Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und zwar die Fronthydraulik klappt sich nicht mehr zu nachdem ich ein Anbaugerät dran hatte.
Kann mir jemand weiter helfen??
MFG
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und zwar die Fronthydraulik klappt sich nicht mehr zu nachdem ich ein Anbaugerät dran hatte.
Kann mir jemand weiter helfen??
MFG
Bitte etwas mehr Information (welcher Schlepper, usw.) und natürlich Log.txt mit anhängen.
Zum rätseln sind wir hier schon alle etwas zu alt
Oh sorry, ist wirklich etwas wenig Info..
Es handelt sich um einen N-Valtra aus dem Valtra Pack hier im Downloadbereich....
MFG
Okay das ist dann ja schon mal ein Anfang
Zunächst würde ich dir empfehlen den Modordner etwas aufzuräumen. Mods die Warnings oder Errors haben würde ich zum einen entfernen oder fixen.
Ob das Problem damit schon behoben ist wage ich zu bezweifeln, aber es ist immer besser eine saubere Log zu haben.
Ist die FH animiert? Wenn ja lässt sie sich eventuell über eine Taste wieder zu bzw auf klappen? Eventuell liegt es auch am Anbaugerät
Ok danke, ich werde deinen Rat befolgen und das nächste mal alles aufräumen ?
Die FH ist wie bei den standart traktoren, klappt aus sobald ban etwas anhängt...
Gut wenn's wie beim Standard ist schätze ich mal, dass hier ein Fehler in der Animation liegt.
Sofern das nur bei dem ist und bei sonst keinem, würde ich mir die Animationen in der XML anschauen.
Kann ich dir die XML schicken?? Oder hast du einen tipp was es sein könnte ?
Stell mal den Link des Packs hier ein. Ich würde das dann mal selbst ausprobieren, ob das bei mir auch vorkommt
EDIT (FEHLER GEFUNDEN):
Also ich hab die originale XML mit der des Modpacks verglichen. Es liegt nicht an den Animationen, sondern an den AttacherJoints.
Im Spoiler hab ich dir den fehlenden Eintrag markiert:
<attacherJoint node="attacherJointFront" moveTime="2.5" comboTime="0">
<distanceToGround lower="0.365" upper="1.104"/>
<rotationNode node="attacherJointFrontRot" upperRotation="-37 0 0" lowerRotation="18 0 0" lowerRotationLimit="0 0 20"/>
<rotationNode2 node="attacherJointFrontRot2"/>
<bottomArm rotationNode="attacherJointFrontArmBottom" translationNode="attacherJointFrontArmLowerLink" referenceNode="attacherJointFrontArmRef" zScale="1" startRotation="-17 0 0"/>
<topArm baseNode="attacherJointFrontArmTop" filename="$data/shared/assets/upperLinks/walterscheid01.i3d" zScale="1"/>
<schema position="1 0" rotation="0" invertX="true"/>
<objectChange node="attacherJointFrontArmLowerLinkLeft" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-65 0 0" />
<objectChange node="attacherJointFrontArmLowerLinkRight" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="0 65 0" />
</attacherJoint>
Kurz erklärt:
Die rotationInactive regelt die Position, wenn nix angehängt ist. Da dies nicht in den vorderen Joint eingefügt war, klappt die FH auch nicht zurück
Einfach kopieren und an der Stelle einfügen und schon passt alles
Das gilt im übrigen auch für die Cow Edition! Da hat es Giants wohl verpennt das einzutragen
Werde ich heute am nachmittag sofort machen
Ich danke dir vielmals FlowRider86
Ich habe mich dieser Funktion auch schomal bedient. In der i3D sollte es (zumindest war es so im 17er) eingeklappt modelliert / rotiert sein. Bei mir war es so, ich habe es in der i3D rotiert, als wäre ein Anbaugerät dran und beim Spielstart ohne Anbaugerät hingen die Arme in der Luft, da die Rotationswerte aus der i3D übernommen wurden, obwohl nix dran hing.
Also ich habe alles in die XML eingetragen und es funktioniert alles
Somit, themer abgeschlossen
Danke nochmal für die Hilfe ?