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Landscaping

    • Erledigt
  • ASGModding
  • 20. November 2019 um 15:14
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • ASGModding
    Gast
    • 20. November 2019 um 15:14
    • #1

    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand sagen ob man bei dem Landscaping die Texturen ändern kann??Und wenn ja wo??und ich würde das gerne dann auf dem Server haben wollen.geht sowas??

    :danke: schon mal

  • Claas Fendt
    Gast
    • 20. November 2019 um 15:46
    • #2

    Meinst du jetzt zum Beispiel aus Gras Beton oder Asphalt machen?

    Ja das geht, wenn du das Tool ingame öffnest steht es auf modellieren, das kannst du mit "x" in texturieren wechseln und umgekehrt.

    Die Texturen schaltest du dann mit der Tab Taste durch (geht leider nur vorwärts).

    Im MP kannst du ihn auch verwenden, aber ich glaube da mußt du Admin aber mindestens Farmmanager sein.

  • FlowRider86
    Reaktionen
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    • 20. November 2019 um 15:49
    • #3

    Ich denke es geht eher darum andere Texturen wie die Standard aus dem Tool.

    Also das man dem Tool somit neue Texturen zuweist.

  • ASGModding
    Gast
    • 20. November 2019 um 15:50
    • #4

    @Claas Fendt ich meinte eigentlich die Textur selber quasi ich hab ne schöne Stein Textur und die will ich in dem Tool selbst ändern.also Texturen ersetzen

  • Claas Fendt
    Gast
    • 20. November 2019 um 15:53
    • #5

    Ok das ist bestimmt nicht so einfach, weil die ja aus dem Spiel geladen werden und wenn du da was änderst dann ist es Essig mit dem MP

    Jedenfalls auf den gemieteten Dedi Servern.

    Bei eigenem Server kannst du das ja dort selbst ändern und wenn ihr Clients auch alle dieselbe "Version" des Games habt sollte das auch im MP gehen.

    Für einen eigenen Server braucht man aber schon eine kräftige Leitung.

  • ASGModding
    Gast
    • 20. November 2019 um 16:11
    • #6

    Wir haben einen Dedi und wollen einfach paar schönere Texturen in dem Tool haben.

  • FlowRider86
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    • 20. November 2019 um 16:28
    • #7

    Ich fürchte das wird nicht gehen aus Gründen, die @Claas Fendt ja schon genannt hat.

    Ich wüsste auch ehrlich gesagt gerade nicht mal, wo das Landscaping Tool die Texturen weg holt bzw. wo das Tool im Spiel liegt.

  • ASGModding
    Gast
    • 20. November 2019 um 16:43
    • #8

    Ok danke erstmal.vielleicht findet ja jemand was wie man da dran kommt.Ich meine das in der Kandelin andere Texturen drin sind in dem Tool.muss ich mal nochmal schauen

  • FlowRider86
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    • 20. November 2019 um 16:47
    • #9

    Oder passt sich das Tool eventuell der Map an? Heißt je nach dem welche Texturen in der Map verbaut sind, dass das Lanscaping die auch nutzt?

  • ASGModding
    Gast
    • 20. November 2019 um 17:02
    • #10

    Das kann ich leider nicht sagen ob das so ist

  • PATR10T
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    • 20. November 2019 um 17:22
    • #11

    einfach die bodentexturen in der map verankern und in der i3d den pfad ändern anstatt die standard texturen ausm spieleordner ... schon kannst die "standard texturen" ändern... dazu kannst auch neue böden selber einfügen, musst die dann nur in deiner map xml zum zeichnen mit eintragen

    <!-- Paintable Layer Ingame -->

    <groundTypeMappings>

    <groundTypeMapping type="dirt" layer="ROUGHDIRT" />

    <groundTypeMapping type="asphalt" layer="ASPHALT" />

    <groundTypeMapping type="cityasphalt" layer="CITYASPHALT" />

    <groundTypeMapping type="gravel" layer="GRAVEL" />

    <groundTypeMapping type="grass" layer="GRASS" paintableFoliageId="1" />

    <groundTypeMapping type="grassRough" layer="GRASSROUGH" paintableFoliageId="1" />

    <groundTypeMapping type="grassTown" layer="GRASSTOWN" paintableFoliageId="2" />

    <groundTypeMapping type="sand" layer="BEACHSAND" />

    <groundTypeMapping type="animalMud" layer="ANIMALMUD" />

    <groundTypeMapping type="waterPuddle" layer="WATERPUDDLE" />

    <groundTypeMapping type="concrete" layer="CONCRETE" />

    <groundTypeMapping type="plate" layer="PLATE" />

    <groundTypeMapping type="forestGround" layer="FORESTLEAVES" />

    <groundTypeMapping type="rock" layer="MOUNTAINROCK" />

    <groundTypeMapping type="cobblestone" layer="COBBLESTONE" />

    <groundTypeMapping type="flagstone" layer="FLAGSTONE" />

    <groundTypeMapping type="vehMud" layer="VEHMUD" />

    <groundTypeMapping type="vehMudPuddle" layer="VEHMUDPUDDLE" />

    </groundTypeMappings>

    <paintableFoliages>

    <paintableFoliage id="1" layerName="grass" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="2" />

    <paintableFoliage id="2" layerName="bush01" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="3" />

    </paintableFoliages>

    http://www.facebook.com/OberlandAgrar

    http://www.facebook.com/europeanendurancecenter

  • ASGModding
    Gast
    • 20. November 2019 um 19:10
    • #12

    Danke für die Antwort werde ich morgen gleich mal versuchen.

  • ASGModding
    Gast
    • 21. November 2019 um 16:06
    • #13

    Danke für die Antwort hat super geklappt.Kann geschlossen werden

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