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Script Animierte Uhr

  • Administrator
  • 21. Februar 2020 um 14:41
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Administrator
    • Papa Schlumpf
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    • 21. Februar 2020 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Administrator hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Datei

    Script Animierte Uhr

    Mod für Landwirtschafts Simulator 19
    Administrator
    21. Februar 2020 um 14:41
    Zitat

    Was macht der denn nun?

    Das Script animierte Uhr (animatedClock) ist ein kleines nichtsynchronisertes Addon für Kartenbauer.

    Es kann nicht ohne direkten Einbau in eine Karte genutzt werden.

    Dieses Script sorgt dafür das eingebaute Uhren welche auf diesem Script basieren entweder die InGame Uhrzeit oder aber die Realzeit darstellen.

    Dem Archiv liegen 3 Digital sowie 3 Analoge Uhren bei welche genutzt werden können.

    Selbstverständlich kann auch jeder seine eigenen Uhren oder Anzeigen verwenden.

    --> Karteneinbau und Beschreibung

    ModDesc.xml Eintragungen

    Es wird nur ein Eintrag in der ModDesc.xml benötigt, und zwar wird in der <extraSourceFiles> Sektion folgender Eintrag hinzugefügt:

    <sourceFile filename="{DeinScriptPfad}/animatedClock.lua" />

    UserAttribute und Erklärung

    onCreate

    Standardwert: NA

    Typ: ScriptCallback

    modOnCreate.animatedClock um das Objekt an die animierteUhren-

    Funktionen zu binden

    digits

    Standardwert: NA

    Typ: String

    Indexzuordnung zu den Digitalzahlen welche die Uhrzeit darstellen

    hourPointer

    Standardwert: NA

    Typ: String

    Indexzuordnung zum Stundenzeiger einer Analoguhr

    minutePointer

    Standardwert: NA

    Typ: String

    Indexzuordnung zum Minutenzeiger einer Analoguhr

    secondPointer

    Standardwert: NA

    Typ: String

    Indexzuordnung zum Sekundenzeiger einer Analoguhr

    Optional: ein Sekundenzeiger muß nicht genutzt werden

    pointerSteps

    Standardwert: FALSE

    Typ: Boolean

    Betrifft nur Analoge Uhren

    wenn TRUE dann werden die Sekunden und Minuten in Schritten (Klicks) angezeigt, wenn FALSE dann fließend fortlaufend

    realTime

    Standardwert: FALSE

    Typ: Boolean

    wenn TRUE dann wird die Echtzeit bzw Computerzeit angezeigt, wenn FALSE wird die InGame Uhrzeit angezeigt

    HINWEIS

    Bei Digitalanzeigen gibt es NUR die Möglichkeit 4 oder 6 Zahlen darzustellen, also entweder Stunden und Minuten oder Stunden, Minuten und Sekunden.

    PAKETUMFANG (mitgeliefert): newClocks.i3d

    Alles anzeigen

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • Augustinus50
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    • 9. Dezember 2022 um 05:48
    • #2

    Moin

    Hab das Script grad im 22er getestet und es scheint noch zu laufen. Nur dreht sich meine Uhr falsch herum, also wie eigentlich in Bayern üblich, nur halt nicht "normal". rofl

    Gibt's denn einen Trick oder muss da irgendwo ein Minus davor? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Uund man könnte das Script dann ganz normal im 22er verwenden.

    HappyWeekend

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  • da-hoffi
    Gast
    • 9. Dezember 2022 um 08:55
    • #3

    Rein theoretisch (ohne Gewissheit auf Funktionalität) müsste es reichen, den Wert bei setRotation anzupassen.

    Zeile 85, 88 und 91 jeweils ein "-" (Minus) vor das MathUtil.degToRad(secondDegree)

    also z.B.

    setRotation(self.secondPointer, 0, 0, -MathUtil.degToRad(secondDegree))

  • Augustinus50
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    • 10. Dezember 2022 um 02:15
    • #4

    Danke schon mal für den Hinweis. Meine Kirchturmuhr läuft nun richtig herum. Das Script funzt also im 22er noch.

    Nun laufen die im Ordner "mitgelieferten" Uhren halt rückwärts. :heul:

    Wenn ich das Script nun mit 2 unterschiedlichen Namen laden lasse (einmal mit Minus und einmal ohne), und den onCreate-Befehl "dupliziere", müsste doch die beigelegte Uhr wieder normal lauifen mit einem Script ohne Minus und meine Kirchturmuhren richtig mit einem Script mit Minus.

    Oder ist da noch mehr zu beachten?

    HappyWeekend

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