenso bei MW_Placeable_Hof, wo zusätzlich was von neue 30.12.2018 im Namen steht. Leerzeichen mag er nämlich auch nicht. Deswegen enthalten die Modnamen dort immer die Unterstriche, denn Bindestriche sind auch ungültig!

Bei der AIVehicle_Extension bin ich mir nicht ganz sicher, was da schief gelaufen ist. Auf jeden Fall ist der Name auch ungültig, wegen der falschen Zeichen. Diesen Mod muss man dann übrigens nach dem Download entpacken und die dann enthaltenen Dateien einzeln in den Modordner packen. Falls da noch Textdokumente enthalten sind, wie z. B. eine Anleitung o. ä., dann die nicht verschieben.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter. Falls nicht, dann melde dich nochmal.

• Hallo leute ,ich habe selbes problem.

Der petsch ist aktuell ,lade nir mods,von Seiten,die immer bei mir liefen.

Im Mod Ordner werden die zip zwar angezeigt,aber im Spiel,kann ich sie nicht sehen,anklicken sind einfach nicht da.

Hundehalter,verdammte.

In meinen Loks,sehe zwar Fehler,kann sie aber nicht so recht zuordnen.

Könnte mir jemand,freundlicher Weise helfen.

Gruß Harald

• Error: Invalid mod name 'FEDMods_Ordner_Entpacken_v3.31'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Mod muss entpackt werden....

Error: Unsupported mod description version in mod ForFarmers_CargoBull_by_Maverick74
    Mod in die Tonne treten....vermutlich falsch gepackt (Ordner im Ordner...)

Error: Invalid mod name 'FS19_AutoDrive-master'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Mod muss entpackt werden....in der Zip ist die der Ordner Autodrive enthalten - der muss in den Modsordner. So wie es aussieht, hast du die eh 2x drin....

Error: Invalid mod name 'FS19_GlobalCompanyPlaceable_SeedMaker (1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Hier musst du den Mod anklicken und die (1) entfernen...dann läuft er

Error: Invalid mod name 'FS19_simpleIC-master'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Muss ebenfalls entpackt werden und dder darin enthaltene Ordner Simple Ic in den Modsordner schieben

Error: Invalid mod name 'USATrailer mods'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Entweder so schreiben: USATrailer_mods, oder entpacken...

Dann kommen ein Haufen Warnungen bezüglich der Input Binding - wahrscheinlich Doppelbelegung. InputBinding mal löschen (schreibt sich beim Start wieder neu). Andere Möglichkeit...komplett zerschossen.... Ich habe das ehrlich gesagt so noch nie gesehen, kann also dazu nicht viel mehr als Vermutungen abgeben.

2024-07-16 12:29 Error: Can't load resource 'C:/Users/bonge/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bunkersilo_by_moinmods/Icon_silagepit.png'.
    2024-07-16 12:30 Error: Can't load resource 'C:/Users/bonge/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bunkersilo_by_moinmods/Icon_silagepit.png'.
    Raus mit dem Mod....der hat weiter unten in der Log noch mehr Fehler....

2024-07-16 12:31 Warning (performance): Width or height doesn't equal 2^n of mip-mapped texture C:/Users/bonge/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Polar_BulkTank/brand.dds.

Da hat das Brand ein falsches Format. Es muss immer 256x256, 512x512, 1024x1024 ...etc... sein.

Im Grunde genommen musst du nur nach "Error" oder "Warning" in deiner Log schauen. Alles, was so beschrieben ist mal raus aus dem Modsordner, das Spiel mal starten - Log schreibt sich neu, dann kann man wieder schauen. Probier das mal aus....wenn es nicht klappt, mal alle Mods raus, immer 5 einfügen und das Spiel starten. Log ansehen und sehen, welcher Mod Probleme macht.