Landscaping

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob man bei dem Landscaping die Texturen ändern kann??Und wenn ja wo??und ich würde das gerne dann auf dem Server haben wollen.geht sowas??

:danke: schon mal

• Meinst du jetzt zum Beispiel aus Gras Beton oder Asphalt machen?

Ja das geht, wenn du das Tool ingame öffnest steht es auf modellieren, das kannst du mit "x" in texturieren wechseln und umgekehrt.

Die Texturen schaltest du dann mit der Tab Taste durch (geht leider nur vorwärts).

Im MP kannst du ihn auch verwenden, aber ich glaube da mußt du Admin aber mindestens Farmmanager sein.

• @Claas Fendt ich meinte eigentlich die Textur selber quasi ich hab ne schöne Stein Textur und die will ich in dem Tool selbst ändern.also Texturen ersetzen

• Ok das ist bestimmt nicht so einfach, weil die ja aus dem Spiel geladen werden und wenn du da was änderst dann ist es Essig mit dem MP

Jedenfalls auf den gemieteten Dedi Servern.

Bei eigenem Server kannst du das ja dort selbst ändern und wenn ihr Clients auch alle dieselbe "Version" des Games habt sollte das auch im MP gehen.

Für einen eigenen Server braucht man aber schon eine kräftige Leitung.

• Ok danke erstmal.vielleicht findet ja jemand was wie man da dran kommt.Ich meine das in der Kandelin andere Texturen drin sind in dem Tool.muss ich mal nochmal schauen

• einfach die bodentexturen in der map verankern und in der i3d den pfad ändern anstatt die standard texturen ausm spieleordner ... schon kannst die "standard texturen" ändern... dazu kannst auch neue böden selber einfügen, musst die dann nur in deiner map xml zum zeichnen mit eintragen

<!-- Paintable Layer Ingame -->

<groundTypeMappings>

<groundTypeMapping type="dirt" layer="ROUGHDIRT" />

<groundTypeMapping type="asphalt" layer="ASPHALT" />

<groundTypeMapping type="cityasphalt" layer="CITYASPHALT" />

<groundTypeMapping type="gravel" layer="GRAVEL" />

<groundTypeMapping type="grass" layer="GRASS" paintableFoliageId="1" />

<groundTypeMapping type="grassRough" layer="GRASSROUGH" paintableFoliageId="1" />

<groundTypeMapping type="grassTown" layer="GRASSTOWN" paintableFoliageId="2" />

<groundTypeMapping type="sand" layer="BEACHSAND" />

<groundTypeMapping type="animalMud" layer="ANIMALMUD" />

<groundTypeMapping type="waterPuddle" layer="WATERPUDDLE" />

<groundTypeMapping type="concrete" layer="CONCRETE" />

<groundTypeMapping type="plate" layer="PLATE" />

<groundTypeMapping type="forestGround" layer="FORESTLEAVES" />

<groundTypeMapping type="rock" layer="MOUNTAINROCK" />

<groundTypeMapping type="cobblestone" layer="COBBLESTONE" />

<groundTypeMapping type="flagstone" layer="FLAGSTONE" />

<groundTypeMapping type="vehMud" layer="VEHMUD" />

<groundTypeMapping type="vehMudPuddle" layer="VEHMUDPUDDLE" />

</groundTypeMappings>

<paintableFoliages>

<paintableFoliage id="1" layerName="grass" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="2" />

<paintableFoliage id="2" layerName="bush01" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="3" />

</paintableFoliages>