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Quick hitch Kupplung verbauen

    • Gelöst
  • Christoph1983
  • 4. Februar 2020 um 06:35
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Christoph1983
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    • 4. Februar 2020 um 06:35
    • #1

    Hallo Freunde der virtuellen Landwirtschaft.

    Ich möchte dem New Holland T8 eine

    Quick hitch Kupplung verpassen. Diese mit dem GE einzubauen ist für mich nicht das Problem aber da ich mich mit den attacher Joints nicht auskenne scheitert es hierbei. Habt ihr eventuell hilfreiche Tipps wie ich da vorgehen muss? :danke:

  • sarge
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    • 4. Februar 2020 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Soll diese eine vorhandene Kupplung ersetzen? Dann musst du in der XML eigentlich nur die Indexe überprüfen und ggf. anpassen.

    Am einfachsten ist wohl, wenn du dir erst die Indexe in der XML vom ursprünglichen Stand anschaust und dir die jeweil dazugehörigen Teile im GE dazu anschaust.

    Und dann Teil für Teil die Indexe mit den neuen überschreiben.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Christoph1983
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    • 4. Februar 2020 um 18:31
    • #3

    Naja ob man es ersetzen nennen kann. Es ist ja eher ein Adapter für die Kupplung. Diese arbeitet mit der Standart Kupplung zusammen. Wenn man den Adapter im GE verbaut und optisch anpasst sieht es ja gut aus aber in Game beim Kauf des Fahrzeugs bleibt der Adapter star und arbeitet nicht mit der Kupplung mit.

  • sarge
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    • 4. Februar 2020 um 19:19
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Achso, dann musst du den nur in die richtige TG im Strukturbaum packen, da musst du gar nix in der XML machen.

    Du suchst die TG, die den Attacher bildet, also an der dann tatsächich angekuppelt wird und fügst dann den Adapter in diese ein. Dann bewegt sich das auch mit.

    Bsp.: Eintrag in der XML:

    <attacherJoint node="attacherJointBack" upperRotationOffset="-0.16" moveTime="2.5" comboTime="1">

    Dann beim i3dMapping nachsehen:

    <i3dMapping id="attacherJointBack" node="0>0|4|0|0" />

    ---> Dann im GE die TG mit Index 0>0|4|0|0 auswählen und den Adapter da reinkopieren. Und ggf. wieder an die richtige Stelle im Modell schieben. Das sollte es eigentlich gewesen sein.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Christoph1983
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    • 5. Februar 2020 um 06:46
    • #5

    Anleitung befolgt und in den attacherjointBackArmBottom verschoben. Funktioniert einwandfrei. Danke für die Hilfestellung! Was jetzt lediglich stört ist der Walterscheid Arm dieser wird ja jetzt nicht mehr benötigt kann ich den in der XML irgendwo entfernen?

  • Christoph1983
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    • 5. Februar 2020 um 09:58
    • #6

    Das auseditieren hat super funktioniert. Nichts mehr zu sehen. Danke Butters für deine Hilfe:thumbup:

    Und auch dir sarge sage ich danke für deine erfolgreiche Hilfestellung!:thumbup:

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