Hab ma ne frage?
Ich möchte bei nem schneitwerk die abnutzung schneller sichtbar machen, aber ohne dabei der wartungsintervall zu verkürzen.
Gibts da ne möglichkeit und wenn ja was muß ich wo ändern?
Danke im vorraus..!
Hab ma ne frage?
Ich möchte bei nem schneitwerk die abnutzung schneller sichtbar machen, aber ohne dabei der wartungsintervall zu verkürzen.
Gibts da ne möglichkeit und wenn ja was muß ich wo ändern?
Danke im vorraus..!
Frage in den richtigen Bereich verschoben.
Da musst in der XML in der Zeile die mit "washable" anfängt den Wert der "dirtDuration" niedriger einstellen.
BTW: Bei wearDuration (i.d.R. Zeile oben drüber) stellst Du das "Werkstattintervall" ein. Je höher der Wert, desto länger dauert das Intervall bzw. der Verschleiß.
Ich danke dir werde es morgen gleich mal testen!
Moin!
Also ich habs ma probiert. Wenn ich den wert runter schraube wird es nur schneller dreckig aber der verschleiß wird nicht schneller sichtbar!
Als dasklapp nicht.
Dann versuch es mal mit der wearDuration (s.o.)
Sorry, da hatte ich das missverstanden.
Wenn du allerdings die wear duration änderst, änderst du auch das Wartungsinterval. Das wird dann entsprechend kürzer.
Ja damit verkürzt man nur den intervall.
Der sichtbare verschleiß ist ja an den intervall gekoppelt machste den intervall kürzer ist auch der verschleiß schneller sichtbar.
Du willst also den Verschleiß optisch schneller sehen (blankes Metall), ohne dass die Arbeitsgeschwindigkeit runter geht, korrekt?
Wie das genau geht, kann ich dir leider nicht sagen, aber du kannst dir mal diesen Mod ansehen, bei dem ist das nämlich so:
Ok danke!
Schau ich mir mal an.
Kann da leider auch nichts finden!
Naja dann isses halt so!rofl
Ich denke, dass Thema ist auch erledigt...
Da fällt mir noch was ein: Laut Beschreibung, so wie ich das verstehe, trennt Seasons die sichtbare Lack-Abnutzung und den technischen Verschleiß. Wie es der Kverneland Beetpflug macht ist ein echtes Rätsel. Keine Scripte, keine längere Liftetime, keine längere Wartung.
Vehicles
The maintenance system of Farming Simulator 19 has been adjusted to fit better with the Seasons gameplay.
Repairing a vehicle now needs to be done every 20 operating hours. The repair prices have been changed to fit better. The longer you wait with repairs the more it will cost.
Repairing does not repaint the vehicle, you will need to do that separately at the shop. It’s cost depends on the size and complexity of the vehicle.
Adjusted vehicle maintenance and repair
The Seasons 17 repair system has been replaced by the standard one from FS19, but new algorithms have been added to calculate sell and repair prices. Also, the scratches (visible wear) has been separated from the vehicle repair. To improve the performance of your vehicle you can repair. To make the vehicle nice and shiny again you will need to repaint the vehicle. This is costly, depending on the size and complexity of the machine.
So wollen wir es doch (realistischerweise) alle: Optisch alte, abgeranzte Kisten ohne sinnlosen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Die Leute von Realismus Modding haben's kapiert. Was hat der Lack mit der Arbeitsweise zu tun bzw. wer lackiert bitte jedes Jahr / jeden Tag neu?