Probleme mit Fenstern in Verbindung mit Frontlader

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo erstmal,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe das Problem das wenn ich Trecker mit Fenstern die man öffnen kann, wenn ich dort einen Frontlader anbaue, überschneiden sich die Tastenbefehle oder die Maussteuerung. Das heißt ich will das Fenster aufmachen und der Frontladerarm fährt hoch und runter. Ich kann mit "G" auch nicht auf den Traktor wechseln sodass der Frontlader nicht angewählt wäre sondern der Traktor. Ich hoffe ich hab das einigermaßen erklären können oder vielleicht hat ja noch jemand das Problem. Vielen Dank für eure Hilfe

    Schönen Sonntag noch allen

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt daran, dass die Animation zur Bewegung der Fenster über die gleiche Mausachse wie die Frontladerbewegung gesteuert wird. Um das abzustellen, musst du die Achse für die Fenster ändern.

    Dazu suchst du in der XML vom Traktor die movingTools und dann ist da ein Eintrag der etwa so aussieht:

    movingTool node="0>11|0|1|1">

    <controls axis="AXIS_CRANE_TOOL" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.6" />

    <rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="40" rotMax="65" rotMin="0" startRot="0" rotationAxis="1"/>

    <dependentPart node="0>11|0|1|1|5|0"/>

    <dependentPart node="0>11|0|1|1|5|1"/>

    </movingTool>

    HIer ist schon AXIS_CRANE_TOOL eingetragen und das solltest du dann auch eintragen, oder AXIS_CRANE_TOOL2. Dann müssen beide Maustasten gedrückt sein, um die Fenster zu bewegen.