Südharz Map - Endphase/Testphase

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    ich weiß nicht wie viele Forenmitglieder meine alte Südharz Map kennen (gabs schon zu Ls15, Ls17). Vielleicht gibts ja den ein oder anderen der sie gern gespielt hat und es freuen würde sie auch in LS19 spielen zu können.

    Daher möchte ich erstmal vorsichtig hier anfragen. ;)


    Ich habe viele Monate, sehr viel Zeit in die Karte gesteckt, sie auch nach LS19 zu bringen. Mittlerweile bin ich selber an dem Punkt angelangt wo ich sage das es aktuell so ist, das ich mit den wichtigsten Punkten durch bin und nicht mehr wirklich weiß was ich noch groß verändern kann (muss zugeben bin auch etwas erschöpft durch die vielen hunderten Stunden die ich in den letzten Monaten investiert habe), das ich bald die 1.0 rausbringen möchte, dies soll im Dezember soweit sein.

    Die Karte habe ich auch im MP schon eine ganze Weile während der Entwicklung gespielt.

    Was noch zu erledigen ist:
    -Produktionen müssen noch optimiert werden (also Mengen an In- und Output, Preise)

    -neues Startbild (hier hab ich noch keine Vorstellung wie es aussehen soll)

    -Vorstellungsvideo erstellen (z.b. Rundflug, falls hier jemand ist der Videos von Mapvorstellungen macht, würde mich auch sehr freuen wenn sich welche finden die auch gute Videos von meiner Map machen würden)

    -Bilder aus dem Spiel machen zur Präsentation

    -...

    Ich würde die Map auch sehr gerne vorher von einigen Leuten nochmal testen lassen um zu wissen, wie man dran ist. Vielleicht fällt dem ein oder anderen auch noch was ein oder auf was geändert werden könnte/müsste.


    Falls jemand die Zeit hätte und Lust drauf hätte sie mal zu testen, würde ich die Map dann hochladen (wann genau weiß ich noch nicht, dauert ne ganze Weile bei meiner Leitung 800MB hochzuladen). Ihr würdet mir damit natürlich einen riesen Gefallen tun.


    Inhalt:

    -4fach Map

    -Map so gut wie es mir möglich ist der realen Landschaft im Südharz abzubilden

    -20000 fällbare Bäume (Wegränder in Wäldern nochmals verbessert, kranke vertrocknete Bäume eingebracht)

    -92 Felder (insgesamt 255 kaufbare Flächen)

    -6 Dörfer

    -bewegende Fische/Enten/Flugzeuge

    -feinere Texturwinkel

    -auch die Landschaft wurde an sehr vielen Punkten verschönert und der Realität noch weiter angepasst

    -und eben vieles angepasst, was für den LS19 angepasst werden musste, Pferde, etc.

    -Seasons Ready

    -Produktion die bereits in LS17 auf der Map waren, mit Global Company zum laufen gebracht

    -und vieles vieles mehr...

    Man kann also sagen im Grunde eine angepasste Map aus LS17 und nochmal zusätzlich weiter optimiert und verschönert.

    Also falls jemand Interesse hat und mir helfen würde, dann meldet euch, dann würde ich die Map mal hochladen!

    So dann wünsche ich allen schon mal ein schönes 1. Adventswochenende.

    Liebe Grüße, Sheldon

  • Hallo Sheldon!


    Da ich auch zu später Stunde noch wach bin, bin ich auf deine Anfrage gestoßen und will dir gerade mal meine ersten Gedanken hierzu mitteilen. Leider kenne ich deine Map aus dem LS 17 nicht, aber ich habe mir gerade mal ein paar Bilder angesehen, die mir schon gefallen haben. Und offenbar ist sie bei den Spielern auch gut angekommen, was für dich und deine Karte spricht. Insofern erstmal meinen Respekt für die ganze Mühe, die du dir offenbar jetzt gemacht hast, um deine Map auf Stand LS 19 zu bringen.

    Allerdings bin ich von deiner Anfrage hier auch ein wenig verwundert, denn ich fände ich es schon recht gewagt, wenn du deine Map hier wildfremden Menschen zum Testen geben würdest. Ich hoffe du bist dir darüber im Klaren, dass sich deine Map danach auch ganz schnell bei diversen Hostern wiederfinden kann und eine Menge Menschen versuchen werden, damit mal den einen oder anderen schlanken Euro zu machen. Das passiert zwar nach deiner Veröffentlichung auch, aber dann entscheidest du zumindest, wann und in welchem Zustand die Map rauskommt. Wir hier vom Team stecken zur Zeit alle selber bis zum Hals in vielen Projekten, weshalb du von dieser Seite leider vorerst keine Unterstützung erwarten kannst. Zumindest würde ich dir empfehlen, die Map nicht hier oder anderswo zum allgemeinen Download einzustellen, sondern dir dann vielleicht einen kleinen Kreis von Testern zu suchen und nur denen die Map zu geben.

    Darüber hinaus finde ich deinen Plan, die Map noch im Dezember zu veröffentlichen, der ja schon in 2 Tagen beginnt, sehr ambitioniert. Zum einen schreibst du ja selber, dass auch aus deiner Sicht noch einiges zu machen ist. Zum anderen solltest du dir meiner Meinung nach aber auch ruhig ausreicheind Zeit für einen ausführlichen Test lassen. Du schreibst ja, dass die Map Seasons-Ready ist. Daher sollten die Tester nach Möglichkeit auch ruhig mal in allen Jahreszeiten möglichst viel gemacht haben. 100% wird man da sicher nie erreichen, aber man sollte versuchen, möglichst nah ran zu kommen. Nimm dir also lieber ein bisschen mehr Zeit, mach dir keinen Druck und belohne dich selber, mit einer dann fertigen Map, die anderen so hoffentlich viel Spielspaß bringt.

    Was nicht ganz klar wird aus meiner Sicht, ist ob du mal abgesehen von dem Video die noch offenen Punkte selber erledigen willst oder ob du Leute suchst, die dich dabei noch unterstützen.

    Soweit meine Gedanken zur Nacht!:sleeping:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Guten Morgen! Danke das du die Map nach Ls19 gebracht hast! Bin ein grosser Fan von der Map! Zwar nicht so gross wie meine Tochter;) aber trotzdem gross!!

    AgroMike hat leider recht! Wenn es in falsche Hände gerät wird es auf irgendeinen dubiosen Seiten hochgeladen und nur rumgemotz weils net fertig ist! Am besten ist einen kleinen kreis Tester denn mann vertrauen kann und in Ruhe testen! Muss nicht Dezember sein kann auch ein Neujahrs Geschenk sein oder Ostern!!! Besser Zeit lassen und ein paar gute Kaffees trinken!

    LG Steyr8080:coffee:

  • Hallo Sheldon

    Mit dem Post hier hast du mit echt den Morgen versüßt. Ich hatte im 17er mehrere hundert Spielstunden auf der Map und sie im 19 bis jetzt sehr vermisst. Ich stimme meinen Vorrednern zu. In der Map steckt so viel Arbeit, da wäre es eine Schande wenn sie in die "falschen" Hände kommt. Lass dir lieber etwas mehr Zeit und such dir ein paar vernünftige Leute zum Testen. ?

    LG KTiger

  • Hallo, ja das ist klar das ich einfach so Downloadlink reinsetze, habe so gedacht wenn sich wer meldet, in PN dann zu geben.

    Also wenn jemand "Grafiker" ist und ein super Startbild basteln könnte, würde ich nicht nein sagen! ;)

    Und auch wenn man während der Tests sagt wow das sieht hier gut aus, da mach ich mal schnell Screenshot, würde ich mich natürlich drüber freuen! Nimmt mir alles bisschen Arbeit ab! Wenn sich dafür natürlich keiner findet, muss ich es selber machen.

  • Muss euch leider mitteilen das ich es nicht mehr vor Weihnachten schaffe. Es tut mir leid, aber ich will sie erst rausbringen, wenn ich davon überzeugt bin.

    Zum einen hatte ich die letzten Tage sehr viel Stress und zum anderen finde ich immer wieder Dinge, die ich besser und schöner machen kann, teilweise auch aufwendigere Sachen.

    Ich bleibe weiter dran und gebe mein bestes.

    Bis dahin wünsche ich euch frohe Weihnachten!!!

  • Einfach in Ruhe Weihnachten feiern und keinen Stress machen! Freu mich sehr auf die Map! Wünsch dir auch frohe Weihnachten! Wenn se fertig ist is se fertig ob dieses Jahr oder nächstes is egal! Danke für deine tolle Arbeit!!

  • Muss euch leider mitteilen das ich es nicht mehr vor Weihnachten schaffe. Es tut mir leid, aber ich will sie erst rausbringen, wenn ich davon überzeugt bin.

    Zum einen hatte ich die letzten Tage sehr viel Stress und zum anderen finde ich immer wieder Dinge, die ich besser und schöner machen kann, teilweise auch aufwendigere Sachen.

    Ich bleibe weiter dran und gebe mein bestes.

    Bis dahin wünsche ich euch frohe Weihnachten!!!

    In der Ruhe liegt die Kraft - und gut' Ding will alle nötige Weile haben :)
    Ja nicht stressen lassen - von nichts und niemandem!
    Habe eine erholsame und schöne Weihnachtszeit und vor allem einen formidabel guten Rutsch ins 20er-Jährchen ;)

    Grüßle outta Vienna!

    • Offizieller Beitrag

    @Sheldon

    Besser noch warten und dafür eine Map haben die "sich gewaschen" hat.

    Deine Entscheidung finde ich sehr gut, denn unfertige Maps gibt es wie Sand am Meer.

    Aber so unter uns...mit einer Map wird man nie ganz fertig....da findet man immer was das man noch ein wenig anders machen könnte ... grins... ;)

    Also mach dir auch nicht zuviel Arbeit ... und vor allem nicht über die Feiertage.

  • Danke für euer Verständnis und die netten Worte!

    Administrator: Ja da hast du natürlich vollkommen Recht, das man immer wieder was verbessern kann. Will halt die Punkte die noch neu auf die Liste gekommen sind, abarbeiten.

    Jetzt kam auch für das GC ein Update raus, welches ermöglichen würde das ich die Obstbäume doch erntbar reinmachen könnte. Da hab ich auch schon ein "Prototyp entwickelt". Ich muss dann halt aus der mit Notepad geöffneten i3D die xyz Werte rauskopieren und dann in die defaultitems eintragen. Das bei tausenden Bäumen wird dann zeitaufwendig...

    Einmal editiert, zuletzt von Sheldon (23. Dezember 2019 um 10:54)

    • Offizieller Beitrag

    @Sheldon

    Lass dir Zeit....

    Ich sag auch immer wieder zu den FBM Moddern....nehmt euch Zeit und nicht das Leben.

    Die Gefahr des "ausbrennens" besteht immer...eines Tages setzt man sich an den GE oder an Maya - und stellt fest, keinen Bock mehr.

    Mal ab und an wieder was anderes, ein paar Tage für die Hobbys oder einfach nur auf den Sofa liegen - schon gehts besser und mit neuem Schwung ;)

  • moin,

    die Harzer Karte kommt, geil !!! ich wohne seit 40 Jahren im Harz und habe die 17 Karte fast bis zur Ehekrise gespielt-

    Wie schon geschrieben, lass dir Zeit. Ich warte lieber, als nach Updates wieder von vorne anzufangen.

  • Allen erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr!

    Kleines Update von mir: Leider hat mein PC vor paar Tagen gestreikt, neue Grafikkarte ist unterwegs, hoffe das sie morgen da ist, also im Moment kleine Zwangspause. In zwischen hab ich aber auf meinem alten Laptop relativ einfach allen Obstbäumen Triggern zugeordnet, dachte erst wäre riesiger Aufwand, aber mit Hilfe einiger Befehle konnte ich die Transforms schnell übertragen.

    Jetzt versuche ich ob ich es optisch noch irgendwie hinbekomme das man an den Bäumen sieht ob viel oder wenig noch dran ist. (aber da kann ich erst mit dem GE weiter machen mein Laptop reicht dafür leider nicht aus diesen zu öffnen)

  • Allen erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr!

    Kleines Update von mir: Leider hat mein PC vor paar Tagen gestreikt, neue Grafikkarte ist unterwegs, hoffe das sie morgen da ist, also im Moment kleine Zwangspause. In zwischen hab ich aber auf meinem alten Laptop relativ einfach allen Obstbäumen Triggern zugeordnet, dachte erst wäre riesiger Aufwand, aber mit Hilfe einiger Befehle konnte ich die Transforms schnell übertragen.

    Jetzt versuche ich ob ich es optisch noch irgendwie hinbekomme das man an den Bäumen sieht ob viel oder wenig noch dran ist. (aber da kann ich erst mit dem GE weiter machen mein Laptop reicht dafür leider nicht aus diesen zu öffnen)

    Dir auch ein gutes Neues und ein umfassend positives Anlanden im neuen Jahrzehnt ;)!
    Freudiges Weiterwerkeln am Mäpchen - und nicht stressen lassen^^

    Hau rein, hab es fein :)

  • Habe gute Neuigkeiten für euch, ich habe es hinbekommen das man an den Bäumen auch optisch sieht wie viel Früchte noch dran sind.

    Zuerst hatte ich es versucht, sah auch schon ganz gut aus, hat aber Probleme in den nachfolgenden Jahreszeiten. Habs dann schon aufgegeben und andere Sachen gemacht. Jetzt kam mir doch noch ne Idee und ich habe es hinbekommen!

    Früchte kann man in Produktion zu Fruchtsaft verarbeiten, am Obststand und am Händler verkauft werden und im Obstlager zwischengelagert werden.

    Und hab noch einige andere Sachen verbessert. Man findet doch immer wieder was. ;)

    Datum kann ich euch leider immer noch nicht nennen, aber kann nicht mehr so lange dauern.

  • So endlich wieder gute Neuigkeiten, die Map ist fertig! (Also fertig in dem Sinne das ich so erstmal zufrieden bin und sie veröffentlicht werden kann, denn FERTIG gibt's ja nicht, hehe)

    Es ist aber gut das es noch bisschen gedauert hat, war ja nicht untätig und hab noch an so einigen Dingen rumgearbeitet.

    -Die Obstbäume flimmern nicht mehr so wie sie es in LS17 noch getan haben und auch die LODs davon sehen deutlich besser aus.

    -Das Förderband am Sägewerk funktioniert endlich wieder.

    -Auf dem BGA Gelände gibt es nun viel mehr Platz zum Abkippen von Häckselgut. Aus den 3 doch sehr schmalen alten Durchfahrsilo sind 2 größere und breitere Silos geworden, jetzt kann man auch bequemer wenden. Außerdem wurde noch ein U-Silo platziert um ebenfalls noch was einlagern zu können.

    -Map ist vorbereitet für automatische Toröffner (wenn man den entsprechenden Mod in den Modordner packt)

    -Übersicht zu den Produktionen hinzugefügt

    -neues Startbild gibt's auch (habe es bei den 4 Jahreszeiten belassen, aber eben neu und mit wie ich finde schöner Schrift), mir gefällts, ich hoffe euch auch!

    -und noch viele andere Kleinigkeiten verbessert

    Was jetzt noch fehlt ist ein schönes Video! (Ich werde auch eins machen in dem ich wieder über die Karte fliege und so die schönsten Punkte zeige)

    Aber ein richtiges Vorstellungsvideo ist es halt nicht, es gibt ja einige die Karten testen und schönes Video machen.

    Kennt jemand einen, der sowas gern und gut macht?

    Wäre echt super wenn sich da noch wer finden würde! Denn dann kann ich sie euch auch veröffentlichen! ;)