Fahrzeuge rutschen im Stand

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Abend,

    ich habe jetzt schon seit mehreren Tagen das Problem dass die Fahrzeuge im Stand ganz langsam zur Seite rutschen auch wenn die Handbremse aktiv ist. Vorallem bei dem Claas DLC passiert mir das ständig.


    Haben noch mehr Leute diesen Fehler und wurde der schon an Giants gemeldet?

    Außerdem hat der Lexion 8900 im Korntank ein Texturfehler bei verschiedenen Getreidesorten.

    meine log.txt ist sauber aber ihr könnt sie gerne anschauen:

    https://www.file-upload.net/download-13814887/log.zip.html

  • Hallo!

    Hast du das Problem auf verschiedenen Maps oder nur auf einer bestimmten? Ich hatte ähnliche Probleme auch schon vereinzelt mit einigen wenigen Fahrzeugen, aber dann immer nur auf einer bestimmten Karte. Bei mir war es die "Irgendwo in Thüringen 2". Auf anderen Karten habe ich dahingehend noch keine Probleme gehabt, weshalb ich vermute, dass es an der Karte liegt. Vielleicht auch ein Problem, dass nur bei bestimmten Kombinationen aus Karte und Fahrzeug auftritt.

    Grüße

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Falls ein Mod wegrutscht, dann liegt das meistens daran, dass auf einer Achse zu wenig Last im Verhältnis zu den anderen Achsen liegt, z.B. wenn bei einem Trecker oder Drehschemelanhänger weniger als ca. 25% vom Gesamtgewicht für die Vorderachse eingetragen ist.

    Falls Standardfahrzeuge wegrutschen, dann müsstest Du mal prüfen, ob Du irgendeinen Mod im Modordner drin hast, der in die Physik der Fahrzeuge eingreift, den dann mal deaktivieren und schauen, ob es dann besser wird. Evtl. kommen sich da auch verschiedene Mods in die Quere, damit meine ich vor allem Mods die per Script global ins Spiel eingreifen.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Erfahrung damit ist, dass es sich meist um ein Script wie dem "realen Ladungsgewichten" handelt.

    Dazu kommt dann noch, dass man z.B. Seasons spielt, manche Maps aber damit ein Problem haben (weiß der Geier warum).

    Spielt man die selben Mods auf der standard Karte ohne Scripte rutschen sie nicht....

    Ich nenne das gerne "Mysterium Ls" ... das gibt es schon seit Anbeginn des Games.

  • Den Mod mit den "realen Ladungsgewichten" habe ich im Moment im SPiel.

    Werde den mal rausschmeißen.......

  • Also ich habe den Mod "FillTypeMassAdjustmentRealistic" aus dem Modordner entfernt aber die Fahrzeuge rutschen immer noch. Wo es mir auch aufgefallen ist wenn ich im Stand die Räder eingeschlagen habe rutscht der Schlepper ganz langsam zur Seite.

    Gestern Abend habe ich den Schneidwerkstrailer gerade am Feldrand abgestellt und heute sieht es so aus:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich spiele ohne Seasons und nur auf der Standardmap im Singelplayer

    • Offizieller Beitrag

    War da nicht was, dass die standard Map nur teilweise Season ready ist?

    Mir war da so....kann mich aber auch täuschen.

    Ich spiele auch auf Felsbrunn (Original), aber bei mir rutscht nichts.

    Allerdings verzichte ich auf Season....

  • Kann aber auch am Trailerliegen.

    Ich hatte das Problem auch mit einem Schneidwerkswagen.......den gegen einen anderen getauscht und gut war.

    mfg Maske

    P.S. sieht nach Claas Paket aus.........tauschen gegen ein anders dann steht der SWw

  • Jo. Wandernde Schneidwerkswagen hatte ich schon vor einiger Zeit: Claas. Ausgetauscht und gut war. Den wandernden Claas Drescher White edition möchte ich nicht mehr missen. Ich lehne ihn im etwa 45° Winkel an den Trailer an. Ganz vorsichtig um Schrammen zu vermeiden.:)

  • Hi Zusammen, ich muss das Thema mal wieder aufrollen. Ich hab dasselbe Problem auf der Birkenfeld Map ohne Seasons. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht erklären. Hab jetzt vorerst mal mit den ausfahrbaren Pfosten aus dem Modhub Abhilfe geschafft. Die verhindern jetzt mal, dass die Hänger weiterrollen, sieht aber doof aus haha. Auf der Babrosty hab ich es auch und da kam es komischerweise erst als ich ne Halle platziert hab. Auf der LS09 Map hatte ich mit derselben Halle und denselben Maschinen jedoch keine Probleme. Echt merkwürdig. Der Fehler muss doch dann in der Map liegen oder nicht? Mir ist auf der Birkenfeld auch aufgefallen, dass die Straße flackert, wenn ich weit rauszoome und dann die Textur von Stroh, Getreide oder irgendwas anderem, jedenfalls etwas gelbes aufflackert. Vielleicht ist das der Fehler. Jedoch kann ich, wenn ich F4 drücke nichts feststellen.

  • Wie schon bereits erwähnt benutze ich für den Claas Lexion 8900 und den Schneidwerkswagen das kleine überdachte Fahrsilo. Sieht zwar blöde aus neben dem Feld aber die passen beide rein und bewegen sich keinen Zentimeter

  • Chrissl

    Hallo zusammen, dieses Problem kenne ich schon seit LS15, es ist mir zum ersten mal in der BGA Bjornholm mit dem Liebherr Radlader aufgefallen

    Silagebunker voll gemacht und eine Schaufel ober drüber im Abladestellung, nach einer Zeit wieder nachgesehen war die Schaufel neben dem Bunker und noch 3/4tel voll.

    Ganz egal ob die Bremse angezogen war oder nicht das gleiche übrigens auch bei Westbridge Hills, ich habe dann den Radlader vor den Silagebunker gestellt und als ich nach einiger Zeit nochmal nachgesehen habe,

    stand der total daneben!

    Mit bestem Gruß,

    Joachim

  • Ich habe festgestellt das diverse Fahrzeuge rutschen.......das geht im Grunde quer Beet........mal liegt es am Fahrzeug und mal am Anbaugerät.

    Abhilfe schafft man indem man vor dem abstellen abkuppelt.

    Der Xerion 5000 zb. mit der BigPack oder mit dem neuen Kaweco Tridem abgestellt rutscht im Laufe der Zeit bis er irgendwo anschlägt.

    Kuppelt man vor dem abstellen ab bleibt alles so stehen wie man es abgestellt hat.

    Fahrzeuge oder Anbaugeräte die allein stehend rutschen fliegen aus dem Modordner.

    Und soweit ich das in erinnerung hab ist das beim Liebherr genauso.........einfach mal beim abstellen die Schaufel abkuppeln.....dann sollte der stehen bleiben.

    Als Hilfsmassnahme dann einfach mal mit anderen Schaufeln versuchen.......dann steht der auch da wo er stehen soll.

    mfg maske