Ballenverkaufstrigger verschoben, wird nicht übernommen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

ich habe im GE den Ballenverkaufstrigger auf der Holzer Map ein Stück aus der Holzscheune rausgezogen. Ich möchte Ballen z.B. mit dem Arcusin Autostack auch vor der Halle ablegen können, sodass sie erkannt und verkauft werden. Leider erscheint die Änderung nicht im Spiel - auch dann nicht, wenn ich einen komplett neuen Spielstand mit der gänderten Map starte. Natürlich habe ich die Änderung gespeichert und die Map-Dateien neu gezippt. Woran kann das liegen?

Freundliche Grüße

Rainer

:)

• Das geht so auch nicht da der Trigger über die defaultItems.xml geladen wird. Da musst du die Koordinaten dafür in der defaultItems.xml anpassen, keine Ahnung welchen du von den beiden meinst. Aber ich gehe mal von den Ballenverkauf beim Viehhändler aus. Du musst jetzt nur die neuen Koordinaten x,y,z aus der Map in der defaultItems.xml bei

mapBoundId="Ballenverkauf Viehhändler" ........ position="370.344 108.191 440.701" eintragen!

MfG

Werner

• Ja, ist doch alles gut. ;) Es macht Dir niemand einen Vorwurf. Umso besser, dass hiemit nun dokumentiert ist, wie man in dem einen oder dem anderen Fall verfahren sollte. Nur, falls nochmal jemand das gleiche Problem hat. Ich wollte natürlich meinen begonnenen Spielstand weiternutzen.