Güllefass Marke ändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich möchte dem 15500l Güllefass-Pack die Marke „Fuchs“ hinzufügen. Ich habe ein Foto (png-Datei) mit dem Logo. Wie kann ich dieses nun auf das Fass bekommen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

• Das einfachste wäre es nicht hinzuzufügen sondern eine andere Marke dadurch zu ersetzen, wenn dir das genügt. Dazu musst du den Mod entpacken und nach den Decals suchen (idR im Ordner Textures oder so ähnlich). Dort fügst du das Logo (ausgeschnitten) per bspw. paint-net in ein Decal ein, welches du nicht brauchst. Kann ein wenig Gefummel sein bis echt richtig sitzt.

• Guten Morgen

SoWaS , ich habe schonmal versucht das Fuchs-Logo als dds Datei in den Ordner „texturen“ einzufügen. Das Problem ist aber, dass es dort nur eine Datei (decals) gibt. Diese beinhaltet alle drei Aufkleber (Eisele, Farmtech, Rekordia). Wenn ich diese Datei mit den drei Aufklebern durch das Fuchs Logo ersetze, stürtzt das Spiel ab:D. Mir würde es reichen, wenn ich auch nur einen einzige Marke (Fuchs) hätte.

Trotzdem danke für die Antwort. LG

• Ich bin jetzt einfach mal ganz stumpf. Schau dir das Fass einfach mal an, da kannst da Fuchs-Decal auch hernehmen wenn dir das besser gefällt. Dann schaust die in die xml wie es dort gestaltet wurde damit Du zwischen mehrere Marken auswählen kannst.
    Beachte dabei das Du dann auf dein Fass die Indexe anpassen musst. ;)

Solltest Du eigentlich schon schaffen, ist jetzt nicht unbedingt kompliziert. ;)

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Padschi hab erst vor ein paar Wochen mit dem modden angefangen, kann halt no ned so vie;(l.

Werde es so mal versuchen aber hätte noch zwei Fragen, erstens was sind Indexe? Zum anderen: Muss man die decals dann nicht mit dem GE auf dem Fass platzieren?

• SoWaS ich glaub er meinte das Zunhammer 15500 von Hunter4987 das am letzten Wochenende rausgekommen ist. Das hatte auch schon Markenwahl.

Er möchte wahrscheinlich Fuchs noch hinzufügen. :D

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Zum Thema Indexe

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    xml

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Also "easy going" wäre so:

Du öffnest die Decal Datei von dem Fass was Du ändern möchtest. Dann öffnest Du die Fuchs-Decal-Datei vom 16000er Fass von FBM. Das Fuchs-Logo markierst Du...

Externer Inhalt abload.de

Dann kopieren und in die Decal-Datei von Deinem Fass einfügen. Je nach dem welche Marke Du ersetzen willst hast Du das Fuchs-Logo an einer anderen Stelle und in anderer Größe.

Dann speichern als DXT5 mit Mipmaps. Mod zippen etc.

Dauert keine 5 Minuten.

Als "Feintuning" könntest Du dann noch die passende Fassfarbe hinzufügen und den Konfignamen auf "Fuchs" ändern.

• Hast Du da jetzt Deinen eigenen Aufkleber benutzt oder den vom 16000er FBM Fass?

Wenn das Dein eigener Aufkleber ist und der auch schwarz hinterlegt ist musst Du in Paint.net den Zauberstab (unter Werkzeug) wählen, den schwarzen Bereich anklicken (wird dann "markiert") und auf entfernen drücken. Dann ist das schwarz weg.

P.S. Bitte die Bilder in maximal 800x450 verlinken.