Alles anzeigenSchon mal überlegt wie schwierig es sein könnte den Helfer zu programmieren und wie viele Variablen es gibt?
Auf der Farmcon kam das im kleineren Kreis wieder zur Sprache und da wurde uns erklärt, dass man ständig am Helfer arbeite, aber es halt nicht so einfach sei.
Ihr meckert immer nur alle schaut dem helfer doch mal genau zu, zum Beispiel das Wenden mit einer aufgesttelten Drillmaschine. Da fährt der Helfer mal so eben ganz easy ca. 20 - 30m schnurgerade rückwärts mit dem Teil, sogar wenn der Boden etwas wellig ist. Das bekommt nicht einmal jeder Direktspieler so hin.
Also hört auf zu meckern und erkennt doch auch mal kleine Fortschritte an. Giants könnte ja sonnst auch zu der Meinung gelangen.
Helfer verbessern? Warum? Die User mosern ja eh, dann brauchen wir auch nichts tun.
Bei Modmaps kommt noch dazu, dass viele Modder noch uralte Objekte auf ihren Maps lassen oder sogar noch verbauen.
Da braucht ein Baum eine falsche Collisionsmask haben schon wird er vom Helfer nicht erkannt und wer bekommt die Schuld? Giants natürlich.
Hi Claas Fendt.
Zugegeben, es ist ein Meckern auf ziemlich hohem Niveau. ABER, als Beispiel mal folgendes. Da legt man zwei Vorgewende für den Helfer mit einem 12 mtr. Schneidwerk hin. Der Helfer zieht seine Spuren und wendet um 180° um vorwärts in die Frucht zu fahren. So weit, so gut. Aber plötzlich bei der 4. oder 5. Spur überlegt er es sich anders. Statt zu wenden fährt er rückwärts, dreht, fährt rückwärts durch die Frucht bis er denkt nun kann ich loslegen und lässt dabei auch noch 2 Reihen stehen. Warum diese unterschiedlichen Vorgehensweisen bei gleichen Voraussetzungen?? DAS verstehe ich nicht. Oder beim Düngen. 36 mtr Arbeitsbreite und er fährt einen Radius von genau diese 36 mtr,n.So hat mir der Helfer schon 3 Mal meine Maschine im Mittellandkanal versenkt.Ein anderes Mal fährt er bis zum Feldrand, wendet und zieht ordentlich die nächste Spur. Warum diese unterschiedlichen Spuren??
Zu den Variablen. Im Modellbahnstudio (einem tollen Modellbahn/ bauprogramm) ist es möglich, durch ein Fahrzeug verschiedene Ereignisse auszulösen. Das geschieht durch die Eingabe von variablen Befehlen in der Ereignisverwaltung, die nacheinander abgearbeitet werden. Möglich ist da so einiges!
Natürlich muss man auch die "Fähigkeiten" der Helfer kennen und entsprechende Massnahmen ergreifen. So hat mir ein Helfer schon einige Male die Frucht auf dem Nachbarfeld unter gegrubbert weil er mit dem breiten Gerät in der letzten Spur bis ins Nachbarfeld ragte und dann einfach dort weitergemacht hat. Warum?? Ich denke, es gibt eine Feldbegrenzung? Warum gilt diese dann nicht für das GANZE Feld?? Das ist für mich unverstädlich.
Tschö und gutgoon seggt de leo