Erfahrungen....

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Claas Fendt.

    Zugegeben, es ist ein Meckern auf ziemlich hohem Niveau. ABER, als Beispiel mal folgendes. Da legt man zwei Vorgewende für den Helfer mit einem 12 mtr. Schneidwerk hin. Der Helfer zieht seine Spuren und wendet um 180° um vorwärts in die Frucht zu fahren. So weit, so gut. Aber plötzlich bei der 4. oder 5. Spur überlegt er es sich anders. Statt zu wenden fährt er rückwärts, dreht, fährt rückwärts durch die Frucht bis er denkt nun kann ich loslegen und lässt dabei auch noch 2 Reihen stehen.:cursing: Warum diese unterschiedlichen Vorgehensweisen bei gleichen Voraussetzungen?? DAS verstehe ich nicht. Oder beim Düngen. 36 mtr Arbeitsbreite und er fährt einen Radius von genau diese 36 mtr,n.So hat mir der Helfer schon 3 Mal meine Maschine im Mittellandkanal versenkt.Ein anderes Mal fährt er bis zum Feldrand, wendet und zieht ordentlich die nächste Spur. Warum diese unterschiedlichen Spuren??

    Zu den Variablen. Im Modellbahnstudio (einem tollen Modellbahn/ bauprogramm) ist es möglich, durch ein Fahrzeug verschiedene Ereignisse auszulösen. Das geschieht durch die Eingabe von variablen Befehlen in der Ereignisverwaltung, die nacheinander abgearbeitet werden. Möglich ist da so einiges!

    Natürlich muss man auch die "Fähigkeiten" der Helfer kennen und entsprechende Massnahmen ergreifen. So hat mir ein Helfer schon einige Male die Frucht auf dem Nachbarfeld unter gegrubbert weil er mit dem breiten Gerät in der letzten Spur bis ins Nachbarfeld ragte und dann einfach dort weitergemacht hat. Warum?? Ich denke, es gibt eine Feldbegrenzung? Warum gilt diese dann nicht für das GANZE Feld?? Das ist für mich unverstädlich.

    Tschö und gutgoon seggt de leo:)?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Claas Fendt (25. September 2019 um 21:36) aus folgendem Grund: Zusatz entfernt

  • Auf Modmaps kann das schon mal vorkommen, was du da ansprichst mag ja vielleicht da gehen, aber vielleicht kann die Giantsengine das ja nicht auflösen.

    Wie gesagt wir können hier noch hundert Jahre darüber diskutieren und kommen doch zu keinem Ergebnis.

  • Die Diskussionen hier sind sinnlos da mein Eindruck ist das hier paar Leute "Giants" sehr nahestehen (höflich ausgedrückt) und keine andere Meinung gelten lassen das sie ja auch die "Macht" haben ungewünschtes einfach zu löschen oder zu schließen.


  • Man sollte aber auch einmal einen "Schnitt" machen wie bei anderen Spielen auch. Wer keinen geeigneten Computer oder ähnliches besitzt hat eben Pech, so hart es klingt! Wir haben 2019 und die Entwicklung geht eben weiter!

    Hi. Da gebe ich dir vollkommen recht. Heute fährt kaum noch jemand mit einem 26,5 Ps Käfer durch die Welt.


    Hi Vater.

    Genauso wie von dir vorgeschlagen habe ich es gestern gemacht. Mods kopieren in einen neuen Ordner legen und nur die Map austauschen. Zusätzlich habe ich einen "Spickzettel" erstellt, damit ich weiss, welche Map in welchem Ordner ist. (Sonst vergesse ich es noch) Trotzdem Danke für deinen Tipp. Daher weiss ich jetzt, das ich richtig gehandelt habe.

    Zu den Maps im vorherigen Ordner: es gibt 3! unterschiedliche MittellandMaps. Das war vielleicht schon das Problem.

    Tschö und gutgoon seggt de leo

  • ehre-53

    deine Einstellung zum LS und Giants kennen wir, die mußt du nicht immer bei jeder sich bietenden Gelegenheit raus hauen.

    Wir lassen auch andere Meinungen gelten,ja wir haben die Macht zu schließen und zu löschen, aber das geschieht nur dann, wenn wir es im Sinne des Forums für richtig halten.

    Unsere persönlichen Meinungen spielen dabei keine Rolle, wenn du jetzt mal nach oben schaust habe ich meinen eigenen Post gelöscht in dem ich Löschung angedroht habe, weil der TE sich immer noch fleißig an dieser Diskussion beteiligt.

    Soviel zum Thema angedeutete Willkür.

    Und ja ich stehe Giants recht nahe, das heißt aber nicht das ich nichts anderes gelten lasse.

    Ich kenne nur aus meinen Gesprächen mit den Leuten dort, deren Beweggründe etwas besser.

    Außerdem ist ja sooo einfach immer nur zu mosern.


    • Offizieller Beitrag

    so ihr Lieben ...

    war hier die ganze Zeit stiller Mitleser, da ich ja noch beim LS17 hänge - aber halt trotzdem nach 19er-Infos und Meinungen giere *lach*

    Hätte da mal einen Lösungsvorschlag der das ganze etwas anders angeht.

    Problem: Der Helfer ist zu dumm und es ist unheimlich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich in schlau zu machen - also so interpretiere ich das Geschreibe hier, vor allem wenn ich die Zeit mit einberechne die der LS-Helfer versionsübergreifend schon existiert. Sprich: All die Jahre hat es kein Entwicklerteam geschafft das Ding schlau zu machen.

    Warum gehe ich als Giants da dann keinen anderen Weg? Einfach ein wenig offensiver! Hier kommt für mich als gutes Beispiel Courseplay ins Spiel.

    Was macht denn der Helfer in Courseplay? Ist der schlau?

    Der Helfer in Courseplay macht genau das, was DER ANWENDER ihm vorgibt. Der ist nicht schlau. Hier wird die Verantwortung auf den geschoben, der VOR dem Rechner sitzt.

    Das kann doch das Mittel zum Zweck sein. Und ich red hier gar ned vom Abfahren und Silo verdichten und und und ... nein es geht einfach darum:

    -Folgende Arbeitsschritte/Maschinen werden unterstützt:

    -Brechne dieses Feld - wieviele Vorgewende - welche Richtung - ich fahr und arbeite wie du sagst.

    Das würde Giants eine riesen Diskussion/Meckerorgie ersparen wenn nicht der Helfer schlau sein soll, sondern er einfach das macht, was der vorm Rechner ihm sagt.

    Es gibt einen klaren Rahmen an unterstützten Arbeiten und Maschinen - und DANN kann ich doch so langsam mit aller Zeit und Ruhe daran arbeiten das zu vervollständigen und immer mehr zu unterstützen.

    Weil so wie ich diese Helferdebatte lese, sehnen sich die Leute nach einem Helfer, der zuverlässig die EINFACHEN Arbeiten erledigt ... und mit Grubbern, Säen etc. hab ich bei Courseplay wenig Probleme.

    Also nochmal mein Vorschlag ganz kurz: Die Intelligenz des Helfers (mit Hilfe einer Art abgespeckten Courseplay Variante) VOR und NICHT IN den Rechner verlegen.

    So, das war mein bescheidener Beitrag zu der Thematik. Ich möchte jetzt aber nicht auf den Scheiterhaufen ^^

    Liebe Grüße

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    Einmal editiert, zuletzt von SnarkMarf (26. September 2019 um 08:58)

  • Auch ich als stiller Mitleser hab mich durch die letzten Beiträge nun doch hinreißen lassen hier auch meinen Senf dazu zu tun...

    :!:ACHTUNG WIEDER MAL PERSÖNLICHE MEINUNG:!:

    Punkt 1: Ich sehe das Grundlegende genau so wie @Claas Fendt . Mosern (oder auch gerne rumheulen genannt) ist immer leicht. Wenn euch das doch alles so stört, warum fangt ihr nicht mal an das zu erlernen, was die Belegschaft von Giants sich in Jahren bzw. Jahrzehnten angeeignet hat? Genau ist alles gar nicht so einfach...

    Punkt 2: Also wir reden nun hier also nur noch vom Helfer? Es gibt mit Sicherheit mehrere Sachen die nicht perfekt sind, aber das Grundmodell ist doch durchaus gut gelungen. Ich weiß gar nicht, warum da an allen Ecken der Spielehersteller kritisiert wird... :/

    Punkt 3: Es ist ja nun mal so, dass heutzutage doch kein Spiel wirklich perfekt ist und das der Spieler immer mehr als Tester fungiert. Das spart den Ersteller des Spiels unheimlich Zeit und Kosten. Aber dann geht man natürlich auch das Risiko ein, dass genau das passiert, wie man es hier lesen kann. :(

    Punkt 4: ES IST IMMER NOCH EIN SPIEL!!! Ist das so schwer zu verstehen? Manch einer meint, dass es hier um Religion oder Ethik geht... Und davon mal ab: Ich kenne kein weiteres Spiel, bei dem man KOSTENLOS auf so viel Zusatzkontent zugreifen kann...

    Ich könnte das jetzt alles noch weiter spinnen oder noch mehr ausholen, aber das macht ja nun wirklich wenig Sinn.

    Wenn alle die "Grundregeln", die schon seit dem LS15 (und früher) bekannt sind beherzigen würden, wäre dieses Forum wahrscheinlich überflüssig, da dann alle glücklich und zufrieden wären.

    EDIT: Wenn euch das Spiel nicht passt, weil so vieles daran doof ist, dann kauft euch nen Trecker und macht's selber 8o

    Einmal editiert, zuletzt von FlowRider86 (26. September 2019 um 10:42)

    • Offizieller Beitrag

    So ich antworte mal für mich persönlich:

    Zu Punkt 1:

    Ich lieferte einen konstruktiven Vorschlag - statt einfach nur zu heulen

    Zu Punkt 2:

    Durch Kritik wird man besser. Es kommt auf den Ton an. Und sich damit zufrieden zu geben wie es bisher ist, kann nicht der Anspruch einer Firma sein, die eine Reihe auf den Markt bringt.

    Zu Punkt 3:

    Auch das ist keine Freikarte zum Stillstand. Und nur "weil es schon immer so war" oder weil " es doch in letzter Zeit immer mehr wird, dass ..." heißt das nicht, dass etwas gut ist oder dass man sich darüber nicht ärgern darf

    Zu Punkt 4:

    Der Helfer im Spiel ist kein kostenloses Content. Um das geht es hier gar nicht. Es geht um den Helfer. Der gehört zum Spiel und wird bezahlt beim Kauf des selbigen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • SnarkMarf das war jetzt nicht auf deinen Kommentar gestützt, was ich da geschrieben hab, nur als Anmerkung ;)

    Und es geht ja nicht nur um den Helfer, sondern um mehreres (scheinbar)!

    War generell zu der gesamten Situation / Diskussion geschrieben...

    Gegen konstruktive Kritik ist ja generell nichts einzuwenden, aber ich denke, dass wenn wir das in unserem "kleinen" Forum hier machen ändern wir so oder so nichts.

    Da muss man halt schon ziemlich nah beim Spielehersteller sein, um da Änderungen zu "beantragen".

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe dich. Nur wie ich schon einmal schrieb: Manchmal hilft es den Leuten einfach sich mal was von der Seele zu schreiben. Ihnen passt was ned - dann muss es raus. Und wo sonst wenn nicht hier im Forum können sie auf manigfaltige Kenntnisse und Meinungen anderer treffen und sich somit gemeinsam ins Koma klagen, aus ner Stimmung herausziehen lassen in dem ne Lösung gefunden wird oder sich einfach nur argumentativ zusammenfinden.

    Da ist die Größe des Forums vollkommen irrelevant. Es geht einfach um das gemeinsame Erleben - sei es das Enddarmerzeugnis oder der Sonnenschein. Und vergesst nicht das ganze geschriebene Lob an euch - auch GIANTS betreffend. Die Lobbeiträge bekommen (so nehm ich es zumindest immer wahr) ein vielfaches mehr an Likes.

    Mein Tipp: lasst die Leute ab und zu auch mal ein wenig jammern - und vlt. kommt ja auch mal was dabei raus. Seht das Gejammer einfach ein wenig ... ja ... lockerer - was nicht heißt nicht ab und zu mal sagen zu dürfen dass die Arschbacken zusammengekniffen werden sollen ...

    Kleines EDIT:

    Ich persönlich denke übrigens das du, @Claas Fendt ein bizzili überreagiert hast. Irgendwie bekam man beim Lesen den Eindruck, als ob ein Leibwächter sich vor seine schutzbefohlene Person wirft, um den Kugelhagel abzufangen ... nur ... ich sah halt nirgends etwas was jemanden dazu veranlassen sollte durch die Menge zu sprinten, Personen zur Seite zu stoßen um sich dann mit einem Kampfschrei in die Kugeln zu werfen ...

    Wie gesagt: War meine persönliche Meinung und ich hab mir dein Verhalten dann damit so ein bischen erklärt dass du auch ein wenig Meckerer-müde bist.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • So langsam rutsch das hier ab.

    Bitte zurück zum Thema und das waren Leos Erfahrungen.

    Ich denke auch, dass das Wesentliche zu Giants und den Helfern gesagt ist.

  • Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)

    ich spiele ebenfalls mit mehreren Mod-Verzeichnissen, habe aber auch eines,

    in dem sind alle meine Mods und Maps..... und es läuft.

    Mit Warnings und Errors und hin und wieder auch mal einem LUA-Call-Stack in der Log läuft es trotzdem.

    Ich denke das ist individuell von der Kombi der Mods und der Performace des Rechners abhängig.

    Ich spiele nur Single-Player und bin auch auf den Helfer angewiesen..... warum eigentlich,

    dann simuliere ich ja nichts. Dann könnte ja auch gleich ein Funktion Feld XY düngen sähen ernten,

    zu einem festen Preis, im Spiel integriert sein.... ne scherz.

    Man möchte den kleinen Fahrzeugen ja auch staunend dabei zusehen wie sie 30m EXAKT rückwärts fahren.

    Einfach so wie von Geisterhand. Ich find's klasse.

    Für komplizierte Felder nehm ich den AI Vehicle Extension Mod, der geht eigentlich ganz gut.

    Im Zweifel selber zwei mal rumfahren und den Rest erledigt der erweiterte Helfe... klasse Typ, der kann was.

    Über das Spiel im allgemeinen wird man wohl immer lästern können, aber es ist ein Spiel, eine Simulation.

    von Menschen programmiert und daher auch fehlerhaft. Wer das nicht will muß zum Bauern gehen und

    im Real-Life auf dem Schlepper arbeiten..... bis er das erste mal mit der Sähmaschine oder dem Grubber

    10m Feldhecke umgelegt hat. Dann sieht man was der Helfer wirklich leistet.

    In diesem Sinne, rauft Euch zusammen!

    Alles wird gut!

    Grüße

    Wolfgang

  • Hi Community.

    Ich wollte hier weder Unruhe stiften, noch einen Krieg anzetteln.:huh: Ich wollte nur über meine Erfahrungen mit dem LS berichten. Also: kommt runter und vertragt euch. Es ist nur ein Spiel!:) Zu meinen Erfahrungen gehören natürlich auch die Helfer. Ich habe nie den LS in irgendeiner Weise kritisiert. Das Ding gefällt mir noch immer "saumässig" gut, sonst hätte ich wohl nicht schon über 350 Stunden damit zugebracht.:thumbup:Weiter oben wird berichtet, das der Helfer im 17er schon mal auf die Bäume kletterte, im 19er hingegen nicht mehr. Da muss ich doch ein grosses Veto einlegen: er klettert immer noch auf Bäume. Dazu die Meldung" Helfer... hat seine Aufgabe.....erledigt". Na ja, ist halt meine Erfahrung. Vor etwa 1 Std. machte ich noch eine Erfahrung: Feld wurde ordnungsgemäss gegrubbert und ich dachte, der Helfer stellt den Trecker ab. Doch nein, Rückwärtsgang rein, das ganze Feld zurückgefahren(sehr akkurat und schnurgerade), dann plötzlich gedreht und wollte mir im Nachbarfeld die Frucht untergrubbern. Ich konnte ihn gerade noch stoppen. Bei der Wende auf einem anderen Feld fuhr er geradewegs auf einen Zaun zu und stand dann mit drehenden Rädern davor, wollte unbedingt hinüber??

    Vielleicht sollte man den Helfern bei ihrer Tätigkeit einige Parameter mehr verpassen, denn grubbern ist nicht düngen und säen keine Mähdrescherfahrt. Auch wenn er beim Mähen mit einer Breite von über 9mtr,n nur 3? davon nutzt, scheint ihm eine Information zu fehlen. Doch genug vondiesen Kreaturen. Wenn ich mich über sie aufregen würde, hätte ich viel zu tun: ich wäre ständig beim Onkel Doc:) Es sind eben die Erfahrungen, die ich mit ihnen mache und über die ich hier davon berichte. Also nochmal: bitte, bitte, alles ist gut und regt euch nicht so auf. Das ist der Gesundheit sehr, sehr viel abträglich. O.K.??????^^

    Trinkt euch lieber etwas, was ihr gerne verschnabuliert. Ich mache es jedenfalls. :bier:

    Tschö und gutgoon seggt der leo..........

    PS. sollte ich weiter von meinen Erfahrungen berichten? (nicht mehr die Helfer)

  • Hallo Community,

    eine Sache zum Thema Erfahrungen hätte ich noch beizusteuern.

    Ich habe vor dem LS ganz fleißig Wold of Tanks gezockt.

    Da sind die Macher im Stande und nehmen den Usern mal eben bis zu

    99,- Euro, für einen Panzer und etwas Gedöns, ab.

    Die Maps kommen von WG und können nicht verändert werden.

    Man kann das zwar komplett ohne Geld spielen, dann macht es aber

    überhaupt keinen Spaß und ist ein Frustspiel.

    Hier kostet ein DLC mit über 40 Fahrzeugen/Geräten grade mal 20,- Euro.

    Und man muß das nicht kaufen, es gibt haufenweise sagenhaft gut gemachte Mods und Maps für lau.

    Ich kann selber an den Fahrzeugen und Maps schrauben und mir meine virtuelle Welt

    so gestalten wie ich möchte. Realistisch oder eben Cheaten mit 100m Arbeitsbreite.

    Alles ist möglich und dafür, das dieses Spiel so offen gestaltet wurde, sollte

    man Giants auch mal ein kleines bisschen Danke sagen.

    Denn eine Software die so viele Eingriffmöglichkeiten der User zulässt kann gar nicht fehlerfrei sein.

    Darüber sollte man sich immer im Klaren sein, wenn man sich über Fehler im Programm ärgert.

    Fehlerfrei läuft vielleicht ein Apfelprodukt..... aber an dem Ding sind die Möglichkeiten der User

    maximal beschränkt.

    Also leo1948, Deine Erfahrungen sind sicher sehr interessant aber vermutlich nicht einmalig.

    Erfahrungen, es kommt drauf an was man draus macht.:saufen:

    Euch allen schon mal ein schönes Wochenende,

    ich freu mich auf die Mods die da noch kommen :danke:

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Hi Community.

    Ich hoffe, euer Blutdruck ist wieder im erträglichen Rahmen. Die Helfer..........nein, nicht mehr. Zumindest vorerst. :) Gestern habe ich die Erfahrung gemacht, was bei Regen geht und was nicht. Regen war angesagt und ich versuchte noch mit dem "schnellen Hirsch" Claas Lexion white ein Feld abzuernten. War fast fertig, als es begann mit dem Wasser von oben. Da kam die grosse Hand aus dem PC, klopte mir auf das Köpfchen und sagte: du kannst nicht bei Regen oder Hagel..... und nichts ging mehr. Da ich eine neue Mittellandmap angefangen habe, dachte ich: Kuhstall steht, Klemptner sind da, fahre mal Gras mähen für die Rinder. Das müsste ja gehen. Gedacht getan. Mein Lexion stand noch in voller Rüstung vom Vortag, als ich Heu machte, auf dem Hof. Vorne dran der 3teiler von Novicat und hinten ein Heuwender. Also ab auf die Wiese. Wie ich gerade so am Mähen bin, denke ich: lass doch mal den Wender ab und schalte ihn ein. Mal sehen was geschieht. Was soll ich euch sagen: da stand doch tatsächlich HEU!:huh: Es goss in Strömen und ich machte Heu.:huh: Kaum vorstellbar aber Tatsache. Wurde auch als Heu eingelagert. Klingt irgendwie seltsam ist aber eine neue Erfahrung für mich. Bis demnächst mit Neuheiten.............

    tschö und gutgoon, seggt de leo:)

  • Jo da paßt leider nicht alles, Maishäckseln geht auch nicht bei Regen.

    Real wird auch bei Regen bis zu einem gewissen Grad gehäckselt. Bei uns war es früher unser lehmiger Boden der dann das Stopp ausrief.

    Das war nur noch fahren auf Schmierseife, da wurde lieber abgebrochen bevor noch was zu Bruch ging.

    Bei den Rüben war es ähnlich, nun weiß ich gar nicht ob Rüben und Kartoffeln bei regen gehen, ich baue so selten welche an.

  • Rüben gehen auch im LS. Bin gerade damit beschäftigt. Brauche Futtervorrat für meine Schweine, die wohl morgen auf den Hof kommen werden. In real stelle ich mir die Ernte bei Regen nicht gerade berauschend vor. Wird wohl so sein wie die beim Mais. Hab das mal auf einer meiner Fahrten gesehen. Die Strasse sah aus, als wäre sie ein Feldweg. Soviel Dreck:(:)

    Tschö und gutgoon seggt de leogamer

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (30. September 2019 um 07:11)

  • Beim Mais und Gras als Silage ist der Trockenmassenanteil von Bedeutung.

    Ist es zu nass läuft unten die Brühe raus und die Qualität leidet, das möchte man vermeiden.

    Zuckerrüben im Regen geht, gibt halt Abzüge wegen des fehlerhaften Gewichtes.

    Die werden vor der Weiterverarbeitung aber noch gewaschen.

    Kartoffeln.... am Besten staubtocken, dann sind die schön sauber.

    Kartoffelwaschanlagen sind großer Mist.

    Dann schon lieber ein Absetzverfahren und von der Sonne trocknen lassen.

    Das passt im LS schon ansatzweise und man kann ja immer noch was verbessern ;)

    Gruß

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (30. September 2019 um 07:09)

  • Ja mit der Qualität hast du natürlich recht, aber bei uns kam eher das Aus durch den schmierigen Boden.