Fehlermeldungen und ihre Lösung
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- Info
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xerion8300 -
17. Oktober 2019 um 18:21 -
Geschlossen
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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- Offizieller Beitrag
Fehler:
Warning (performance): Texture C:/Users/Mike/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_TankStation/store_dieselTank.png raw format.
Bedeutung:
Dieser Warning sagt dir, dass das Store Bild ein .dds sein sollte, aber derzeit nur ein .png ist.
Lösung:
Bild in .dds umwandeln Format Fehler
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- Offizieller Beitrag
Fehler:
Warning (C:/Users/Lars/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fendt_Tigo_XR_75_D_MF_MC/tigoXR75.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!
Bedeutung:
Dieser Fehler sagt, dass dein Mod aus 3 einzelnen Komponenten besteht, dein Spiel aber nur zwei laden kann, weil nur zwei in der xml eingezeichnet sind.
Lösung:
XML Datei anpassen
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- Offizieller Beitrag
Fehler:
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/lukas/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FBM19_prefab_FrontloaderHosesConnector/modDesc.xml'.
Bedeutung:
Da stimmt der Pfad nicht zur xml oder ist nicht vorhanden.
Lösung:
Pfad anpassen.
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- Offizieller Beitrag
Fehler:
Error: Failed to open xml file 'data/maps/maps_fruitTypes.xm
Bedeutet:
da fehlt entweder eine Datei oder Pfad in der xml stimmt nicht.
Lösung:
Pfad und xml überprüfen.
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- Offizieller Beitrag
Fehler:
Error: Unsupported mod description version in mod FS17_KroneEasyCutF230
Bedeutet:
Dieser Mod ist nicht für LS 19
Lösung:
Mod löschen
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- Offizieller Beitrag
Fehler:
Error: Invalid mod name 'FS19_StrautmannZelonCFS3301DO (1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Bedeutet:
Du hast falsche Zeichen im Modnamen
Lösung:
Modnamen ändern z.b. (1) nicht zulässig
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- Offizieller Beitrag
Fehler:
Error: Out-dated custom shader. 'E:/Users/Marten/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Nordfriesische_Marsch/maps/models/shaders/buildingShaderUS.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .
Bedeutet:
Hier wird Versucht einen Alten Shader (ls17) zu Laden der aber in LS19 nicht unterstützt wird.
Lösung:
Daher entweder in der i3d den Pfad zum LS19 Shader angeben oder aber den LS19 Shader aus dem Ordner "/data/shaders/" in die eigene Map, an die richtige Stelle, Kopieren.
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- Offizieller Beitrag
Fehler:
Warning (performance): Raw audio format E:/Users/Marten/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Nordfriesische_Marsch/maps/models/nf_map/sounds/electric_motor.wav.
Bedeutet:
Hier wird eine wav Datei geladen, der LS19 erwartet allerdings eine OGG Datei
Lösung:
Sollte aus Gründen der Performance bei Gelegenheit Umgewandelt werden.
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- Offizieller Beitrag
Fehler:
Warning (C:/Users/Lars/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fendt_Tigo_XR_75_D_MF_MC/tigoXR75.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!
Bedeutung:
Dieser Warning sagt dir, da ist eine Kamera oder ein licht zu viel
Lösung:
Kann man mit den GE lösen diesen Fehler. in den man dies löscht.
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- Offizieller Beitrag
Fehler:
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_space), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Bedeutung:
Fehler in der inbutBinding.xml
Lösung:
Inhalt von inbutBinding.xml löschen . Dateiinhalt wird beim Start vom Spiel neu erstellt und zurrückgesetzt.
Achtung alle getätigten Einstellungen gehen verloren.
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Error: 'fmfs' (adStrip_clone) doesn't have all required vertex attributes for material 'Material2'.
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Dann schmeiß ich mal meine Sammlung in die Runde.
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@da-hoffi
leider ist mein error nicht dabe,i Schade
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@Spieler11
Error: 'fmfs' (adStrip_clone) doesn't have all required vertex attributes for material 'Material2'.
Das Objekt mit dem Namen (ShapeName) 'fmfs' (adStrip_clone) hat nicht alle Eigenschaften die für das Material2 benötigt werden.
Lösung:
Gucken was Material2 zugewiesen hat (Fenster MaterialEditing). Speziell den Shader und dessen "Variation"
Beispiele:
vehicleShader - Decal: Decals müssen eine 2nd UV haben -> in Blender z.B. die vorhandene UV duplizieren <-- das dürfte dein Problem sein
vehicleShader - colorMask: für colorMask muss mindestens ein UV-Shell im negativen UV Bereich liegen (das sind dann die colorMat0-7)
EDIT:
unsaubere Lösung für dich: einfach die Variation "decal" rausnehmen bzw. auf NONE
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Hallo da-Hoffi,
mein problem ist diese fmfs gibts es in meiner i3d nicht Material2 schon. Ich muss doch ein Objekt haben das material2 braucht um da einen shader zu ergänzen
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Dann such mal nach adStrip bzw. adStrip_clone.
Ansonsten:
- i3d mit Texteditor öffnen
- nach "Material2" suchen
- materialID merken
- nun suchen nach materialIDs="gemerkte Zahl" (das S hinten nach ID ist wichtig)
- jetzt siehst du welche Objekte das material verwenden
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so er hat gefunden wood1 das ist aber eine Textur die oft verwendet wird
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- Offizieller Beitrag
.....du weißt ja wo deine Fehlersammlung jetzt landet, oder
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so er hat gefunden wood1 das ist aber eine Textur die oft verwendet wird
Ähm, glaub irgendwas hast du verwechselt. Wie kommst du jetzt auf eine Textur?
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