Map-Umbau mit dem Editor im gleichen Savegame geht nur teilweise

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich verändere meine Mod-Map im gespielten Savegame mit dem Editor und habe folgendes Problem:
    Die Veränderungen mit dem Foliage Layer werden Ingame angezeigt, aber die Änderungen mit dem Texture Layer nicht.

Ist das im FS19 prinzipiell so oder muss ich noch zusätzliche gdm-Dateien außer cultivator_density. gdm sowie fruit_density.gdm vom Savegame in die mapDE übertragen und retour nehmen?

• @Onkel Hotte, nee, ich ändere nicht während des laufenden Spiels, sondern im "stehenden" Savegame, das ich zurzeit spiele. Hab' mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt.

• im savegame gibt es zwei *.cache dateien.

Name weis ich hier am handy nicht genau,

Nimm die mal aus dem savegame raus und starte dein spiel.

Somit nimmt er diese dateien aus der map, und die bodenänderungen (Beton, asphalt, feldweg, gras, dirt,... ) sollten da sein wie im GE gespeichert.

Lg

Andreas

• bei Map-Umbauten am Terrain, neue Foliage-Layer, neue Früchte, neue Gebäude usw. ist es meistens empfehlenswert ein komplett neues Savegame anzufangen. :)

Sobald Du sämtliche .gdm austauschst, ist nicht 100 % gesagt das diese Änderungen übernommen werden.

Drum sollte man die Map sich zuvor im GE anschauen und im Spiel mal bisschen rumfahren und anschauen und das was einem nicht gefällt gleich umbauen oder ändern. Sonst ist das mit dem Savegame immer so eine Sache. :)

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Andreas, ich danke Dir für deinen Hinweis. Es hat mit diesem super funktioniert! :thumbup:

Padschi , im Prinzip bin ich voll bei Dir. Aber manchmal hat man auch nach einem 183 Std.-Spiel plötzlich noch Wünsche für das Savegame, die man sich dann leider nur mit dem GE erfüllen kann. ;)

An das FBM-Team: Thema kann geschlossen werden!