Traktor von Ls17 zu Ls19 konvertieren

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • grundsätzlich kannst'n erstmal durch die Giants Editor Konvertierfunktion jagen und danach mit ähnlichen Mods oder Standardfahrzeugen die xml, Moddesc und i3d vergleichen und anpassen, da die GE-Funktion nur das allerwenigste wirklich konvertiert. Dann kannst ingame gehen und schauen, wie er sich macht und anschließend eventuelle (log)Fehler ausbessern. Bei einem ganzen Bulldog ist das keine Sache auf 5 Minuten. Eher so mindestens 1 - 2 Tage (gut gerechnet).

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Hui, 1-2 Tage ist aber eine sehr optimistische Schätzung. Wobei es natürlich darauf ankommt, was man unter Konvertieren versteht. Natürlich kann man auch im LS 19 seine mods mit 17´er Texturen und Licht nutzen. Dann geht´s logischer Weise deutlich schneller. Soll das gute Stück aber so richtig auf 19´er Standard gebracht werden, kann man da mal locker 2-3 Wochen veranschlagen. 1 Woche vielleicht, wenn man Urlaub und keine Familie oder Freunde hat. Für einen kompletten Neuling wäre das aber zwei bis drei Nummern zu groß, zumal man dann auch mit Maya oder Blender anfangen muss.

    Die xml kann man als Grundgerüst aus dem 17´er übernehmen, aber man muss da aufpassen, da es von 17 zu 19 etliche Veränderungen gegeben hat. Die müssen natürlich berücksichtigt werden, sonst gibt´s die hier schon häufig beklagte Fehlermeldung, dass der Ankaufplatz voll ist und man erstmal seine Fahrzeuge wegräumen soll, obwohl da garnichts steht. Von welchem Traktor man die xml als Muster nimmt, ist eigentlich wurscht, wenn man nicht gleich nen BigBud als Anhalt für nen Rasentraktor nimmt. Die Angaben zur Motorleistung, Fahrphysik u. a. lassen sich aus dem 17´er übernehmen. Es geht in erster Linie um die Struktur und die richtigen Einträge an der richtigen Stelle.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • wenn man mit Modding noch nix am Hut hatte, sollte man erstmal mit kleinen Anpassungen und kleinen Konvertierungen (z. B. ein Gewicht ohne weitere Funktion) anfangen

    gut, 1 - 2 Tage war damals der Krone Turbo 2500, den ich vom 15er in den 17er gebracht hatte, bis seine Funktion und Optik gepasst hat. War schon etwas kleiner und einfacher, weil der 15er ähnlicher zum 17er ist als der 19er. Als Vorlage habe ich den ähnlichsten genommen, der da war, der Pöttinger Euroboss.

    Bevor ich überhaupt das 1. Man ingame gegangen bin, habe ich ihn durch den GE konvertiert und alle wichtigen xml Absätze (Basis Funktion eines Ladewagens) und i3d Einträge (Partikel, Effekte...) mit dem Euroboss verglichen.

    Nach den ersten ingame Tests konnte ich eventuelle Fehler ausbessern (ich weiß gar nicht mehr, ob es durch die gute Vorarbeit überhaupt welche gab)

    Als die optische und funktionelle Basis stand, konnte ich Zusatzfunktionen wie Dynamic Hoses, klappbarer Aufbau... einbauen.

    die Sache mit dem "ähnlichstem" Fahrzeug als Vorlage ist so eine relative Geschichte. Ich habe in den Krone Optimat eine Kofig zwischen Miststreuer und Silagewagen eingebaut, als Vorlage diente der Krone TX 560. Optisch nicht gerade ähnlich, aber von der Funktion her: Silierwagen mit Kratzboden, Dosierwalzen.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99