Mod-Mähdrescher Sound ändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Zusammen,

ich habe versucht in einem Mähdrescher den Dresch-Sound zu erhöhen. Leider finde ich in keiner XML-Datei den Eintrag "DEFAULT_Treshing"...wo dahinter dies steht..innerRadius="XX.X"

kann mir da Jemand helfen?

Ach ja es geht um den

Fortschritt E516/E517 1.0.0

auch hier erhältlich unter LS19 Mods.

Ich danke Euch!!

Gruß Rahkan/René

Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (6. Juni 2019 um 18:45)

• Ich hab da mal auf die Schnelle rein geschaut.

In der XML 516.xml habe ich folgenden Eintrag gefunden:

<!-- WORK SOUNDS -->

<sounds>

<start template="HARVESTER_TOOL_START" />

<work template="HARVESTER_TOOL_WORK" />

<stop template="HARVESTER_TOOL_STOP" />

</sounds>

</combine>

Ich weiß aber jetzt nicht wo er die her holt, es ist möglich das er sie direkt aus dem Spiel lädt, weil er auf Standardscript läuft.

Es sind zwar im Sounds Ordner drei threshing Dateien drin, aber ich habe da jetzt keinen Zugriff darauf gesehen.

Entweder die oben genannten Dateien finden, oder auskommentieren und die threshing Dateien entsprechend in der Sound Datei eintragen.

Für Kollegen, die auch noch helfen wollen hier der Link

• Ja danke schön, für deine Hilfe. Ich habe mir schon gedacht, wenn ich die Sounds irgendwie lauter aufnehmen könnte, das dies vielleicht gehen würde? Also die Sound waves irgendwie lauter machen.

Natürlich habe ich die Treshing Sounds schon in die XML mit eingetragen, aber sie sind echt sehr leise. Und ich habe sonst nirgends etwas gefunden, wo ich die Lautstärke in den XML anheben kann. Normal sollten da irgendwo Zahlen stehen wie innerRadius="40.0" oder so!

Habe da aber noch nichts ordentliches gefunden um dies zu tun.

schade konnte mir bis heute keiner mehr helfen? Eine Frage noch, wenn ichin der Spiel XML den Drescher Sound erhöhe, würde dies gehen? Weil ja jeder Mod Mähdrescher einen eigenen Sound hat, aber im Spiel sich irgendwie alle gleich anhören.

Einmal editiert, zuletzt von Rahkan (6. Juni 2019 um 18:17)

• Es müsste eigentlich gehen, wenn du bei den Zeilen die Claas Fendt gepostet hat innerRadius und outerRadius dahinter schreibst, denn dann wird nicht mehr der Wert genommen, der in der "soundTemplates.xml" steht, sondern der von Dir eingetragene Wert.

Lauter machen mit "volume" ist etwas umfangreicher, da ist es vielleicht am einfachsten, wenn du dir die Software "Audacity" runterlädst und damit die Soundfiles lauter machst.

• Ich bin mir jetzt nicht sicher ob´s im 19er noch mit dem Eintag value geht, das steht für volumen, damit sollte man jede Sounddatei über die xml in der Lautstärke verändern können.

• Das sind wohl die Standard-Sounds von LS19. Weiß jetzt nicht ob die Sound-xml's im Spielverzeichnis hinterlegt sind oder nicht. Dann könntest Du die nämlich kopieren und in deinen Modordner einen Ordner "Sound" anlegen und dort die Sounddateien reinpacken und die Werte nach deinen Bedürfnissen ändern. Pfade anpassen nicht vergessen! ;)

Ansonsten einfach mal so austesten wie PeterAH beschrieben hat.

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Ich habe mir das jetzt noch mal etwas genauer angesehen und selber versucht bei einem Drescher den Dresch-Sound zu erhöhen, dies ist meine Lösung.

Als Beispiel hier die folgende Zeile im Original:

<work template="HARVESTER_TOOL_WORK" />

Die musst du wie folgt erweitern:

<work template="HARVESTER_TOOL_WORK" innerRadius="10.0" outerRadius="60.0" >

<volume indoor="0.35" outdoor="0.85" />

</work>

Eingetragen habe ich hier die Originalwerte aus der "soundTemplates.xml", die kannst du dann nach Belieben selber abändern. Mit Start und Stop musst du dann in der gleichen Weise verfahren. Bitte nicht vergessen, in der ursprünglichen ersten Zeile den Schrägstrich am Ende zu entfernen.

Einmal editiert, zuletzt von PeterAH (2. Juli 2019 um 13:04)