nein habe es nicht vergessen , mache jedoch irgend ein Fehler dabei .
Unimog 406
-
- Wichtig
-
Ice_MH -
29. Oktober 2019 um 17:45
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Wenn die Klappe bisher funktioniert hat, hast Du beim Einfügen was falsch gemacht.
Siehe meinen Post 185.
Der Ablauf ist wichtig:
- das Teil darf im 3D Programm nicht verschoben werden
- das neue Teil importieren
- das neue Teil nach der Anleitung als Parent IN das zu ersetzende Teil einfügen
- das neue Teil freezen, damit die TG bzw. Node passt
- evtl. vorhandene Parents aus dem zu ersetzenden Teil in das neue Teil hineinkopieren
- das alte Teil mittels Replace durch das neue Teil incl. der dort evtl. eingefügten Untergruppen ersetzen
FERTIG
Shader- und die Materialzuweisungen können jetzt durchgeführt werden.
Falls schon ein Teil mit dem richtigen Material im Modell drin ist, gibt es dazu ein Skript von Modelleicher,
das Skript kopiert das Material von einem Teil auf ein anderes. Damit spart man sich enorm viel Arbeit
-
Mein Fehler lag bei Freeze Transformations , nun kann ich Shader Zuweisung usw. machen ..
https://www.bilder-upload.eu/bild-b06ccd-1620057942.png.html
-
und mach den mal bitte bitte in einer anderen Farbe
-
die Farbe der Kabine fehlt ..
https://share-your-photo.com/bfc660a0ba
Code
Alles anzeigen<baseMaterialConfigurations price="1000" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="15"> <material name="Mat.1" shaderParameter="colorMat0"/> <baseMaterialConfiguration color="0.2 0.3 1" material="8" /> <baseMaterialConfiguration color="1 0.2 0.1" material="8" /> <baseMaterialConfiguration color="1 0.1 0.1" material="8" /> <baseMaterialConfiguration color="1 0.1 0.1" material="8" /> <baseMaterialConfiguration color="0.2 0.3 0.1" material="8" /> <baseMaterialConfiguration color="0 0 0.1" material="8" /> </baseMaterialConfigurations> <baseMaterial> <material name="Mat.1" baseNode="0>8|32"> <shaderParameter name="colorMat0" value="STARA_ORANGE"/> </material> <material name="Mat.1" baseNode="0>8|26|0|0|0|0"> <shaderParameter name="colorMat0" value="STARA_ORANGE"/> </material> </baseMaterial>
So habe ich das drin ..
-
Der Mog hat jetzt 19er Farbwahl verbaut , Pritsche hat eine farbige Bodenplatte bekommen jedoch ohne Farbwahl , Neue Hubs verbaut mit Farbwahl .
-
Servus ...
https://s20.directupload.net/images/210727/7ung7p6p.png
Eine idee an der ich grade Bastel ,würde mir reichen 2 Meter Stämme mit zu transportieren zu können … Ein kleiner Allrounder halt ..
Gruß Mario
-
hmm, ein bisschen hoch, der Aufbau, oder ??
-
- Offizieller Beitrag
Rein technisch gesehen würden 50% des Aufbaues ausreichen.
In der Form in der er jetzt vorhanden ist, wäre im realen Leben eine "Seitenlage" vorprogrammiert, da der Schwerpunkt zu hoch liegt und er kippen würde.
"Chef...ich brauch nen neuen Spiegel... / Warum das denn..? / ....Der Unimog liegt drauf .....
-
Ja das ist auch nur der erste Ansatz
-
- Offizieller Beitrag
....ich sag ja auch nichts....
Wollte eben nur den dummen Spruch mit dem Spielgel loswerden
Nein - wir wissen, dass es nur eine erste Überlegung war.
Ideen umsetzen ist wichtig - nachjustieren kann man später immer noch.
Wobei der Forstaufbau schon was hat...
Da gibts nen Typen im bayrischen Wald...der fährt so einen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
6x 2 Meter Stämme mit AL wäre schon klasse , leider kann ich das Autoload nicht einbauen habe es schon an einem anderem Trailer versucht . Außerdem muss ich hier die Spanngurte noch anbauen und habe das Problem das die Stämme wieder runter fallen ..
-
Was bastelt er schon wieder ich war Neugierig und hab das auch mal eben ausprobiert.
Klappt super nichts faellt runter.
Externer Inhalt photos.app.goo.glInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Servus ... noch eine weitere idee
-
Ich habe vorne das Ballengitter gelassen so wird die Kabine geschützt.
Ich muss sagen das dein Mog super aussieht klasse Arbeit
-
Heute hat der Mog eine neue Konfiguration bekommen , nun ist es möglich zwischen Frontantrieb , Heckantrieb und Allrad zu wählen ...
Die Idee mit der Sattelplatte habe ich wieder verworfen , nach über einer Woche habe ich es nicht geschafft sie zu Konfigurieren ..
Entweder nehme ich den MB U400 oder von Krampe den Dolly..
Gruß
Mario
-
Eigendlich läuft der mog ja Fehlerfrei nur wenn ich den Aufbau änder wirft er mir ein Fehler aus .. Zu sehen in Log2
Hier noch mit Sattelplatte , Denke werde ich wohl wieder Löschen ..
-
Das ist doch kein Problem du entscheidest was aus deinem Project wird. Bald kommt der LS22 und alles fängt wieder von vorne an.
-
Servus
Sattelplatte verbaut aber noch nicht konfieguriert . Auch wurden jetzt die vorderen Seitenblinker gemacht ..
Gruß
Mario
-