1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Fronthydraulik klappt nicht mehr zu

    • Gelöst
  • philu1999
  • 21. Mai 2019 um 15:17
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • philu1999
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 15:17
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem und zwar die Fronthydraulik klappt sich nicht mehr zu nachdem ich ein Anbaugerät dran hatte.

    Kann mir jemand weiter helfen??

    MFG:danke:

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 21. Mai 2019 um 15:26
    • #2

    Bitte etwas mehr Information (welcher Schlepper, usw.) und natürlich Log.txt mit anhängen.

    Zum rätseln sind wir hier schon alle etwas zu alt :glaskugel: ;)

  • philu1999
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 15:31
    • #3

    Oh sorry, ist wirklich etwas wenig Info..

    Es handelt sich um einen N-Valtra aus dem Valtra Pack hier im Downloadbereich....


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    MFG

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 21. Mai 2019 um 15:55
    • #4

    Okay das ist dann ja schon mal ein Anfang ;)

    Zunächst würde ich dir empfehlen den Modordner etwas aufzuräumen. Mods die Warnings oder Errors haben würde ich zum einen entfernen oder fixen.

    Ob das Problem damit schon behoben ist wage ich zu bezweifeln, aber es ist immer besser eine saubere Log zu haben.

    Ist die FH animiert? Wenn ja lässt sie sich eventuell über eine Taste wieder zu bzw auf klappen? Eventuell liegt es auch am Anbaugerät :/

    Einmal editiert, zuletzt von FlowRider86 (21. Mai 2019 um 16:45)

  • philu1999
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 17:09
    • #5

    Ok danke, ich werde deinen Rat befolgen und das nächste mal alles aufräumen ?

    Die FH ist wie bei den standart traktoren, klappt aus sobald ban etwas anhängt...

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 21. Mai 2019 um 17:46
    • #6

    Gut wenn's wie beim Standard ist schätze ich mal, dass hier ein Fehler in der Animation liegt.

    Sofern das nur bei dem ist und bei sonst keinem, würde ich mir die Animationen in der XML anschauen.

  • philu1999
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 18:03
    • #7

    Kann ich dir die XML schicken?? Oder hast du einen tipp was es sein könnte ?

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 21. Mai 2019 um 18:45
    • #8

    Stell mal den Link des Packs hier ein. Ich würde das dann mal selbst ausprobieren, ob das bei mir auch vorkommt ;)

    EDIT (FEHLER GEFUNDEN):

    Also ich hab die originale XML mit der des Modpacks verglichen. Es liegt nicht an den Animationen, sondern an den AttacherJoints.

    Im Spoiler hab ich dir den fehlenden Eintrag markiert:

    XML

    <attacherJoint node="attacherJointFront" moveTime="2.5" comboTime="0">

    <distanceToGround lower="0.365" upper="1.104"/>

    <rotationNode node="attacherJointFrontRot" upperRotation="-37 0 0" lowerRotation="18 0 0" lowerRotationLimit="0 0 20"/>

    <rotationNode2 node="attacherJointFrontRot2"/>

    <bottomArm rotationNode="attacherJointFrontArmBottom" translationNode="attacherJointFrontArmLowerLink" referenceNode="attacherJointFrontArmRef" zScale="1" startRotation="-17 0 0"/>

    <topArm baseNode="attacherJointFrontArmTop" filename="$data/shared/assets/upperLinks/walterscheid01.i3d" zScale="1"/>

    <schema position="1 0" rotation="0" invertX="true"/>

    <objectChange node="attacherJointFrontArmLowerLinkLeft" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-65 0 0" />

    <objectChange node="attacherJointFrontArmLowerLinkRight" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="0 65 0" />

    </attacherJoint>

    Kurz erklärt:

    Die rotationInactive regelt die Position, wenn nix angehängt ist. Da dies nicht in den vorderen Joint eingefügt war, klappt die FH auch nicht zurück ;-)


    Einfach kopieren und an der Stelle einfügen und schon passt alles ;-)

    Das gilt im übrigen auch für die Cow Edition! Da hat es Giants wohl verpennt das einzutragen :-D

    Einmal editiert, zuletzt von FlowRider86 (21. Mai 2019 um 20:03) aus folgendem Grund: Fehler gefunden!!!

  • philu1999
    Gast
    • 22. Mai 2019 um 06:51
    • #9

    Werde ich heute am nachmittag sofort machen :)

    Ich danke dir vielmals FlowRider86 :danke::meaculpa:

  • FarmerP99
    Reaktionen
    249
    Trophäen
    5
    Beiträge
    462
    Dateien
    3
    • 22. Mai 2019 um 16:46
    • #10

    Ich habe mich dieser Funktion auch schomal bedient. In der i3D sollte es (zumindest war es so im 17er) eingeklappt modelliert / rotiert sein. Bei mir war es so, ich habe es in der i3D rotiert, als wäre ein Anbaugerät dran und beim Spielstart ohne Anbaugerät hingen die Arme in der Luft, da die Rotationswerte aus der i3D übernommen wurden, obwohl nix dran hing.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • philu1999
    Gast
    • 22. Mai 2019 um 18:39
    • #11

    Also ich habe alles in die XML eingetragen und es funktioniert alles :thumbs:

    Somit, themer abgeschlossen :danke:

    Danke nochmal für die Hilfe ?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de