Coursplay hängt sich auf manchen Karten auf und ist nicht Spielbar

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, ich habe bei manchen Karten das problem das sich Coursplay aufhängt und ich dann nicht mehr das Fahrzeug bedienen kann. Also wenn ich zu einen Feld fahre und es z.b. Dreschen lassen möchte und ich das Feld einstelle und es danach generien will geht das auch alles aber so bald ich dann auf Abfahrer einstellen klicke kommt ein gelber Pfeil und ich kann mit diesem Fashrzeug nichts mehr machen. Wenn ich den Fehler beheben möchte muss ich auf H drücken dann ist das Fahrzeug wieder fahrbereit und ich habe wieder das Steuer in der Hand. Aber so bald ich wieder auf Abfahrer einstellen klicke kommt erneut dieser gelbe Pfeil und es geht wieder nicht. Was mir auch schon aufgefallen ist ist das dieses Problem mit Coursplay nicht auf allen Karten auftritt. Ich werde unten mal die Log anhängen vieleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir beim lösen helfen.

    Danke

  • spielst Du den auf der Ebelsbach? Da kann es tatsächlich vorkommen das Courseplay etwas länger lädt. So ist es bei mir zumindest mal gewesen als ich das Savegame gestartet habe.

    Bei anderen Maps (Ich spiele zurzeit auf der Göddenstedt) da kommt das nicht vor. Liegt wohl dann an der Map. :)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Das eher weniger. Ich hab glaub in Göddenstedt bis zu 30 Kurse generiert und läuft ohne Probleme.

    Ich glaube eher das es an der Anzahl der Felder auch liegen kann. Beispielsweise in Göddenstedt generiert bei mir CP insgesamt 24 Felder (Wiesen sind immer ausgenommen, die muss man sich selbst generieren lassen.) Da funktioniert das einwandfrei und muss kaum warten bis es geladen ist. Starte ich allerdings ein Savegame in Ebelsbach dann muss ich ca. 2 - 3 Minuten warten bis die Felder vollständig geladen sind. Da auf der Ebelsbach auch einges mehr an Felder vorhanden ist, wird das ein bisschen dauern.

    Auf der Kandelin beispielsweise hatte bei meinem letzten Spielstand CP ständig LUA-Fehler reingehaut in die Log. Weiß jetzt aber nicht wie es mit der aktuellsten Version aussieht. :)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Ich spiele die Map "Mecklenburg Vorpommern" mit komplizierten Feldern wo da das generieren des Kurses lange dauert und ich deshalb speichere ich nur meine Fahrstraßen und die Felder die ich gerade bearbeite. Das Laden der Map dauert wirklich lange und es liegt am CP, wenn man das nicht weiß denkt man die Map hat sich beim laden festgefahren! Da heißt es nur geduldig warten!

    Beispiel:

    "Feld 9 - Häckseln" = 1.888.788 Das sind schon Größen wenn man da genug hat. Deshalb muß man diese nach der Arbeit löschen!

    Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (27. Mai 2019 um 16:19)

  • Ich spiele die irgendwo in Thüringen. Zu Anfang eines Savegams fragt CP ob die Felder automatisch gescannt werden sollen. Das beantworte ich mit nein denn ich werde ja nicht alle Felder Bewirtschaften. Spart mir Speicherplatz und das laden geht schneller. Dann kommt es auf die breite vom Arbeitsgerät und die Größe vom Feld an. Je schmaler das Arbeitsgerät desto mehr Wegpunkte muss CP berechnen, und somit längere Ladezeit.

    Bei Feld 13 zum beispiel. Arbeitsbreite Grubber 7,50m Ladezeit gut 10 minuten.

    Strecken Kurse werden bei mir gespeichert und Feld Kurse nach Fertigstellung Gleich gelöscht

    "Die Bäuerin raubt dem Knecht die Ruh, schlüpft sie zum Melken in Dessous."
    "Blitzt und donnert es mit Schauern, kriecht das Vieh ins Bett zum Bauern!"
    "Wenn der Knecht vom Dache pieselt, denkt der Bauer, dass es nieselt."

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in deiner CP XML wie viele Dateien du drinnen hast und wie groß die sind.

    Hätte auch das Problem das die Dateien sehr groß waren. Da hat die Map bis zu 10 min gedauert bis das Spiel gestartet hat.