Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen ob man bei dem Landscaping die Texturen ändern kann??Und wenn ja wo??und ich würde das gerne dann auf dem Server haben wollen.geht sowas??
schon mal
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen ob man bei dem Landscaping die Texturen ändern kann??Und wenn ja wo??und ich würde das gerne dann auf dem Server haben wollen.geht sowas??
schon mal
Meinst du jetzt zum Beispiel aus Gras Beton oder Asphalt machen?
Ja das geht, wenn du das Tool ingame öffnest steht es auf modellieren, das kannst du mit "x" in texturieren wechseln und umgekehrt.
Die Texturen schaltest du dann mit der Tab Taste durch (geht leider nur vorwärts).
Im MP kannst du ihn auch verwenden, aber ich glaube da mußt du Admin aber mindestens Farmmanager sein.
Ich denke es geht eher darum andere Texturen wie die Standard aus dem Tool.
Also das man dem Tool somit neue Texturen zuweist.
@Claas Fendt ich meinte eigentlich die Textur selber quasi ich hab ne schöne Stein Textur und die will ich in dem Tool selbst ändern.also Texturen ersetzen
Ok das ist bestimmt nicht so einfach, weil die ja aus dem Spiel geladen werden und wenn du da was änderst dann ist es Essig mit dem MP
Jedenfalls auf den gemieteten Dedi Servern.
Bei eigenem Server kannst du das ja dort selbst ändern und wenn ihr Clients auch alle dieselbe "Version" des Games habt sollte das auch im MP gehen.
Für einen eigenen Server braucht man aber schon eine kräftige Leitung.
Wir haben einen Dedi und wollen einfach paar schönere Texturen in dem Tool haben.
Ich fürchte das wird nicht gehen aus Gründen, die @Claas Fendt ja schon genannt hat.
Ich wüsste auch ehrlich gesagt gerade nicht mal, wo das Landscaping Tool die Texturen weg holt bzw. wo das Tool im Spiel liegt.
Ok danke erstmal.vielleicht findet ja jemand was wie man da dran kommt.Ich meine das in der Kandelin andere Texturen drin sind in dem Tool.muss ich mal nochmal schauen
Oder passt sich das Tool eventuell der Map an? Heißt je nach dem welche Texturen in der Map verbaut sind, dass das Lanscaping die auch nutzt?
Das kann ich leider nicht sagen ob das so ist
einfach die bodentexturen in der map verankern und in der i3d den pfad ändern anstatt die standard texturen ausm spieleordner ... schon kannst die "standard texturen" ändern... dazu kannst auch neue böden selber einfügen, musst die dann nur in deiner map xml zum zeichnen mit eintragen
<!-- Paintable Layer Ingame -->
<groundTypeMappings>
<groundTypeMapping type="dirt" layer="ROUGHDIRT" />
<groundTypeMapping type="asphalt" layer="ASPHALT" />
<groundTypeMapping type="cityasphalt" layer="CITYASPHALT" />
<groundTypeMapping type="gravel" layer="GRAVEL" />
<groundTypeMapping type="grass" layer="GRASS" paintableFoliageId="1" />
<groundTypeMapping type="grassRough" layer="GRASSROUGH" paintableFoliageId="1" />
<groundTypeMapping type="grassTown" layer="GRASSTOWN" paintableFoliageId="2" />
<groundTypeMapping type="sand" layer="BEACHSAND" />
<groundTypeMapping type="animalMud" layer="ANIMALMUD" />
<groundTypeMapping type="waterPuddle" layer="WATERPUDDLE" />
<groundTypeMapping type="concrete" layer="CONCRETE" />
<groundTypeMapping type="plate" layer="PLATE" />
<groundTypeMapping type="forestGround" layer="FORESTLEAVES" />
<groundTypeMapping type="rock" layer="MOUNTAINROCK" />
<groundTypeMapping type="cobblestone" layer="COBBLESTONE" />
<groundTypeMapping type="flagstone" layer="FLAGSTONE" />
<groundTypeMapping type="vehMud" layer="VEHMUD" />
<groundTypeMapping type="vehMudPuddle" layer="VEHMUDPUDDLE" />
</groundTypeMappings>
<paintableFoliages>
<paintableFoliage id="1" layerName="grass" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="2" />
<paintableFoliage id="2" layerName="bush01" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="3" />
</paintableFoliages>
Danke für die Antwort werde ich morgen gleich mal versuchen.
Danke für die Antwort hat super geklappt.Kann geschlossen werden