Einstellungen an Mods ändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Bin jetzt nur am Handy...

In der Fahrzeug XML gibt es einen Wert bei „wearable“, den müsstest du hoch setzen. Vllt. 4000 oder so. Müsste ich selbst mal schauen, oder du probierst es mal einfach. ;)

Edit: In der Vehicle XML des Savegames kannst du in der ersten Zeile des Mods auch die Betriebsstunden zurück setzen. Letzter Wert in der Zeile einfach auf Null.

• Habe ich im Netz gefunden, ist also nicht auf meinen "Mist" gewachsen!

Dieselverbrauch und Wartungsintervalle Fahrzeuge

unter D:\games\Landwirtschafts Simulator 2019\data\vehicles
    suchst du nach den xml der fahrzeuge
    da steht z.b. bei D:\games\Landwirtschafts Simulator 2019\data\vehicles\caseIH\puma\puma.xml
    ziemlich weit unten in der xml:

Code: Select all

<wearable wearDuration="480" workMultiplier="5" fieldMultiplier="2"/>

den hab ich auf
    <wearable wearDuration="960" workMultiplier="5" fieldMultiplier="2"/>
    geändert.
    wichtig:
    im bestehenden savegame ändert sich erstmal nix,da der derzeitige abnutzungszustand in der vehicles.xml dessavegames gespeichert wird
    z.b.:

Code: Select all

<wearable>

<wearNode amount="0.381217"/>

</wearable>

aber von da an geht derreparaturbalken dann nicht mehr so schnell runter.

du kannst das natürlich auch in der vehicles.xml ändern,
    <wearNode amount="0.381217"/> auf <wearNode amount="0.0000"/> ändern

insgesamt sind es 362 einträge,
    geht mit notepad++ ändern in 2 minuten:
    1. mit windows explorer in D:\games\Landwirtschafts Simulator 2019\data\vehicles gehen (dateipfad nach deiner installation anders)
    2. rechts oben im "suchen"fenster *.xml eingeben
    3. alle gefundenen xml´s markieren, rechter mausklick - edit with notepad++
    4. im notepad++ suchen ersetzen, suchen nach
    wearable wearDuration="480"
    eingeben, ersetzen mit
    wearable wearDuration="960"
    dann rechts auf
    Alle Funde in allen offenen Dateien ersetzen
    anklicken, kommt unten blau die meldung alle 361 funde in 361 dateien ersetzt, dann das feld schliessen,
    alle notepad dateien speichern (gibt ein icon dafür) dann notepad schliessen.
    die ropa maus muss einzeln geändert werden, die hat eine wearable zeit von glaub 30 oder so gehabt.

• Ist das Gleiche was ich geschrieben habe - man kann auch auf den Link klicken und man ist auch da, habe es nur gleich für mich zum speichern zusammengefasst.

Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (9. April 2019 um 21:03) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

• als tip:

Setz das wearable auf 24000 oder höher..........dann kannste auch mal ein paar tage am stück ackern und must nicht täglich in die Werkstatt.

Ich fahr ja im Real life auch nicht jeden Tag in die Werkstatt....

Morgens Volltanken und nach Öl und Wasser schauen und los geht's........am Wochenende eventuell waschen und einmal im Monat Komplettreinigung.

Ölwechsel wenn die Betriebsstunden voll sind.

mfg Maske