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Collision in Traktoren einstellen

    • Erledigt
  • xerion8300
  • 26. April 2019 um 19:48
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • xerion8300
    Gast
    • 26. April 2019 um 19:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Ich fahre mit den Courseplay, bei manchen Traktoren hält der Traktor an wenn ein Hindernisse erkannt wird bei manchen nicht.

    Wo kann man das einstellen.

    gehe davon aus das es der Collision Trigger ist.

    Das komische ist aber das in allen ein Trigger eingebaut ist, aber bei manchen nicht funktioniert.

    <i3dMapping id="aiCollisionTrigger" node="0>9|0" />

    Z.B. MB Track von FBM

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Butters / BTS
    Gast
    • 26. April 2019 um 20:05
    • #2

    .

    Kontrollier mal ggf. die Colli Maske des Ai Triggers .

    .

  • JensJupp
    Gast
    • 26. April 2019 um 20:26
    • #3

    Kanbst Du das näher beschreiben @Butters / BTS

  • xerion8300
    Gast
    • 26. April 2019 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Gut werde ich morgen tun. Das ist doch die wo z.b. steht ffooff.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Butters / BTS
    Gast
    • 26. April 2019 um 22:06
    • #5

    .

    I3d öffnen --> Vehicle Trigger suchen und Collie Mask Einstellung kontrollieren ;)

    Die Collie Mask entscheidet auch ob sich Tore öffnen oder ob ein Fahrzeug betankt werden kann .

    Das Spiel erkennt anhand der Collie ID um was für ein Objekt es sich handelt .

    Und Anhand der Vehic- Colli erkennt der AI Verkehr das Fahrzeug , ggf. ist da was verstellt das sich

    CP dabei nicht weiss wie was wo . . .

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .

  • webwibo
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    3
    Beiträge
    145
    • 27. April 2019 um 08:21
    • #6

    Vieeleicht hat es auch mit dem Problemm zu tun, das ich in einem anderen Forum als Beitrag gefunden habe:

    Beitrag aus Forum MW

    Warum CP nicht geht kann ich mir schon denken! Bei konvertierten Fahrzeugen ist der Collisiontrigger nach 17er Stand eingetragen, meistens so:

    Code

    1. <ai>
    2. <trafficCollisionTrigger index="0>0|1|1|0"/>
    1. </ai>

    Courseplay sucht aber im 19er ausschließlich nach diesem Eintrag und dem dazugehörigen Eintrag im I3d-Mapping:

    Code

    1. <ai>
    2. <collisionTrigger node="aiCollisionTrigger"/>
    3. </ai>
    4. <i3dMappings>
    5. <i3dMapping id="aiCollisionTrigger" node="0>0|7|0"/>
    6. </i3dMappings>

    Nachdem ich das in den betreffenden Fahrzeugen geändert hatte liefen alles Fahrzeuge auch in Courseplay! Bestes Beispiel ist das Horsch-Pack , auch dort sind falsche Eintäge im Horsch Leeb.

    Bis dann... WebWibo

  • xerion8300
    Gast
    • 27. April 2019 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    So nun mal ein Bild.

    In der XML steht auch alles drin.

    <i3dMapping id="aiCollisionTrigger" node="0>9|0" />

    <ai>

    <collisionTrigger node="aiCollisionTrigger"/>

    </ai>

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  • JensJupp
    Gast
    • 27. April 2019 um 09:45
    • #8

    Ich habe den Pfad 0>9|0" /> auch beim <ai> ..... </ai> eingetragen und habe keine Warnings mehr drinne

  • xerion8300
    Gast
    • 27. April 2019 um 12:59
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Warnings habe ich auch nicht.

    Aber was ich festgestellt habe ist das die Kollisionen unterschiedlich von den gleichen Traktoren sind.

    Beim ersten Bild habe ich 3 Collis,der hält an,

    und beim zweiten Bild nur eine der hält nicht an.:glaskugel:

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    2 Mal editiert, zuletzt von xerion8300 (27. April 2019 um 13:42)

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  • JensJupp
    Gast
    • 27. April 2019 um 14:39
    • #10

    Kann man die Collis nicht duplizieren und savor setzen?

  • xerion8300
    Gast
    • 28. April 2019 um 14:33
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Update

    Wenn man mit Courseplay spielt kann es passieren das die Collision abgeschaltet wird.

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  • xerion8300
    Gast
    • 29. April 2019 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Nach Rückantwort von Courseplay Entwickler kam folgende Antwort.

    Erst wenn der Mode 2 fehlerbereinigt ist , wird die Collision Überwachung funktionieren.

    Also an alle ihr müsst geduldig warten, genauso wie ich.:/

    Sobald es funktioniert werde ich es euch wissen lassen.

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