Feedbackthread -->> [FBM-Team] Unimog U1200, U1400, U1600

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Mein lieber Teufel ,

    es ist ja lobenswert das du für den guten Hebe so in die Bresche springst, aber dein Ton wird schon grenzwertig.

    so jetzt meine Bitte an die von Euch die das richtig bringen baut es ihm ein

    und schickt ihm das gute Stück per Pn

    Das klingt für mich doch recht fordernd, so als ob du keine Geduld mehr hast. Desweiteren kannst du das mit den DLC Sounds vergessen, die sind verschlüsselt und da kommt man legal nicht ran.

    Ergo wird das von FBM weder unterstützt noch geduldet.

    Die letzten Beiträge zielen ja schon in die richtige Richtung, nur was soll man einbauen, wenn wir von Hebe noch keine Info haben,

    in welche Richtung es gehen soll.
    Die Frage aus deinem Schlußsatz ist auch schon einige Beiträge vorher gestellt worden.

    Laß Hebe erst einmal antworten und dann findet sich alles weitere.

  • Teufel

    so ihr Lieben das was alles jetzt bis hier geschrieben wurde hilft dem lieben Hebe nicht so richtig

    Richtig wir sind ja nicht blöd, sonst wär hier schon zu.

    er möchte gern den Unimog im Spiel nutzen und auch seine Freude daran haben

    das wär uns jetzt tatsächlich nicht aufgefallen, wenn du es hier nicht noch mal geschrieben hättest.

    er hat geschrieben mit den Sounds aus dem Claas DLC kommt er gut klar

    So, hat er das geschrieben ?

    danke das du uns hier noch mal auf die richtige Spur bringst.

    so jetzt meine Bitte an die von Euch die das richtig bringen baut es ihm ein

    Ja das wär ja mal ein Lösungsansatz, und was sollen wir ihm einbauen ?

    oder Hebe hast du eine Mod im Ordner wo du sagst so ist das für mich okay damit komm ich klar dann raus damit

    Ach ja, da war noch was, das hatte Claas Fendt ja auch schon gefragt, gut das du das noch mal erwähnst.

    Toll lieber Teufel das du hier gut aufgepasst hast und das alles noch mal für uns

    als "Arbeitsanweisung" zusammengefasst hast.

    Wir wüßten sonst echt nicht wie wir hier helfen sollten. ;)

  • Komisch wie hier mit zwei verschiedenen Maßstäben gemessen wird!

    Hätte irgendein User "X" die ganzen Zitate geschrieben, wären die sicher von Claas Fendt entfernt worden, wegen der "Forenregeln"!

    Und Eine "Arbeitsanweisung" konnte ich auch nirgends entdecken, nur eine Bitte.

    Und "grenzwertig" finde ich eher euer Verhalten, nicht Teufels Ton.

    Wird jetzt hoffentlich eine Stunde oder so stehenbleiben, bevor es der Admin wieder löscht, wie fast alle meine Beiträge.

    Gruß...

  • @Scholli ,


    warum sollte ich das löschen, würde ich bei anderen auch nicht tun. Weil wenn du die Forenregeln genau sehen würdest, dann bezieht sich das alles auf den direkt folgenden Post, wobei es dort auch Ausnahmen geben kann, wie z.B. zum besseren Verständnis können einzelne Passagen zitiert werden.

    Wie etwas bei einem ankommt das ist subjektiv und das mußt du dann auch demjenigen überlassen, du kannst das ja anders empfinden.

    Wenn du dir den Thread genau betrachtest wirst du feststellen, dass alles was Teufel angesprochen hat schon vorher gefragt wurde und @WolfIQ mit seinen Aussagen durchaus Recht hat.

    So nun genug diskutiert, bitte zurück zum Thema.

  • Guten morgen erst mal,

    bin ja ganz erschlagen, was hier abgeht, nur wegen meiner Frage, ob man den MOG bei einer event. V2 mit nem anderen Motorengeräusch versehen kann! Das ist immer noch die Frage, die von mir gestellt wurde.

    Das ich deswegen so ein Fass aufmache, hab ich nicht bedacht, ist auch nicht meine Bestrebung:

    Fakt ist : ich hab euch den Grund für meinen Wunsch mitgeteilt, ja auch mit welchen Motorengeräuschen ich durch meinem Hörschaden (mit Tinitus) gut zu recht komme!

    Ich möchte niemand dazu bewegen, etwas zu tun, was nicht erlaubt ist, es ist nur ein Beispiel, mit welchen Geräuschen ich derzeit gut zu Recht komme.

    Selbstverständlich steht der Wunsch in mir, den Mod so im Ordner zu haben, damit ich den größten Spielspaß daran habe. Hab auch einige Mod vom Motorengeräusch her umändern können.

    Beim MOG hab ich es bis heute nicht geschafft, meine Versuche sind fehl geschlagen, wollte vom Fendt 1000 die Geräusche übernehmen:whistling: meine PC Kenntnisse sind halt auch nicht weit her.

    Das Teufel für mich in die Bresche springt tut mir gut, vielleicht etwas forsch geschildert, trifft aber den Nagel auf den Kopf!

    Aber zofft euch Bitte nicht wegen meinem Problem, LS 19 soll ein Spiel zum Spaß und zur Entspannung bleiben!

    Gruß

    Hebe

  • Hebe dann öffne doch die Unimog XML und ersetze den Eimtrag <sounds externalSoundFile="sounds/UnimogU1600_sounds.xml" /> durch

    <sounds externalSoundFile="$data/sounds/vehicles/engine/fendt_1xxx/fendt_1xxx.xml" />

    Dann hast du den Fendt Sound.

    mfg maske

  • @Hebe581 ,

    mach dir keinen Kopf, so etwas kann in der Hitze des "Gefechts" schon mal vorkommen und sollte nicht überbewertet werden. ;)

    Das mit dem Sound vom 1000er ist ja schon einmal eine Aussage mit der man arbeiten kann.

    Solltest du den Vorschlag von @maske selbst umsetzen können dann ist ja alles gut und du kannst dich dann durch die Standardsounds probieren, denn das Schema ist immer gleich.

    Wenn du nicht klar kommst, schick mir ne PN, dann mache ich dir das fertig.

    Hab bitte nur etwas Geduld, denn im Moment hat mich das RL sehr hart im Griff, sollte aber ab Mittwoch besser werden.

    Quatsch ein: Wir können ja auch den lautlosen E-Antrieb einbauen, einfach die Sounds löschen :muahaha::muahaha: Quatsch wieder aus.

    Hast du schon einmal diese Traktoren getestet:

    Administrator
    9. Januar 2020 um 17:18
    PommFritz
    29. Dezember 2019 um 10:36

    Ich denke das die etwas höhere Tonlage und das etwas blecherne im Mog Sound bei dir zu Problemen führt.

    Wie gesagt mein Postfach steht dir offen (auch nur dir)

  • Nach den Ausflügen jetzt bitte zurück zum Thema: Feedback zum Unimog

    Ich lasse das mal so stehen, bitte aber dringend um Beendigung der Nebendiskussionen.

  • Hallo, bei dem Versuch SimpleIC 0.9.1.7 auf dem Server zu laden, kommt nur die Meldung ist nicht für LS 19 und kann nicht installiert werden.

    Habe es von der vorgeschlagen Seite runtergeladen.

    Mog läuft auch ohne SimpleIC 0.9.1.7 jedoch dann ohne die Zusatzfunktionen wie Türen und Fenster öffnen.

    Geile Arbeit wie immer :respekt::respekt::respekt::respekt::danke::danke:


    https://prnt.sc/rdp0eh


    Wo kann ich ein funktionierendes SimpleIC 0.9.1.7 runterladen?



    MfG


    Deutz D40

  • Du mußt die heruntergeladene Zip entpacken und die Zip für den Modordner findest du dann in dem Ordner der nach dem Entpacken erscheint.

    LS kann nur einmal Zip auslesen, die zweite in der ersten Zip erkennt er nicht.

  • Ich vermute mal Du hast etwas an dem MOD geändert. Dein Hashtag ist ein andere als beim releasden Mod.

    Ich würde vorschlagen Mod noch mal runterladen und die .ZIP unbearbeitet in den Modordner

    Geändert habe ich an dem Mod garnichts weil ich davon keine Ahnung habe.

    Aber wie ich ja breits geschrieben habe war es vermutlich ein Fehler beim Download der durch erneutes Herunterladen beohben wurde.

  • Hallo liebes FBM Team

    Zuerst mal Danke für den tollen Mod. Der Unimog ist wirklich ein fehlerfreier Allrounder.

    Der Oberhammer wäre ja noch eine Sattelplatte gewesen, damit er auch Auflieger ankuppeln kann.

    Ansonsten ist er von meinem Hof nicht mehr weg zu denken.

    Ich hoffe mal das da noch ne Sattelplatte kommt.

    Bis dahin weiter viel Erfolg

    Musikrecki

    • Offizieller Beitrag

    Die Sattelplatte kann man selber innhalb kürzer Zeit selber einbauen..

    Eine Sattelplatte findet man z.B in dem Lizard Pickup 2014 aus dem Modhub.

    Dann sind es ein Eintrag bei den Attacher Joints und 2 Einträge bei den I3d Mappings. Wie die Einträge aussehen, kann man sich in der XML des MAN aus dem Hauptspiel anschauen

  • Hab die Post inzwischen geöffnet, :danke::danke::danke::danke::danke::danke:

    Konnt heut nicht erwarten, bis die Spätschicht um ist.


    MfG

    Hebe