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Blitzer auf der Marsch

    • Gelöst
  • Maaarcus
  • 13. Februar 2020 um 11:00
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Maaarcus
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    • 13. Februar 2020 um 11:00
    • #1

    Servus!!

    habe versucht den Blitzer in meine Map wie beschrieben einzubauen, dieser wird auch an der richtigen Stelle im Spiel angezeigt.

    Allerdings wenn ich den standart trigger benutze, fährt mein Fahrzeug leider nur dagegen anstatt mich zu blitzen!

    Also habe ich versucht den Trigger zu editieren.. habe den Haken bei Trigger gesetzt und die collisionMask(Hex) auf 4602000 gesetzt.

    Jetzt fahre ich schonmal nichtmehr gegen den Trigger im Spiel, jedoch werde ich immernochnicht geblitzt.

    habe natürlich die scriptDateien SpeedCamera.lua und SC_PayFineEvent.lua in der Moddesc.xml definiert und auch die <l10n> texte eingetragen.

    Mir kommt es vor als wird das script erstgarnicht geladen, ich bekomme hierzu auch nichts in der log angezeigt.

    Wäre super wenn mir jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte was ich falsch mache oder vergessen habe..

    Viele Grüße

  • Claas Fendt
    Gast
    • 13. Februar 2020 um 11:17
    • #2

    Mann man du hast Sorgen, im RL tut jeder alles um nicht geblitzt zu werden und willst das ingame provozieren.=O

    So Spaß beiseite.

    Ich vermute mal das jetzt die Collisinsmask nicht mehr stimmt.

    Versuch es mal doch mit dem Standardtrigger und nimm bei dem nur die Collision raus.

    Dann solltest du zumindest drüber brettern können.

  • Maaarcus
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    • 13. Februar 2020 um 11:39
    • #3

    Ja ich versuch so realitätsnah zu spielen wie möglich und finde den mod super, zumindest wenn er funzt^^

    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Hab das mal ausprobiert und ja ich kann durchfahren, aber ich werde nicht geblitzt.. :/

    zumindest wird mir kein Geld abgezogen oder eine Message angezeigt..

    Nur zur Deko wollte ich den Blitzer nicht nutzen, also wäre super wenn jemand hierzu eine Lösung wüsste

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (13. Februar 2020 um 11:51)

  • WolfIQ
    Gast
    • 13. Februar 2020 um 12:46
    • #4

    Wenn Du es unbedingt möchtest, und wenn es Dir hilft,

    könntest Du einfach Dein Geld auf mein Konto überweisen.

    Zumindest jedes mal, wenn Du wieder etwas zügiger unterwegs warst. :muahaha:

  • FlowRider86
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    • 13. Februar 2020 um 13:25
    • #5

    Ist denn da auch ein Skript hinter, welches das regelt? :/

  • Claas Fendt
    Gast
    • 13. Februar 2020 um 13:43
    • #6
    Zitat von Maaarcus

    SpeedCamera.lua und SC_PayFineEvent.lua

    Brille? Fielmann :muahaha:

  • FlowRider86
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    • 13. Februar 2020 um 13:48
    • #7

    Sorry dashpardon

  • Maaarcus
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    • 13. Februar 2020 um 13:49
    • #8
    Zitat von FlowRider86

    Ist denn da auch ein Skript hinter, welches das regelt?

    Genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt, wie und wo definiert sein soll dass der trigger auch das script letztendlich ausführt bzw nutzt.... in der readme hab ich nur "SpeedCamera.lua und SC_PayFineEvent.lua in die Zip der Map packen" gefunden, was ich auch gemacht habe. Also die Dateien unter dem ordner scripts abgelegt und sie in der moddesc eingebunden wie in der Anleitung beschrieben, aber kein Erfolg, wie könnte ich denn nachprüfen ob das script überhaupt geladen wurde

  • FlowRider86
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    • 13. Februar 2020 um 13:53
    • #9

    Vielleicht passt der Pfad zur Lua nicht... Das müsste dann aber auch in der Log drin stehen, wenn er die Lua nicht laden kann.

  • Maaarcus
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    • 13. Februar 2020 um 14:02
    • #10

    <extraSourceFiles>

    <sourceFile filename="scripts/SC_PayFineEvent.lua"/>

    <sourceFile filename="scripts/SpeedCamera.lua"/>

    </extraSourceFiles>

    ich glaub ich gibs auf dash am besten mal mit dem panzer drüber fahren :evil:

  • FlowRider86
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    • 13. Februar 2020 um 14:20
    • #11

    Dann poste doch mal die Log bitte. Eventuell findet man da einen Fehler der darauf hinweist.

  • wmberliner
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    • 13. Februar 2020 um 15:18
    • #12

    Ich habe das Teil mal in meine Testmap verbaut, mit dem vorgefertigte Objekt funktionierte es nicht.

    Habe aber den Trigger davon angepasst mit den Einstellungen von eigenen Trigger, man muss nur bei den Trigger den Eintrag onCreate (ScriptCallback) bei User Attributes hinzufügen und dann dort modOnCreate.SpeedCamera eintragen. Dann noch unter Rigidbody bei Trigger ein Haken setzen und die CollisionMask auf 4602000 setzen und es funktioniert (bei mir jedenfalls).

    Wenn du noch in der Log sehen möchtest ob die Lua auch geladen wir musst du nur die SpeedCamera.lua öffnen und nach Zeile 26 diesen Eintrag hinzufügen print("... Script Loaded : SpeedCamera");.

    Muss dann so aussehen:

    function SpeedCamera.onCreate(id)

    print("... Script Loaded : SpeedCamera");

    g_currentMission:addNonUpdateable(SpeedCamera:new(id));

    end

    MfG

    Werner

  • Maaarcus
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    • 14. Februar 2020 um 07:57
    • #13

    perfekt, vielen Dank!!

  • leo1948
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    • 27. Februar 2020 um 09:09
    • #14

    Ja, ja. Manche Menschen machen sich die Probleme selbst, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ist trotzdem lustig. :)Spiele zur Zeit auf der Mittelland Enhanced. Da gibt es so einige dieser Blitzer. Habe den Speedlimiter genau auf 50 km/h eingestellt und bin MIT 0 KM/H ZUVIEL GEBLITZT WORDEN UND MUSSTE 2 EURONEN DAFÜR BERAPPEN.dash Finde es trotzdem lustig. Im realen Leben würde ich mir wegen der 2 Euro einen Anwalt nehmenlollollol Tschö und gutgoon seggt de leo

    Zusatz: musste soeben 2201 Euro für zu schnelles Fahren berappen:cursing:|| Werde wohl den Helfern das Gehalt kürzen müssen damit ich das Geld wieder hereinbkomme??? NATÜRLICH NICHT. Wer Mist baut muss auch dafür gerade stehen!grumble:)

    Einmal editiert, zuletzt von leo1948 (27. Februar 2020 um 11:58) aus folgendem Grund: Zusatz

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