suche jemand der mir tiere fest in die map verbaut

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  • moin suche jemand der mir kühe und hühner in die map verbaut da ich das selber nicht hinbekomme und ich die gerne fest in der map verbaut haben würde und bevor wer fragt welche map meine map die gerade im bau/konvertierung ist lg Vario

  • konvertieren ist einfacher als tiere verbauen vorallem wenn ich im 19er in diese richtung noch nichts gemacht habe

  • ich hab mir das in Felsbrunn so eingebaut

    (in der defaultitems.xml der mod-map einfach dazu)

    Code
    <!-- placeholders Tiere -->
        
        <item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.xml" position="-27.0000 66.0000 -230.0000" rotation="0.0000 90.0000 0.0000" age="0" price="300000.000000" defaultFarmProperty="true"farmId="1" />
        <item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryPigLarge.xml" position="-28.0000 66.0000 -170.0000" rotation="0.0000 -180.0000 0.0000" age="0" price="250000.000000" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />
        <item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryHorse.xml" position="-810.0000 60.0000 485.0000" rotation="0.0000 -45.0000 0.0000" age="0" price="50000.000000" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />
        <item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandrySheepLarge.xml" position="-745.7000 59.9900 519.4000" rotation="0.0000 110.0000 0.0000" age="0" price="180000.000000" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />
        <item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryChicken.xml" position="-770.0000 60.0000 492.0000" rotation="0.0000 -90.0000 0.0000" age="0" price="20000.000000" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />

    position und rotation Werte musst du natürlich an diene map anpassen.

    auch z.b. den " husbandryCowLarge.xml " d.h. welchen Stall du haben willst, den richtigen Namen eben einsetzen.

    die position und rotation werte bekommst du am einfachsten, wenn du dir die Ställe in die map importierst, so plazierst wie sie dir gefallen und dann kannst du diese werte daraus im GE auslesen. ACHTUNG: Kuh- und Schweinestall nur immer um 90 Grad rotieren, ( d.h. 0 / 90 / 180 / 270 od -90 ) da ansonsten die Misthaufen komisch gefüllt werden.

    du kannst die eingefügten Ställe dann wieder löschen, oder in die TG "placeholders" schieben, dan sind sie in der map im GE, aber nicht im Spiel - da durch die defaultitems.xml geladen - aber es ist praktischer wenn man sie sieht, da kann man die umgebung und Deko schön rumbauen.

    lg

    andreas

  • ich frag das einfach einfach mal hier ich hab mir ein silo in die map verbaut aber ich kann es nicht befüllen und es wird nicht angezeigt in den statisteken

    auf der pda und der map ist es sicht bar

  • default items xml

    <item mapBoundId="silo" className="SiloPlaceable" filename="$moddir$Fs19_Fuchsbach/maps/placeables/farmSilos/farmSiloLarge.xml" position=" -900.822 58.268 297.04" rotation="180 89.596 180" agefarmid="1"/> <!--HofSilo-->

    <storage index="1" farmId="1">

    <node fillType="WHEAT" fillLevel="14630.000000"/>

    <node fillType="BARLEY" fillLevel="11460.000000"/>

    <node fillType="OAT" fillLevel="11001.000000"/>

    <node fillType="CANOLA" fillLevel="15643.000000"/>

    <node fillType="SUNFLOWER" fillLevel="15511.000000"/>

    <node fillType="SOYBEAN" fillLevel="13147.000000"/>

    <node fillType="MAIZE" fillLevel="10437.000000"/>

    </storage>

    xml vom silo

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <placeable>

    <storeData>

    <name>$l10n_shopItem_farmSiloLarge</name>

    <functions>

    <function>$l10n_function_farmSilo</function>

    </functions>

    <specs>

    <capacity>250000</capacity>

    <fillTypes>wheat barley canola maize oat sunflower soybean</fillTypes>

    </specs>

    <image>$data/placeables/farmSilos/store_farmSiloLarge.png</image>

    <price>180000</price>

    <dailyUpkeep>60</dailyUpkeep>

    <lifetime>1000</lifetime>

    <rotation>0</rotation>

    <brand>LIZARD</brand>

    <species>placeable</species>

    <category>silos</category>

    <vertexBufferMemoryUsage>261300</vertexBufferMemoryUsage>

    <indexBufferMemoryUsage>44682</indexBufferMemoryUsage>

    <textureMemoryUsage>5680200</textureMemoryUsage>

    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>

    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>

    </storeData>

    <placeableType>silo</placeableType>

    <filename>$data/placeables/farmSilos/farmSiloLarge.i3d</filename>

    <placement testSizeX="30" testSizeZ="30" sizeX="30" sizeZ="30" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" />

    <loadingStation stationName="$l10n_station_farmSilo" appearsOnPDA="false" storageRadius="50" fillSoundIdentifier="fillSound01">

    <loadTrigger triggerNode="0|1|0|0|0" fillLitersPerSecond="2000" dischargeNode="0|1|0|0|1">

    <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="0|1|0|0|2|0" materialType="pipe" materialTypeId="1" fadeTime="0.5" maxBending="0" controlPoint="3.25 0 0 0"/>

    <effectNode effectNode="0|1|0|0|2|1" materialType="smoke" materialTypeId="1" fadeTime="0.5" />

    </loadTrigger>

    </loadingStation>

    <unloadingStation stationName="$l10n_station_farmSilo" appearsOnPDA="false" storageRadius="50">

    <unloadTrigger exactFillRootNode="0|0|0|0|0" />

    </unloadingStation>

    <storages>

    <storage node="0|2" fillTypes="wheat barley canola maize oat sunflower soybean" capacityPerFillType="200000" />

    </storages>

    <clearAreas>

    <clearArea startNode="3|0" widthNode="3|0|0" heightNode="3|0|1"/>

    </clearAreas>

    <hotspots>

    <hotspot name="Farm silo" fullName="$l10n_station_farmSilo" imageName="SELLING_POINT" hidable="true" linkNode="0|3" category="CATEGORY_TRIGGERS" />

    </hotspots>

    <leveling requireLeveling="true" maxSmoothDistance="10" maxSlope="75" maxEdgeAngle="30">

    <levelAreas>

    <levelArea startNode="3|0" widthNode="3|0|0" heightNode="3|0|1" groundType="asphalt"/>

    </levelAreas>

    </leveling>

    <tipOcclusionUpdateArea sizeX="30" sizeZ="30" />

    </placeable>

  • es geht troztdem noch nicht also es wird angezeigt aber ich hab im verkaufstellen menü keine anzeige wie viele liter da drinnen sind also es geht denke ich mal noch nicht

  • es geht nur das wo mich bissl stört ist das es bei den statisken keinen füll stand anzeigt kann man aber nicht beheben oder ?

  • nein mein verbautes silo wird nicht in den statisken angezeigt also wie viel drin ist

  • nicht schlimm kann man dann im nachhinein auch noch einbauen hauptsache es läuft erstmal

  • hab folgendes problem wenn ich mir den kuhstall einbaue er erscheint nicht im game und er wirft den fehler in die log

    Spoiler anzeigen

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/HP-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Fs19_Fuchsbach/placeables/FS19_cowPastureME/husbandryCow.xml'.

    Error (C:/Users/HP-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Fs19_Fuchsbach/placeables/FS19_cowPastureME/husbandryCow.xml): No storeData found. StoreItem will be ignored!

  • defaul items xml

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <items>

    <item mapBoundId="sellingStationAgriLB" className="SellingStationPlaceable" filename="data/placeables/mapDE/grainElevatorEast/grainElevatorEast.xml" position=" -513.923 58.13 811.182" rotation="0 90 0" /> <!-- Large Rail Silo East -->


    <item mapBoundId="silo" className="SiloPlaceable" filename="$moddir$Fs19_Fuchsbach/maps/placeables/farmSilos/farmSiloLarge.xml" position=" -898.253 58.268 297.022" rotation="180 89.596 180" agefarmid="1"/> <!--HofSilo-->

    <storage index="1" farmId="1">

    <node fillType="WHEAT" fillLevel="14630.000000"/>

    <node fillType="BARLEY" fillLevel="11460.000000"/>

    <node fillType="OAT" fillLevel="11001.000000"/>

    <node fillType="CANOLA" fillLevel="15643.000000"/>

    <node fillType="SUNFLOWER" fillLevel="15511.000000"/>

    <node fillType="SOYBEAN" fillLevel="13147.000000"/>

    <node fillType="MAIZE" fillLevel="10437.000000"/>

    </storage>

    <item className="AnimalHusbandry" filename="$moddir$Fs19_Fuchsbach/placeables/FS19_cowPastureME/husbandryCow.xml" position="-199.162 68 -671.68" rotation="0 0 0" farmId="1"/>

    moddesc

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <modDesc descVersion="40">

    <author>xBlur</author>

    <version>1.0.0.0</version>

    <title>

    <en>Blank Map</en>

    <de>Blank Map</de>

    </title>

    <description>

    <en>A simple blank map to get you started.</en>

    <de>A simple blank map to get you started.</de>

    </description>

    <iconFilename>icon.png</iconFilename>

    <multiplayer supported="true"/>

    <maps>

    <map id="SampleModMap" className="Mission00" filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua" configFilename="maps/mapDE.xml" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml" defaultItemsXMLFilename="defaultItems.xml">

    <title>

    <en>Blank Map</en>

    <de>Blank Map</de>

    </title>

    <description>

    <en>A simple blank map to get you started.</en>

    <de>A simple blank map to get you started.</de>

    </description>

    <iconFilename>map_preview.png</iconFilename>

    </map>

    </maps>


    <storeItems>

    <storeItem rootnode="placeables" xmlFilename="placeables/FS19_cowPastureME/husbandryCow.xml" />

    </storeItems>

    </modDesc>


    xml kuhstall

    ?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <placeable>

    <storeData>

    <name>

    <en>Cow pasture</en></name>

    <image>store.png</image>

    <price>100000</price>

    <functions>

    <function>$l10n_function_animalPenCow</function>

    </functions>

    <lifetime>1000</lifetime>

    <dailyUpkeep>100</dailyUpkeep>

    <rotation>0</rotation>

    <brand>Lizard</brand>

    <species>placeable</species>

    <category>animalpens</category>

    <vertexBufferMemoryUsage>937232</vertexBufferMemoryUsage>

    <indexBufferMemoryUsage>115950</indexBufferMemoryUsage>

    <textureMemoryUsage>25116168</textureMemoryUsage>

    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>

    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>

    <canBeSold>false</canBeSold>

    <showInStore>false</showInStore>

    <multiplayer supported="true

    </storeData>

    <placeableType>husbandry</placeableType>

    <filename>husbandryCowSmall.i3d</filename>

    <placement testSizeX="36.0" testSizeZ="36.0" sizeX="30" sizeZ="30" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" placementRotationSnapAngle="90" placementPositionSnapSize="0.5" placementPositionSnapOffset="0.25"/>

    <clearAreas>

    <clearArea startNode="0|10|0" widthNode="0|10|0|0" heightNode="0|10|0|1"/>

    </clearAreas>

    <leveling requireLeveling="true" maxSmoothDistance="8" maxSlope="30" maxEdgeAngle="30">

    <levelAreas>

    <!--levelArea startNode="0|11|0" widthNode="0|11|0|0" heightNode="0|11|0|1" groundType="grass"/-->

    <levelArea startNode="0|11|1" widthNode="0|11|1|0" heightNode="0|11|1|1" groundType="dirt"/>

    <levelArea startNode="0|11|2" widthNode="0|11|2|0" heightNode="0|11|2|1" groundType="asphalt"/>

    <levelArea startNode="0|11|3" widthNode="0|11|3|0" heightNode="0|11|3|1" groundType="dirt"/>

    <!--levelArea startNode="0|11|4" widthNode="0|11|4|0" heightNode="0|11|4|1" groundType="dirt"/-->

    <levelArea startNode="0|11|5" widthNode="0|11|5|0" heightNode="0|11|5|1" groundType="dirt"/>

    <levelArea startNode="0|11|6" widthNode="0|11|6|0" heightNode="0|11|6|1" groundType="dirt"/>

    <levelArea startNode="0|11|7" widthNode="0|11|7|0" heightNode="0|11|7|1" groundType="dirt"/>

    <levelArea startNode="0|11|8" widthNode="0|11|8|0" heightNode="0|11|8|1" groundType="asphalt"/>

    <levelArea startNode="0|11|9" widthNode="0|11|9|0" heightNode="0|11|9|1" groundType="asphalt"/>

    <levelArea startNode="0|11|10" widthNode="0|11|10|0" heightNode="0|11|10|1" groundType="asphalt"/>

    </levelAreas>

    <rampAreas>

    <rampArea maxSlope="30" rootNode="0|12|0" startNode="0|12|0" widthNode="0|12|0|0" heightNode="0|12|0|1" groundType="asphalt"/>

    <rampArea maxSlope="30" rootNode="0|12|1" startNode="0|12|1" widthNode="0|12|1|0" heightNode="0|12|1|1" groundType="grassRough"/>

    <rampArea maxSlope="30" rootNode="0|12|2" startNode="0|12|2" widthNode="0|12|2|0" heightNode="0|12|2|1" groundType="grassRough"/>

    <rampArea maxSlope="30" rootNode="0|12|3" startNode="0|12|3" widthNode="0|12|3|0" heightNode="0|12|3|1" groundType="grassRough"/>

    </rampAreas>

    </leveling>

    <foliageAreas>

    <foliageArea fruitType="grass" rootNode="0|13|0"/>

    </foliageAreas>

    <triggerMarkers>

    <triggerMarker node="0|14"/>

    </triggerMarkers>

    <hotspots>

    <hotspot name="Cow barn" fullName="$l10n_animals_cowPasture" imageName="COW_BARN" hidable="true" category="CATEGORY_TRIGGERS"/>

    </hotspots>

    <animatedObjects>

    <animatedObject saveId="gate_01">

    <animation duration="1.5">

    <part node="0|9|1|0|0">

    <keyFrame time="0.0" rotation="0 0 0"/>

    <keyFrame time="1.0" rotation="0 -120 0"/>

    </part>

    <part node="0|9|1|0|1">

    <keyFrame time="0.0" rotation="0 0 0"/>

    <keyFrame time="1.0" rotation="0 120 0"/>

    </part>

    </animation>

    <controls triggerNode="0|15" posAction="ACTIVATE_HANDTOOL" posText="action_openGate" negText="action_closeGate"/>

    <sounds>

    <moving file="data/sounds/prefab/gate/gate_loop.wav" loops="0" linkNode="0|9|1|0" volume="0.8" radius="25" innerRadius="3" fadeOut="0.25"/>

    <posEnd file="data/sounds/prefab/gate/gate_opened.wav" linkNode="0|9|1|0" volume="0.8" radius="25" innerRadius="3"/>

    <negEnd file="data/sounds/prefab/gate/gate_closed.wav" linkNode="0|9|1|0" volume="0.8" radius="25" innerRadius="3"/>

    </sounds>

    </animatedObject>

    </animatedObjects>

    <husbandry saveId="Animals_COW" hasStatistics="false">

    <modules>

    <module name="animals">

    <config type="COW" navmeshNode="0|8" animalLoadTriggerNode="0|0" maxNumAnimals="50" husbandryFileName="$dataS/character/cowAnimalHusbandry.xml" placementRaycastDistance="2.0" carryingCapacity="50" rideableDeliveryStartNode="0|6|0" rideableDeliveryWidthNode="0|6|0|0" rideableDeliveryHeightNode="0|6|0|0"/>

    </module>

    <module name="food">

    <config node="0|1|0" exactFillRootNode="0" baleTriggerNode="3" animalPlacesNode="1">

    <fillPlane node="0|1|1" minY="0.125" maxY="0.4" colorChange="true"/>

    </config>

    </module>

    <module name="water">

    <config node="0|2|0" exactFillRootNode="0" fillTypes="WATER" acceptedToolTypes="undefined trailer">

    <fillPlane node="0|2|1" minY="0.06" maxY="0.275" colorChange="true"/>

    </config>

    </module>

    <module name="liquidManure">

    <config node="0|3|0" fillTypes="LIQUIDMANURE" triggerNode="0">

    <fillPlane node="0|3|0|1" minY="0.02" maxY="0.5"/>

    </config>

    </module>

    <module name="manure">

    <config startNode="0|4|1|0" widthNode="0|4|1|0|0" heightNode="0|4|1|0|1" fillType="MANURE"/>

    </module>

    <module name="foodSpillage">

    <config fillType="SILAGE">

    <area startNode="0|1|0|2|0" widthNode="0|1|0|2|0|0" heightNode="0|1|0|2|0|1"/>

    <area startNode="0|1|0|2|1" widthNode="0|1|0|2|1|0" heightNode="0|1|0|2|1|1"/>

    <area startNode="0|1|0|2|2" widthNode="0|1|0|2|2|0" heightNode="0|1|0|2|2|1"/>

    <area startNode="0|1|0|2|3" widthNode="0|1|0|2|3|0" heightNode="0|1|0|2|3|1"/>

    </config>

    </module>

    <module name="milk">

    <config node="0|7" fillTypes="MILK" triggerNode="0"/>

    </module>

    <module name="straw">

    <config node="0|5" exactFillRootNode="0" fillTypes="STRAW">

    <fillPlane node="0|5|1" minY="-0.27" maxY="0.0" colorChange="false"/>

    </config>

    </module>

    </modules>

    <placementRaycast distance="2"/>

    </husbandry>

    <tipOcclusionUpdateArea sizeX="52" sizeZ="55"/>

    </placeable>

  • log

    2019-05-22 22:10 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/HP-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Fs19_Fuchsbach/placeables/FS19_cowPastureME/husbandryCow.xml'.

    2019-05-22 22:10 Error (C:/Users/HP-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Fs19_Fuchsbach/placeables/FS19_cowPastureME/husbandryCow.xml): No storeData found. StoreItem will be ignored!

    2019-05-22 22:10 data/shared/connectionHoses/hoses.i3d (59.51 ms)

    2019-05-22 22:10 data/shared/connectionHoses/connectors.i3d (17.50 ms)

    2019-05-22 22:10 data/shared/connectionHoses/hoseMaterialHolder.i3d (2.79 ms)

    2019-05-22 22:10 data/sky/sky.i3d (2.42 ms)

    2019-05-22 22:10 data/sky/rain.i3d (3.85 ms)

    2019-05-22 22:10 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/HP-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Fs19_Fuchsbach/maps/Konvertierung/added/trees/trees/trees/shaders/treeBillboardShader.xml'.

    2019-05-22 22:10 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/HP-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Fs19_Fuchsbach/maps/Konvertierung/added/trees/trees/shaders/treeBillboardShader.xml'.

    2019-05-22 22:10 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/HP-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Fs19_Fuchsbach/maps/shaders/buildingShader.xml'.

    2019-05-22 22:10 C:/Users/HP-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Fs19_Fuchsbach/maps/mapDE.i3d (2754.99 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/wheat.i3d (20.41 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/grassDense.i3d (10.11 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/canola.i3d (13.37 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/barley.i3d (11.21 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/maize.i3d (19.76 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/decoFoliage.i3d (58.96 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/potato.i3d (12.36 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/potatoHaulm.i3d (3.78 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/sugarbeet.i3d (7.38 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/sugarbeetHaulm.i3d (2.32 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/sunflower.i3d (17.79 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/soybean.i3d (13.82 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/oilseedRadish.i3d (4.09 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/poplar.i3d (18.29 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/bush01.i3d (29.42 ms)

    2019-05-22 22:10 Info: transform group 'bush01' has elements very far out from the cell edge (29.61% expansion)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/oat.i3d (14.48 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/sugarCane.i3d (15.04 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/sugarCaneHaulm.i3d (1.73 ms)

    2019-05-22 22:10 data/foliage/cotton.i3d (10.57 ms)

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    2019-05-22 22:10 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/HP-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Fs19_Fuchsbach/animatedObjects.xml'.

    2019-05-22 22:10 Error: index 'Holzschiebetor' not found in AnimatedObject xml 'C:/Users/HP-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Fs19_Fuchsbach/animatedObjects.xml'!

    2019-05-22 22:10 Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId AnimatedObject_Tor11

    2019-05-22 22:10 Disabled withering

    2019-05-22 22:10 Error: loadVehicle can only load existing store items

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    2019-05-22 22:10 data/placeables/farmSilos/farmSiloLarge.i3d (24.39 ms)

    2019-05-22 22:10 Error: C:/Users/HP-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Fs19_Fuchsbach/maps/placeables/FS19_cowPastureME/husbandryCow.xml. supported. 36.0" testSizeZ="36.0" sizeX="30" sizeZ="30" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" placementRotationSnapAngle="90" placementPositionSnapSize="0.5" placementPositionSnapOffset="0.25"/>

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    2019-05-22 22:10 Info: Savegame Setting 'limeRequired': true

    lo

  • die anderen fehler sind eigentlich egale die fixe ich am schluss da die nix schlimmes machen

    Edit:

    wichtig ist das der kuhstall geht

    Einmal editiert, zuletzt von Leo630 (23. Mai 2019 um 17:27) aus folgendem Grund: Post zusammen gelegt