Farbe der Radgewichte änden

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi,

    mal eine Frage

    ist es im Ls19 möglich die Farbe der Radgewichte zu ändern?

    Ich möchte rote in schwarze Gewichte ändern

    Kennt sich jemand damit aus?:)

    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen

  • Ja kann man, in der Zeile wo die Räder eingetragen sind als letztes das einfügen additionalColor="SHARED_BLACK1

    • Offizieller Beitrag

    Der Eintrag muss bei hubs hin:

    <hubs>

    <color0>AGCO_GREY1</color0>

    Du willst nur die Gewichte schwarz haben, die Felge soll rot bleiben, nehme ich an?

    Dann würde ich an deiner Stelle den Eintrag von einem der MF's kopieren, die haben nämlich schwarze Gewichte. Ich weiß jetzt nicht um welchen Traktor es bei dir geht, drum kann ich dir nicht sagen, welchen du am besten nimmst. Sollte in etwa die gleiche Größe sein, dann passen die Reifen auch.

    Beispiel MF 7700

    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelBroadWeights" price="3000" brand="TRELLEBORG">

    <wheels autoRotateBackSpeed="2.2">

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/600_70R30.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="wheelFrontLeftAxis" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.17" spring="40" damper="55"/>

    <steering node="steeringBar" nodeMinTransX="0.125" nodeMaxTransX="-0.125"/>

    <fender node="wheelFrontLeftFender" rotMax="18"/>

    </wheel>

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/600_70R30.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="wheelFrontRightAxis" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.17" spring="40" damper="55"/>

    <fender node="wheelFrontRightFender" rotMin="-18"/>

    </wheel>

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/800_70R38.xml" configId="weight2" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics rotSpeed="0" restLoad="2.7" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.28" spring="28" damper="55"/>

    </wheel>

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/800_70R38.xml" configId="weight2" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics rotSpeed="0" restLoad="2.7" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.28" spring="28" damper="55"/>

    </wheel>

    <foliageBendingModifier index="1" minX="-1.25" maxX="1.25" />

    <foliageBendingModifier index="2" minX="-1.4" maxX="1.4" />

    </wheels>

    DIe vier roten Einträge kopierst du aus dem passenden MF an die jweils gleiche Stelle in deiner XML

  • Ja kann man, in der Zeile wo die Räder eingetragen sind als letztes das einfügen additionalColor="SHARED_BLACK1

    wo genau muss das in der XML eingetragen werden?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade etwas rumprobiert und bin zunehmend fasziniert von dem neuen Textursystem....

    Für alle zur Info: Der Claas hat bereits die Hinterreifen vom 8700er MF verbaut, hat aber auch eine Farbwahl für die Felgen drin. Kommentier ich die aus, sind die Gewichte schwarz, aber die Felgen grau. Mit Farbwahl wird beides gleich eingefärbt.

    Ich hab gerade noch mal den color="FENDT_RED1" Befehl aus dem 17er in die Reifenkonfig direkt eingefügt, Felge wieder rot, Gewicht aber auch! :S

  • Ich hab gerade etwas rumprobiert und bin zunehmend fasziniert von dem neuen Textursystem....

    Für alle zur Info: Der Claas hat bereits die Hinterreifen vom 8700er MF verbaut, hat aber auch eine Farbwahl für die Felgen drin. Kommentier ich die aus, sind die Gewichte schwarz, aber die Felgen grau. Mit Farbwahl wird beides gleich eingefärbt.

    Ich hab gerade noch mal den color="FENDT_RED1" Befehl aus dem 17er in die Reifenkonfig direkt eingefügt, Felge wieder rot, Gewicht aber auch! :S

    das heißt man kann das nicht machen?

    Sprich rote Felgen schwarze Gewichte?^^

  • Die Gewichte sind immer an die Felgenfarbe gekoppelt.

    Um rote Felgen und schwarze Gewichte zu haben, müsste man glaube ich die Gewichte exportieren, die Farbwahl deaktivieren und dann neu laden lassen über die xml.

  • .

    @tim Jaein

    die Originale Stollkonsole kann man färben, die Fendt Konsole vom 500 nicht so ohne weiteres aber auch da gibt es schon abhilfe .

    Wie man das macht gibt es hervoragende Tutorials für .

    Und mach bitte in Zukunft ein eigenes Thema dazu auf weil hier geht es um ein ganz anderes Problem,

    so wird es unübersichtlich.

    .

  • @Meikel So, habs jetzt mal angepasst, passt dir die Farbe so?


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • das sieht ja schonmal gut aus:)

    noch einen tick dunkler richtig schwarz geht das nicht oder?

    Wenn nicht passt es so;)