Seltsame ruckler auf 4-fach Maps

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute,

    ich komme bei einem Problem nicht weiter, welches anscheinend nur ich habe. Auf den neuen 4-fach Maps von Kastor und der Kandelin in Mecklenburg habe ich seltsame ruckler sobald ein Drescher seine Arbeit aufnimmt oder ein Traktor mit einem Arbeitsgerät über den Acker fährt. Sind die Maschinen angehoben läuft alles normal.

    Ich habe diese Probleme mit dem Betapatch und dem 1.2 wieder zurück gepatcht. Alle Mods sind raus, keine LOG Fehler. Alle Einstellungen habe ich schon auf Niedrig probiert, es hat alles nichts geholfen. Spiele alle anderen Maps auf Sehr hoch.

    Es könnte an den erweiterten Bodenwinkeln liegen, die würden einiges an Performance kosten, glaube die sind bei 32, bei normalen Maps habe ich keine Probleme. Was kann ich den noch machen?

    Mein System: Desktop PC, CPU: i7 8700, GTX 1060 6GB, RAM 16 GB DDR4, Windows 10

    LG jemand

  • die ruckler hab ich auch bei diesen arbeiten hab ebenfals alles an einstellungen versucht patch runter und wieder drauf und so weiter! das nervt mich gewaltig

    und mein sys. cpu: i7 8700k, rtx 2070 8GB, RAM 16 GB DDR4, Windows 10

    2 Mal editiert, zuletzt von Atze (24. Februar 2019 um 19:11)

  • Ahh dann bin ich nicht der einzige dem es so geht, hab seit ein paar Tagen mal wieder Lust bekommen den LS zu zocken auch dank

    der Kandelin-Map, (seit Release nur ca 20 Stunden gespielt)

    da seit dem Beta Patch mein Lenkrad, der Shop und das platzieren super funktioniert... und jetzt das :rolleyes:

    Man fährt mit dem Drescher und alle paar Sekunden FPS drops auf 30. Das nervt und hab echt wieder die Lust verloren...

  • Aha...

    und ich dachte, das ist das Dorf, das die FPS in den Keller treibt.

    Könnte auch daran liegen, dass nebenbei der Drescher arbeitet.

    Schade, ist echt eine hammer map!

  • Nachdem ich genau vor demselben Problem Stand habe ich mal rumgesucht und hab auch im offiziellen Giants Forum eine Antwort gefunden. Wenn man die Konsole ingame aktiviert findet man mit F8 nach dem 3 oder 4 mal betätigen den Wert Game Root angezeigt. Bei 100% passiert nix und alles läuft glatt bei den micro Rucklern schnellt der Wert bei mir 103-104% hoch... könnte es das sein??

  • Hast du herausgefunden wie man dem Abhilfe schaffen kann?

    Die Ruckler hab ich inzwischen auch auf der Brook Map aus dem Modhub. Kann doch nicht sein das ein paar wenige dieses Problem haben und es keine Lösung gibt.

  • Also bei der Kandelin müsstest Du mal die aktuellste Version die es gibt herunterladen. Dort wurde die Performance verbessert und das Grass ausgetauscht was wohl auf die FPS ordentlich gedrückt hat. :)

    Razak_PM17
    25. Juni 2021 um 10:38
    Change-Log

    -Animals erweiterung [Manure,Forage]

    -Fehler im Bunkersilo [Behoben]

    -diverse Bugs [Behoben]

    -Performance [verbessert]

    -Wettersystem überarbeitet

    -Erträge [Gefixt]

    -schwebende Objekte [Behoben]

    -zu hoher Preis an der BGA [Behoben]

    -Durchflussmenge an der BGA [Gefixt]

    -Pferdehof erweitert

    -Fehler bei den Pferden [Behoben]

    -Neue Tiersorten [Hinzugefügt]

    -Fehler im EconomyManager [Behoben]

    -Fehler im Bunkersilo [Behoben]

    -Fehler im Silo [Behoben]

    -Terrainfehler [Behoben]

    -FPS Einbrüche bei Gras [Behoben]

    -neue Feldmissionen [Hinzugefügt]

    -Fehler inFeldmissionen [Behoben]

    -Feldfrüchte [Hinzugefügt]

    Falls Du die Kandelin spielen möchtest, würde ich vielleicht noch bisschen Geduld haben. Die sind weiterhin am basteln und dürfte bald ein großes weiteres Update kommen mit noch mehr Funktionen! ;)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Ist auf jeder 4-Fach Map die ich im LS19 gespielt habe, sobald ein Fahrzeug arbeitet (dreschen, ackern usw.) und man schaut sich mit F2 die FPS an schwanken diese zwischen 53 bis 60 laufend. Spiele mit der höchsten Auflösung, wenn ich diese auf niedrige Auflösung stelle bringt das überhaupt nicht. Habe mich damit abgefunden wie mit vielen im LS19, ist eben ein halbfertiges Spiel.

  • sobald ein Fahrzeug arbeitet (dreschen, ackern usw.) und man schaut sich mit F2 die FPS an schwanken diese zwischen 53 bis 60 laufend.

    Das passiert auch auf der Felsbrunn, scheint als ein Bug von Giants zu sein.

    Ich lasse die Konsole einfach aus, weil man diese FPS Schwankungen mit dem bloßen Auge nicht sieht.

  • Ich vermute dass der Computer mehr berechnen muss da die Map 4x größer als eine Standart-Map ist und wenn man da keinen guten PC hat kommt es halt zu Ruckler:/

  • Vorsicht, vergreife dich bitte nicht im Ton.

    Die Kollegen hier versuchen nur zu helfen und das in ihrer Freizeit.

    Da kannst du nicht erwarten, dass man jedesmal den ganzen Thread durcharbeitet, zumal du nicht der Ersteller bist.

    Vom Cache war bei dir aber auch nicht die Rede.

    Versuche das bitte in Zukunft zu respektieren.

    :danke:

  • Also eine Standardmap oder eine Standardmodmap ist wesentlich kleiner und muss weniger Objekte, Dateien usw. verarbeiten als auf einer 4-fach Map. Wie der Name schon sagt sind, ist dort die 4-fache größe bebaut und je nachdem welche Map du spielst auch einige Objekte die vielleicht auf die FPS ordentlich drücken.

    Was auch noch eine Ursache sein kann, außerhalb der Map. Ein fehlerhafter Mod in deinem Modordner. Ist den deine Log sauber? Hast Du den nur eine Map in deinem Ordner oder mehrere?
    Ich spiele zurzeit auf der Göddenstedt (44 Stunden) ist ebenfalls eine 4-fach und habe zusätzlich das Courseplay am laufen. Bisher ist mir so ein Ruckler beim Helfer nicht aufgefallen.

    Kannst auch wenn Du der Meinung bist dein PC reicht vollkommen aus für den LS19 deine Grafikeinstellungen um eine Stufe nach unten stellen.

    Das sind jetzt mal paar Tipps von mir. Einfach mal durchkontrollieren ob das alles seine Ordnung hat. ;)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.