Collision in Traktoren einstellen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre mit den Courseplay, bei manchen Traktoren hält der Traktor an wenn ein Hindernisse erkannt wird bei manchen nicht.

    Wo kann man das einstellen.

    gehe davon aus das es der Collision Trigger ist.

    Das komische ist aber das in allen ein Trigger eingebaut ist, aber bei manchen nicht funktioniert.

    <i3dMapping id="aiCollisionTrigger" node="0>9|0" />

    Z.B. MB Track von FBM

  • .

    I3d öffnen --> Vehicle Trigger suchen und Collie Mask Einstellung kontrollieren ;)

    Die Collie Mask entscheidet auch ob sich Tore öffnen oder ob ein Fahrzeug betankt werden kann .

    Das Spiel erkennt anhand der Collie ID um was für ein Objekt es sich handelt .

    Und Anhand der Vehic- Colli erkennt der AI Verkehr das Fahrzeug , ggf. ist da was verstellt das sich

    CP dabei nicht weiss wie was wo . . .

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .

  • Vieeleicht hat es auch mit dem Problemm zu tun, das ich in einem anderen Forum als Beitrag gefunden habe:

    Beitrag aus Forum MW

    Warum CP nicht geht kann ich mir schon denken! Bei konvertierten Fahrzeugen ist der Collisiontrigger nach 17er Stand eingetragen, meistens so:

    Code

    1. <ai>
    2. <trafficCollisionTrigger index="0>0|1|1|0"/>
    1. </ai>

    Courseplay sucht aber im 19er ausschließlich nach diesem Eintrag und dem dazugehörigen Eintrag im I3d-Mapping:

    Code

    1. <ai>
    2. <collisionTrigger node="aiCollisionTrigger"/>
    3. </ai>
    4. <i3dMappings>
    5. <i3dMapping id="aiCollisionTrigger" node="0>0|7|0"/>
    6. </i3dMappings>

    Nachdem ich das in den betreffenden Fahrzeugen geändert hatte liefen alles Fahrzeuge auch in Courseplay! Bestes Beispiel ist das Horsch-Pack , auch dort sind falsche Eintäge im Horsch Leeb.

    Bis dann... WebWibo

    • Offizieller Beitrag

    So nun mal ein Bild.

    In der XML steht auch alles drin.

    <i3dMapping id="aiCollisionTrigger" node="0>9|0" />

    <ai>

    <collisionTrigger node="aiCollisionTrigger"/>

    </ai>

    Spoiler anzeigen
    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe den Pfad 0>9|0" /> auch beim <ai> ..... </ai> eingetragen und habe keine Warnings mehr drinne

    • Offizieller Beitrag

    Warnings habe ich auch nicht.

    Aber was ich festgestellt habe ist das die Kollisionen unterschiedlich von den gleichen Traktoren sind.

    Beim ersten Bild habe ich 3 Collis,der hält an,

    und beim zweiten Bild nur eine der hält nicht an.:glaskugel:

    Spoiler anzeigen
    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    • Offizieller Beitrag

    Nach Rückantwort von Courseplay Entwickler kam folgende Antwort.

    Erst wenn der Mode 2 fehlerbereinigt ist , wird die Collision Überwachung funktionieren.

    Also an alle ihr müsst geduldig warten, genauso wie ich.:/

    Sobald es funktioniert werde ich es euch wissen lassen.