Deutz-Fahr DX 8.30

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich wende mich an die FBM Fans, mit einer Frage.

    wäre es möglich mal ein Deutz-Fahr DX 8.30 zu modden? Oder bin ich der einzige der diesen Schlepper mag?

    Papa wäre dankbar über nützliche Komentare, die mich weiter Träumen lassen oder sie zerstören.

    Ich hoffe das ich auf diesen Weg doch das ein oder andere Intresse geweckt habe .

    LG PapaRauchPause:danke:

  • Hallo Papa Mario,

    ich bin zwar kein Modder, aber ich kann dir versichern, dass du nicht der einzige bist, der diesen Schlepper mag oder mögen würde. Soweit ich das bis jetzt sehe, gibt es hier sehr sehr viele, die Deutzis mögen, und so ein schöner alter DX mit mächtig Bumms unter der Haube würde sicherlich viele Freunde finden. Aber mal so eben ist das ja nicht gemacht. Wenn man´s kann, könnte man sich sicherlich aus vorhandenen Fahrzeugen die passenden Teile zusammen suchen, diese dann ggfls. passend skalieren und in Maya oder Blender neu zusammensetzen. Aber das wird viele viele Stunden in Anspruch nehmen.

    Ich bin als Anfänger gerade dabei, mir einen AgroStar 6.31 von LS17 nach LS19 zu konvertieren, und das ist schon verdammt viel Arbeit, auch wenn das Grundmodell ja schon da ist. Ich habe da bis jetzt gut 20 Stunden investiert und so allmählich läuft er, allerdings noch ohne das neue Material System. Das wird wohl nochmal genauso viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn es denn überhaupt klappt.:/

    Als nächstes will ich mir dann den DX 140 aus dem LS 17 konvertieren. Der hat zwar nicht ganz soviel Bumms wie der 8.30 und ist auch ein bisschen kleiner, aber bei der Leistung kann man ja ein bisschen tunen und auch am Sound kann man etwas feilen. Sofern du Interesse hast, melde ich mich, wenn er fertig ist. Kann aber noch ein paar Wochen dauern und versprechen kann ich nix, denn ich bin wie gesagt ein Anfänger aber gebe mich nicht mit halbgaren Sachen zufrieden.

    Gruß

    AgroMike :ventilator:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Da gibt es sicherlich sehr viele Leute, die sich über diesen Schlepper sehr freuen würde, inklusive mir :thumbs:. Finde die Deutz DX und AgroStar Reihe total Genial, kommt aber auch daher das ich diese in meiner Kindheit viel gesehen habe und selber schon fahren durfte.

    AgroMike finde es super das du mit dem modden angefangen hast und dir zwei schicke Schlepper ausgesucht hast. Dann hoffe ich das wir in Zukunft viele schöne Deutz schlepper von dir zu Gesicht bekommen :thumbup:

    Beste Grüße und einen schönen Abend noch

  • Vielen Dank Euch allen,ich hoffe wenn sich noch mehr Leute hier melden , setzt sich bestimmt einer hin und baut Uns diesen schönen Schlepper.

    Den Namen hätte ich auch schon: FBM-Deutz 8.30.

    War mal so eine Anspielung!

    LG Papa

    :danke::respekt::ventilator:

  • Leider nicht mehr... Hab das Modell jez aufs erste auch nicht gefunden....aber vllt weis der @Polofreak211 wo das Modell rumschwirrt :D

  • Im 17er gab es irgendwo einen Deutz-Allis,

    der sah schon brutal groß aus, das könnte eine Basis sein.

    Aber so wie Mike es in Post #2 schon geschrieben hat,

    das ist ne Menge Arbeit, das wird nur jemand machen,

    der das Modell selber spielen möchte.

  • Na dann Träume ich weiter, den modden kann ich nicht.lol

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (28. Januar 2020 um 11:38)

  • Oha, das ist ja sicher nett gemeint, aber alleine bei dem Gedanken packt mich ja das nackte Grauen! =O<X

    Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Pseudo-Torpedo ganz offensichtlich ein umgebauter DX 140 aus dem 15´er bzw. 17´er ist, bei dem der "Autor" bestimmt auch alle Freigaben hat. rofl

    Man stelle sich vor, den hätten wir hier bei FBM so auf den Markt geschmissen. In der Luft zerrissen und kübelweise mit Schei.. übergossen hätten sie uns!shit


    Und nur zur Klarstellung, das ist keine Kritik an Andreas2002! Jede gegenseitige Hilfe und Unterstützung ist hier herzlich willkommen!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von AgroMike (28. Januar 2020 um 11:59)

    • Offizieller Beitrag

    "Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Pseudo-Torpedo ganz offensichtlich ein umgebauter DX 140 aus dem 15´er bzw. 17´er ist...."

    Das klingt doch super :) Alte Traktoren dürfen gerne auch ein wenig alt aussehen ... müssen ned komplett auf LS19 gebürstet sein. Mich stört an dem Modhub Ding tatsächlich das Dunkelgrün und der Schriftzug Torpedo ... wenn mir irgendjemand das Ding auf ein der Zeit angepasstes Deutz-Grün malt und den Schriftzug in DX140 umwandelt bin ich schon super glücklich.

    Insofern fände ich das ne coole Sache :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Leute Leute, ich wollte damals eine Anregung schaffen, mir ist Bewusst das da viel Zeit und Arbeit drin steckt. Wenn ich nicht so ein Geduld loser Mensch wäre, dem alles nicht schnell genug geht und ich nur ein Drittel davon verstehen würde was das Modding angeht , hätte ich es mal versucht.

    Doch beeistet mich das man darüber redet/ schreibt, so kommt das Gefühl auf man wird ernst genommen.

    Dafür möchte ich mich Herzlich Bedanken , bei Allen hier.

    LG Papa:danke::respekt: