Fronthydraulik klappt nicht mehr zu

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und zwar die Fronthydraulik klappt sich nicht mehr zu nachdem ich ein Anbaugerät dran hatte.

Kann mir jemand weiter helfen??

MFG:danke:

• Oh sorry, ist wirklich etwas wenig Info..

Es handelt sich um einen N-Valtra aus dem Valtra Pack hier im Downloadbereich....

log.txt

MFG

• Okay das ist dann ja schon mal ein Anfang ;)

Zunächst würde ich dir empfehlen den Modordner etwas aufzuräumen. Mods die Warnings oder Errors haben würde ich zum einen entfernen oder fixen.

Ob das Problem damit schon behoben ist wage ich zu bezweifeln, aber es ist immer besser eine saubere Log zu haben.

Ist die FH animiert? Wenn ja lässt sie sich eventuell über eine Taste wieder zu bzw auf klappen? Eventuell liegt es auch am Anbaugerät :/

Einmal editiert, zuletzt von FlowRider86 (21. Mai 2019 um 16:45)

• Ok danke, ich werde deinen Rat befolgen und das nächste mal alles aufräumen ?

Die FH ist wie bei den standart traktoren, klappt aus sobald ban etwas anhängt...

• Kann ich dir die XML schicken?? Oder hast du einen tipp was es sein könnte ?

• Stell mal den Link des Packs hier ein. Ich würde das dann mal selbst ausprobieren, ob das bei mir auch vorkommt ;)

EDIT (FEHLER GEFUNDEN):

Also ich hab die originale XML mit der des Modpacks verglichen. Es liegt nicht an den Animationen, sondern an den AttacherJoints.

Im Spoiler hab ich dir den fehlenden Eintrag markiert:

XML

<attacherJoint node="attacherJointFront" moveTime="2.5" comboTime="0">

<distanceToGround lower="0.365" upper="1.104"/>

<rotationNode node="attacherJointFrontRot" upperRotation="-37 0 0" lowerRotation="18 0 0" lowerRotationLimit="0 0 20"/>

<rotationNode2 node="attacherJointFrontRot2"/>

<bottomArm rotationNode="attacherJointFrontArmBottom" translationNode="attacherJointFrontArmLowerLink" referenceNode="attacherJointFrontArmRef" zScale="1" startRotation="-17 0 0"/>

<topArm baseNode="attacherJointFrontArmTop" filename="$data/shared/assets/upperLinks/walterscheid01.i3d" zScale="1"/>

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="true"/>

<objectChange node="attacherJointFrontArmLowerLinkLeft" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-65 0 0" />

<objectChange node="attacherJointFrontArmLowerLinkRight" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="0 65 0" />

</attacherJoint>

Kurz erklärt:

Die rotationInactive regelt die Position, wenn nix angehängt ist. Da dies nicht in den vorderen Joint eingefügt war, klappt die FH auch nicht zurück ;)

Einfach kopieren und an der Stelle einfügen und schon passt alles ;)

Das gilt im übrigen auch für die Cow Edition! Da hat es Giants wohl verpennt das einzutragen :D

Einmal editiert, zuletzt von FlowRider86 (21. Mai 2019 um 20:03) aus folgendem Grund: Fehler gefunden!!!

• Ich habe mich dieser Funktion auch schomal bedient. In der i3D sollte es (zumindest war es so im 17er) eingeklappt modelliert / rotiert sein. Bei mir war es so, ich habe es in der i3D rotiert, als wäre ein Anbaugerät dran und beim Spielstart ohne Anbaugerät hingen die Arme in der Luft, da die Rotationswerte aus der i3D übernommen wurden, obwohl nix dran hing.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• Also ich habe alles in die XML eingetragen und es funktioniert alles :thumbs:

Somit, themer abgeschlossen :danke:

Danke nochmal für die Hilfe ?