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Performance

    • Erledigt
  • membran
  • 18. April 2019 um 08:21
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • membran
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    • 18. April 2019 um 08:21
    • #1

    servus leute um das letzte final update der Badkowo zu bringen stehe ich immernoch vor ein problem ich habe in der blickrichtung des dorfes starke fps einbrüche egal ob mit oder ohne mods die fps sinken von 60 auf einmal auf 32-40 ich finde der sprung ist enorm zumal das dorf jetzt nicht wirklich gross ist jetzt wollte ich mal fragen ob das an den werten liegt (Bilder)und es muss irgendwas im dorf sein weil sonst habe ich überall egal ob wald oder woanders 55-60 fps aber wie gesagt sobald ich nur in richtung dorf schaue ist es vorbei

    Main System

    CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor

    Memory: 16110 MB

    OS: Windows NT 10.0 64-bit

    Render System

    Driver: Direct 3D 11

    Card Vendor: NVIDIA Corporation

    Renderer: NVIDIA GeForce RTX 2070

    Version: 25.21.14.2531 (9.4.2019)

    Revision: 161

    Feature level: DirectX 11

    Windowed Mode : off

    V-Sync : off

    Effective Window Resolution: 1920 x 1080

    Hardware Profile

    Level: Custom Very High

    View Distance Factor: 2.000000

    Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16 Shadow Focus Box true

    Shader Quality: 3

    Skip Mipmaps: 0

    LOD Distance Factor: 2.000000

    Terrain LOD Distance Factor: 2.000000

    Terrain Normal Mapping: Yes

    Foliage View Distance Factor: 2.000000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.500000

    Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 10

    Max. Number of Lights: 512

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 8

    Bloom Quality: 5

    SSAO Quality: 15

    DOF: Enabled

    Cloud Quality: 4

    Bilder

    • 1.JPG
      • 120,48 kB
      • 1.185 × 513
    • 2.JPG
      • 100,42 kB
      • 1.180 × 715
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    • 18. April 2019 um 08:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Ich bin zwar seit Ls15 irgendwie raus aus dem Mappen...aber im Regelfall liegt es meistens an einzelnen Bauteilen

    die entweder zu große Texturen haben (manchmal 4k), oder an den Clipdistanzen.

    Stehen dann z.B. 2 oder 3 Gebäude mit solchen Texturmonstern nebeneinander, dann kann es schon mal sein, dass die FPS nach unten gehen...


    Dies ist aber leider nur eine Vermutung...

    Man darf mich also GERNE verbessern und/oder einen Lösungsweg aufzeigen!!

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    • 18. April 2019 um 11:29
    • #3

    Naja die CD sind alle auf 300 Einstellung auf Low Test halber bringen 5 FPS mehr bei einer rtx 2070 nicht so ideal. Wie er kenne ich diese Texturen

  • membran
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    • 18. April 2019 um 11:52
    • #4

    denke es liegt an der map wie gesagt auf der gesamten map habe ich 60fps auf very hight nur im dorf nicht habe aber einige texturen gefunden die 2024*2024 haben denke die rauben richtig performence

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (19. April 2019 um 00:46) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Claas Fendt
    Gast
    • 18. April 2019 um 11:54
    • #5

    Clip Distance der Objekte ist sehr wichtig aber nicht alles, wie Administrator schon sagte die Texturen.

    Wichtig ist aber auch noch die Anzahl der Objekte in der jeweiligen Blickrichtung.

    Diese setzt sich aus der Summe der Objekte zusammen aus denen die Gebäude bestehen.

    Mit so drei bis viertausend kommt der LS noch einigermaßen klar.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoller ist die einzelnen TG "regional" an zu legen. Also nicht alle auf 0 sondern auf der Map entsprechend platzieren.

    Zum Beispiel du willst den Hof anlegen, dann platzierst du die TG dort wo der Hof auch tatsächlich auf der Map ist und packst da auch alle Objekte die auf dem Hof platziert werden rein, Gebäude, Bäume, Straßen usw.

    Dann lädt die Graka auch nur diese Objekte und keine die zwei Kilometer weit weg sind.

    Cd der einzelnen Objekte stelle ich schon vor dem verbauen ein, dann kann man das beim verbauen nicht vergessen.;)

    Die Texturen mußt du suchen, idealerweise in Ordner Texturen oder so ähnlich. Es sind die mit der größten Datenmenge.

  • membran
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    • 18. April 2019 um 11:58
    • #6

    habe ganze 200 texturen gefunden mit einer grösse von 2048*2048 die möchte ich jetzt auf 1024*1024 machen so kann ich das irgendwie in eine stapelverarbeitung tun

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (18. April 2019 um 12:34) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Administrator
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    • 18. April 2019 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Tipp.....

    Meistens reichen auch 512x512....

    Immer so groß wie unbedingt nötig, aber so klein wie möglich... ;-)

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    • 18. April 2019 um 14:45
    • #8

    ich habe jetzt alles angepasst und noch 400 mb gespart aber ich komme immer noch nicht auf meine 60 fps immernoch 40 im dorf :(

  • Vater_und_Sohn
    Gast
    • 18. April 2019 um 15:36
    • #9

    40 fps im Dorf sind doch schon mal was.

    Im Dorf und auf dem Hof hast Du i.d.R. viele Objekte und damit viele zu berechnende Sichten. Das frisst natürlich Performance.

    Wie sieht es denn auf freiem Felde aus?

  • membran
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    • 18. April 2019 um 15:43
    • #10

    da habe ich 60 fps aber das dorf ist jetzt nicht riesig echt nicht :D

  • membran
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    • 18. April 2019 um 17:58
    • #11

    Ja das ist ja richtig aber ich kann mir nicht vorstellen daß soviel am Dorf platziert ist was sowas von Performance schlug das Problem ist sobald ich 40 FPS hab habe ich Micro ruckler

  • membran
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    • 18. April 2019 um 18:49
    • #12

    Ja aber ich habe trotz den 40 FPS microruckler mein Bildschirm hat 60hz verarbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (19. April 2019 um 00:47) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Claas Fendt
    Gast
    • 18. April 2019 um 19:37
    • #13

    Mein Kumpel hat mir gestern erzählt, bei ihm hat der Chrome Browser zu Problemen mit dem LS geführt, schwächere FPS und Microruckler.

    Seit er Chrome deinstalliert hat geht alles wieder gut. Er hat Win 10.

  • Ml1
    Gast
    • 18. April 2019 um 20:25
    • #14

    Nur dadurch, weil Chrome auf dem PC installiert ist oder schon während der Benutzung von Chrome während der LS läuft?

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (18. April 2019 um 23:23) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, im direkt folgendem Beitrag überflüssig

  • SoWaS
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    • 18. April 2019 um 21:10
    • #15

    Mal so ein spontaner Gedanke... Mal nach und nach die Visibility bei den Dorfobjekten rausnehmen um den ein oder anderen Übeltäter evtl. zu identifizieren?

  • Claas Fendt
    Gast
    • 18. April 2019 um 23:24
    • #16

    Nur weil Chrome installiert ist.

  • membran
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    • 19. April 2019 um 00:15
    • #17
    Zitat von SoWaS

    Mal so ein spontaner Gedanke... Mal nach und nach die Visibility bei den Dorfobjekten rausnehmen um den ein oder anderen Übeltäter evtl. zu identifizieren?

    das ne gute idee das werde ich mal testen danke für den tipp

    edit* kann erstmal geschlossen werden habe jetzt mein win mal neu aufgesetzt und auf win 7 ultimat zurück gesetzt muss sagen läuft deutlich besser als min win 10

    Einmal editiert, zuletzt von membran (19. April 2019 um 01:59)

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