moin jungs
wie kann ich das tempo einiger fahrzeuge bei mir drosseln .
bitte keine fachausdrücke bin erst am anfang
gruss matzo
moin jungs
wie kann ich das tempo einiger fahrzeuge bei mir drosseln .
bitte keine fachausdrücke bin erst am anfang
gruss matzo
Modfahrzeuge oder Standardfahrzeuge?
Sofortlösung nicht soviel Gas geben oder Tempomat benutzen
Mod Entpacken Fahrzeug XML öffnen
Da mal der Eintrag das in rot musst du ändern wenn du in halt langsamer machen möchtest.
<motor torqueScale="0.5765" minRpm="1000" maxRpm="2200" maxForwardSpeed="53" maxBackwardSpeed="22" brakeForce="7" lowBrakeForceScale="0.22" lowBrakeForceSpeedLimit="1" rotInertia="0.002">
<torque normRpm="0.45" torque="0.9"/>
<torque normRpm="0.5" torque="0.97"/>
<torque normRpm="0.59" torque="1"/>
<torque normRpm="0.72" torque="1"/>
<torque normRpm="0.86" torque="0.88"/>
<torque normRpm="1" torque="0.72"/>
</motor>
Kommt drauf an was Du genau meinst...
Fahrzeugspeed änderst Du in der XML des Fahrzeugs:
Mod entpacken - XML mit Notepad++ öffnen - nach maxForwardSpeed suchen - Wert reduzieren - Datei sichern - Mod zippen.
Wenn der Traktor mehrere Motorconfigs hat, dann ggf. auch an weiteren Stellen anpassen.
Gerätespeed (also wie schnell bspw. ein Traktor während der Arbeit mit diesem Gerät max. fahren kann):
Mod entpacken - XML mit Notepad++ öffnen - nach speedLimit suchen - Wert reduzieren - Datei sichern - Mod zippen.
Wie Alex schon geschrieben hat ist das unter <motor> in der jeweiligen XML des Fahrzeugs zu finden.
Und wie Claas Fendt auch schon schrieb sollte man das nur bei Modfahrzeugen ändern!
Wenn du das an den normalen Standardfahrzeugen änderst funktioniert der Multiplayer nämlich nicht mehr...
ok leute danke schonmal im vorraus
ist das auch das gleiche wenn ich die drescher etc. bei der ernte fahre ? die laufen mir alle zu schnell in der regel laufen die ja nur ca10 -14 km/h und keine 20
gruss matzo
matzo 1974,
dass kannst Du doch ganz einfach lösen, mit Taste 1 kannst Du die Geschwindigkeit drosseln
und mit Taste 2 wieder erhöhen.
So kannst Du Dir die gewünschte Geschwindigkeit bei jedem Fahrzeug individuell einstellen.
Da geht es ja um die Arbeitsgeschwindigkeit. Die müsstest du für jedes Gerät einzeln anpassen.
Das wäre Punkt 2 den ich genannt habe. Das lässt sich über das angebaute Schneidwerk ändern.
"Normalerweise" sind die Schneidwerke jedoch auf ca. 10 km/h eingestellt. Allerdings gibt es auch manchmal so "seltsame" Mods bei denen die Geschwindigkeit bei 20 oder gar 30 liegt.
da sehe ich für mich überhaupt kein Problem drin.
Wenn der Dreschen nicht mit 10km/h übers Feld fahren soll,
dann stell ich es mit Taste 1 eben auf die gewünschte Geschwindigkeit ein
und fertig ist der Lack.
Das ist richtig Peenebauer , aber wenn ich das halt nicht mit dem Tempomat machen möchte muss ich es halt über die XML machen...
stimmt schon und für den, der es kann ist es kein Problem,
aber ich alter Zopf hab davon Nullahnung.
fahre nicht mit tastatur sondern mit gamepad-und ab und zu muss man auch langsamer um die ecken oder?
sowas sein tip mit den scheidwerk werde ich testen
danke leute
matzo
hat alles super geklappt bei mir .
vielen dank an alle für die tips
hab mal wieder etwas dazu gelernt von euch
gruss matzo
ps .: weis einer warum die telelader keinen 2ten lichtkegel haben