Blitzer auf der Marsch

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus!!

habe versucht den Blitzer in meine Map wie beschrieben einzubauen, dieser wird auch an der richtigen Stelle im Spiel angezeigt.

Allerdings wenn ich den standart trigger benutze, fährt mein Fahrzeug leider nur dagegen anstatt mich zu blitzen!

Also habe ich versucht den Trigger zu editieren.. habe den Haken bei Trigger gesetzt und die collisionMask(Hex) auf 4602000 gesetzt.

Jetzt fahre ich schonmal nichtmehr gegen den Trigger im Spiel, jedoch werde ich immernochnicht geblitzt.

habe natürlich die scriptDateien SpeedCamera.lua und SC_PayFineEvent.lua in der Moddesc.xml definiert und auch die <l10n> texte eingetragen.

Mir kommt es vor als wird das script erstgarnicht geladen, ich bekomme hierzu auch nichts in der log angezeigt.

Wäre super wenn mir jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte was ich falsch mache oder vergessen habe..

Viele Grüße

• Mann man du hast Sorgen, im RL tut jeder alles um nicht geblitzt zu werden und willst das ingame provozieren.=O

So Spaß beiseite.

Ich vermute mal das jetzt die Collisinsmask nicht mehr stimmt.

Versuch es mal doch mit dem Standardtrigger und nimm bei dem nur die Collision raus.

Dann solltest du zumindest drüber brettern können.

• Ja ich versuch so realitätsnah zu spielen wie möglich und finde den mod super, zumindest wenn er funzt^^

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Hab das mal ausprobiert und ja ich kann durchfahren, aber ich werde nicht geblitzt.. :/

zumindest wird mir kein Geld abgezogen oder eine Message angezeigt..

Nur zur Deko wollte ich den Blitzer nicht nutzen, also wäre super wenn jemand hierzu eine Lösung wüsste

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (13. Februar 2020 um 11:51)

• Wenn Du es unbedingt möchtest, und wenn es Dir hilft,

könntest Du einfach Dein Geld auf mein Konto überweisen.

Zumindest jedes mal, wenn Du wieder etwas zügiger unterwegs warst. :muahaha:

• Ist denn da auch ein Skript hinter, welches das regelt?

Genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt, wie und wo definiert sein soll dass der trigger auch das script letztendlich ausführt bzw nutzt.... in der readme hab ich nur "SpeedCamera.lua und SC_PayFineEvent.lua in die Zip der Map packen" gefunden, was ich auch gemacht habe. Also die Dateien unter dem ordner scripts abgelegt und sie in der moddesc eingebunden wie in der Anleitung beschrieben, aber kein Erfolg, wie könnte ich denn nachprüfen ob das script überhaupt geladen wurde

• Ich habe das Teil mal in meine Testmap verbaut, mit dem vorgefertigte Objekt funktionierte es nicht.

Habe aber den Trigger davon angepasst mit den Einstellungen von eigenen Trigger, man muss nur bei den Trigger den Eintrag onCreate (ScriptCallback) bei User Attributes hinzufügen und dann dort modOnCreate.SpeedCamera eintragen. Dann noch unter Rigidbody bei Trigger ein Haken setzen und die CollisionMask auf 4602000 setzen und es funktioniert (bei mir jedenfalls).

Wenn du noch in der Log sehen möchtest ob die Lua auch geladen wir musst du nur die SpeedCamera.lua öffnen und nach Zeile 26 diesen Eintrag hinzufügen print("... Script Loaded : SpeedCamera");.

Muss dann so aussehen:

function SpeedCamera.onCreate(id)

print("... Script Loaded : SpeedCamera");

g_currentMission:addNonUpdateable(SpeedCamera:new(id));

end

MfG

Werner

• Ja, ja. Manche Menschen machen sich die Probleme selbst, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ist trotzdem lustig. :)Spiele zur Zeit auf der Mittelland Enhanced. Da gibt es so einige dieser Blitzer. Habe den Speedlimiter genau auf 50 km/h eingestellt und bin MIT 0 KM/H ZUVIEL GEBLITZT WORDEN UND MUSSTE 2 EURONEN DAFÜR BERAPPEN.dash Finde es trotzdem lustig. Im realen Leben würde ich mir wegen der 2 Euro einen Anwalt nehmenlollollol Tschö und gutgoon seggt de leo

Zusatz: musste soeben 2201 Euro für zu schnelles Fahren berappen:cursing:|| Werde wohl den Helfern das Gehalt kürzen müssen damit ich das Geld wieder hereinbkomme??? NATÜRLICH NICHT. Wer Mist baut muss auch dafür gerade stehen!grumble:)

Einmal editiert, zuletzt von leo1948 (27. Februar 2020 um 11:58) aus folgendem Grund: Zusatz