KEIN Farming Simulator 21 release ! ! !

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ganz ehrlich, ich finde das großartig! Das ist genau das, was von vielen immer wieder bemängelt wurde, dass alle 2 Jahre eine neue Sau durchs Dorf gerieben wurde und man sich immer wieder auf neue Systeme einstellen musste. Häufig habe ich den Vergleich mit ETS gelesen, wo es seit Jahren keine Neuauflage, sondern eine kontinuierliche Weiterentwicklung gegeben hat. Jetzt lohnt es sich dann auch, weiterhin noch im großen Umfang neue Mods, Scripte etc. anzugehen, weil man weiß, dass man sie eben gerade nicht Ende Oktober 2020 in die Tonne kloppen kann. Bleibt zu hoffen, dass Giants was draus macht und den LS auch tatsächlich noch weiterentwickelt. Und wenn die angekündigten DLC auch nur halbwegs was taugen, wird bei Giants auch wirtschaftlich alles im Lot bleiben.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Find ich Klasse! Da muss ich meinen Vorrednern absolut recht geben!

    Von mir aus lässt sich Giants noch etwas länger Zeit und bringt dann dafür noch ein paar schicke Sachen unter.

    Ich bin mit dem 19er sowas von zufrieden, da kann ein neuer Teil von mir aus auch noch wat länger warten ;)

    (Außerdem muss ich mich mit meinen Projekten dann nicht hetzen :D :D )

  • Also ich für kann das für mich persönlich nur für gut befinden.

    Habe den 19er auch erst deutlich nach Release ernsthaft angefangen zu spielen,

    da es im 17er alles gab, was man gerne hatte.

    Und wenn wenn man die vielen Stunden der Modder, Mapper und Scripter sieht, die man quasi alle 2 Jahre in die Tonne kloppt,

    tut so ein Wechsel in ein neues Spiel doch manchmal weh.

    So kann man sich wenigstens noch eine Weile an den tollen Mods, Maps usw. erfreuen.

  • Hahaaa dann hab ich doch noch Zeit mich in das LS19 System ein zu arbeiten was Modding betrifft roflrofl.

  • Das finde ich echt begrüßenswert und ich bin mal gespannt auf die DLC´s

    Nur was wird dann Thema auf der Farmcon im Sommer ;), da wird es wohl noch nicht soviele Infos von der nächsten Version geben :/

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem was ich als Frischling in zwei Jahren LS mitbekommen habe, begrüße ich diese Entscheidung auch. So braucht auch der ein oder andere Modder jetzt nicht mehr zu zweifeln, ob sich das neue Projekt jetzt noch lohnt oder nicht. Für mich ist die Giants-Entscheidung tatsächlich eine Art Respektsbekundung an die Community - so nach dem Motto:

    - Wir wollen nicht, dass eure Fleißarbeiten nach 1 1/2 Jahren in die Tonne wandern

    - Wir wollen nicht die selbe Masche wie z.B. EA reiten, sondern präsentieren euch lieber ausgereifte Qualität alle - sagen wir - drei bis vier Jahre und sind das positive Beispiel im Publisher/Entwicklerpool.

    Zum Abschluss noch eine kleine Info, welches DLC ich mir denn persönlich wünschen würde: Irgend etwas markenmäßig breit aufgestelltes zum Thema Oldtimer oder Youngtimer. :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Was mir persönlich zu denken gibt, ist die Aussage des Giants Com-Manager O5_Chris,

    das man auf die neue Generation Konsolen warten möchte, die dieses Jahr erscheinen.

    Da könnte das Gefühl aufkommen, das die PC - Com uninteressant geworden ist....

    Achtung , Hierbei handelt es sich um mein persönliches Gefühl....

  • Ich denke auch, dass hier nicht wirklich um die Com geht... Ansonsten hätte man sich da schon viel viel eher mal bewegt...

    Es geht wie Butters schon gesagt hat immer nur um eins: :geld::geld::geld::geld::geld:

    Und wie Nilsvario schon sagt, sind Konsolen Spieler mittlerweile auch extrem interessant für Giants, da wird sich auch einiges an besagtem :geld: einnehmen lassen.

    Zum Abschluss noch eine kleine Info, welches DLC ich mir denn persönlich wünschen würde: Irgend etwas markenmäßig breit aufgestelltes zum Thema Oldtimer oder Youngtimer. :)

    Das wider rum würde ich ebenfalls sehr begrüßen, aber wir werden sehen was kommt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Na ... vielleicht war das Wort "Respekt" etwas zu hoch gegriffen. Das es sich hier um ein Unternehmen, welches Gewinn generieren muss handelt, ist auch logisch.

    Aber man kann auf verschiedene Arten Kunden binden und Gewinn generieren. @Butters / BTS sagt, dass sich Giants noch nie Modder scherte - das kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich kann in den zwei Jahren, in denen ich das jetzt mitbekomme, aber durchaus sagen, dass GIANTS lange nicht auf so viel kackt, wie andere Studios.

    Aber sei es wie es wolle ... warum auch immer: Es ist gut, dass dieses Jahr kein neuer LS erscheint.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte die Situation auch mal von einer anderen Seite aus betrachten....

    Nehmen wir als Beispiel den Eurotruck Simulator 2...

    Hier wurde nach dem ETS (1) ein neues Grundspiel genereiert und alles weitere wurde als Update und DLC nachgeschoben.

    Vielleicht ist Giants jetzt an dem Punkt angelangt, an dem sie der Meinung sind, dass der Grundstock von Ls19 insoweit

    passt, dass auch hier nur noch mit Updates und/oder DLC´s gearbeitet werden kann.

    Wenn ein Unternehmen feststellt, dass sie alleine mit dem Verkauf von DLC Inhalten wirtschaftlich kostendeckend

    arbeiten können - warum dann den Aufwand betreiben und immer wieder versuchen die Welt neu zu erfinden?

    Vorhandene Ressourcen nutzen und ausbauen, nicht jedesmal dem Druck der Geldgeber ausgeliefert sein und

    jedesmal ein "halbfertiges Spiel" auf den Markt werfen müssen...

    Also ruhig bleiben und abwarten...Stefan Geiger und Christian Ammann haben sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht.

    Ich vertraue nach wie vor auf die beiden und deren Entscheidungen.

  • Ganz ehrlich, ich finde das großartig! Das ist genau das, was von vielen immer wieder bemängelt wurde, dass alle 2 Jahre eine neue Sau durchs Dorf gerieben wurde und man sich immer wieder auf neue Systeme einstellen musste. Häufig habe ich den Vergleich mit ETS gelesen, wo es seit Jahren keine Neuauflage, sondern eine kontinuierliche Weiterentwicklung gegeben hat. Jetzt lohnt es sich dann auch, weiterhin noch im großen Umfang neue Mods, Scripte etc. anzugehen, weil man weiß, dass man sie eben gerade nicht Ende Oktober 2020 in die Tonne kloppen kann. Bleibt zu hoffen, dass Giants was draus macht und den LS auch tatsächlich noch weiterentwickelt. Und wenn die angekündigten DLC auch nur halbwegs was taugen, wird bei Giants auch wirtschaftlich alles im Lot bleiben.

    Jawöhlchen, dem kann ich mich nur anschließen - und zwar uneingeschränkt! So schauts aus :)

  • Hallo und guten Morgen,

    also als ich die Nachricht gestern vernommen hatte, habe ich auch zuerst gedacht das es ein Fake ist aber als es sich dann auch von offizieller Seite (Giants) bestätigt wurde war ich doch positiv überrascht. Ich finde es richtig gut, das sie sich so entschieden haben. Bin mittlerweile so zufrieden mit dem 19er das ich den 21er wahrscheinlich sowieso erst viel später gekauft hätte um auch diese vielen Bugs, wie sie zu Beginn des 19er auftraten zu umgehen. Vielleicht hat auch Giants aus diesem versaubeutelten Start des 19ers etwas gelernt. Es wurde ja auf Giants eingeprügelt und gehatet das es nicht mehr feierlich war.....
    Habe auch damals gedacht und auch gesagt, das der 19er einfach zu früh gestartet ist. Er war schlichtweg noch nicht fertig....Denke mal das Giants diesen Fehler nicht nochmal machen möchte, unabhängig davon das es eine neue Konselenversion zum Ende des Jahres geben wird. Finde diese Regelung wie sie es jetzt beschlossen haben richtig gut!! Bin auch schon sehr gespannt was da alles noch kommt für den 19er. Nun können auch die Jungs vom Strohbergungs Addon ruhigen Gewissens dem Release entgegen sehen und müssen es nicht auf den letzten Drücker raus bringen. Und nicht zu vergessen: Die vielen, vielen Modder des LS.....Ihr habt nun wesentlich mehr Zeit und könnt Eure Projekte weiterbauen und müsst nicht wieder in ein paar Monaten wieder alles neu machen bzw. lernen.

    Giants sollte es so beibehalten und den 19er quasi als GRUNDspiel behalten und eben durch DLC´s und Updates immer weiterentwickeln....eben so wie beim ETS.

    ich kann Giants wirklich nur zu dieser Entscheidung gratulieren....endlich mal eine weise und vernünftige Entscheidung der Geschäftsleitung. Die Schweizer sind zwar manchmal *hust* bissi langsam aber dennoch schlaue Füchse... ;)

  • Wenn Giants wirklich Geld mit DLC's verdienen will, müssen sie die Modder aussperren.

    In WOT gibt es keinen gemoddeten Fahrzeuge, da kann man sich höchstens einen Skin auf seine Möhre legen,

    der Rest ist fixt. Und dann gehen die Tanks für bis zu 100,- Euro über den Ladentisch.

    Wenn Giants sich dieses Konzept zu eigen macht, sind wir am Ar....

  • Die Vermutung liegt aber auch nah das Ende dieses Jahres 2 Weltbekannte Konzerne ihre Konsolen raus hauen.

    X-Box Series X und Play Station 5. Ausserdem sind da nur die Eckdaten bekannt. (graka stärke, ssd platte usw...)

    Daher kann ich mir schon vorstellen das es von der Zeit her nicht klappen wird.

    Würde es aber Begrüssen wenn FS19 als basis Spiel bleibt.

  • Ich finde es auch gut das sie jetzt Länger dran "Entwicklen" weil ich habe dann die hoffnung das im nachfolger mehr auf die Sogenaten "User Wünsche" dynamsicher boden etc eingegangen wird und auch ich bin defentiv gespannt was noch an mods für den ls 19 kommt rein tehortisch würde es sich ja jetzt doch Lohnen die Krone Ultima und die Göweil LT Master in ls 19 zu holen bin auch defentiv gespnannt was in der richtung von mods noch passieren wird für ls 19 , mal sehen vilicht bekomme ich es ja auch bis zum ls 21 selbst hin mir das modden bei zu bringen und mein "Ersten eigenen mod" (bzw Umbau/verpesserung von irgendwas) umzusetzen jetzt hab ich ja zeit dazu :/:thumbup:

    freue mich auch drauf wenn bald fürn 19ner das "Stroh Bergungs addon" kommt weil da echt feine sachen mit bei sind :thumbup::love:

    Einmal editiert, zuletzt von Krifri99 (23. Januar 2020 um 18:36)

  • Hör doch endlich mal mit der Ultima auf, da gibt es keine Freigaben für, also geht da keiner bei diesem Scriptmonster wobei es fraglich ist ob alle Scripte


    im 19er zum laufen zu bekommen sind.

    Dynamischer Boden, ich denke eher nicht, ich sage nur MP Synchronisation ;)