Error

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute,

    Mal wieder was gefunden weiß jemand wie man den weg bekommt??

    Error: No depth map available, but shape 'drivingDust' (emitter1Ref) with material 'fx_smoke01_mat' uses a custom shader which requires reading depth data.

  • @xerion8300 ich verstehe euch ja.aber warum soll ich die ganze Log posten wenn nur dieser Error drin steht?? Da entzieht sich mir der sinn.sorry

  • :muahaha:Warum kaufste eine ganze Zeitung, wenn Du nur den Sportteil liest? Weil in der gesammten Log mehr drin steht wie wir Laien rauslesen können und eventuell Zusammenhänge erkannt werden können. Gruss Tom

  • Nein an der Map habe ich nix gemacht.das ist mir jetzt schon bei einigen Mod Maps aufgefallen

  • .

    Der Fehler wird anscheinend von irgendwelchen Reifen ausgelösst respektive Particelsystemen ,

    das ist nur eine Vermuttung der Fehler tritt auch bei Original Giants Mods auf

    und ist so denke Ich Hausgemacht bei Giants .

    Giants ist derzeit auch ratlos wie man dem Fehler beikommt da er augenscheinlich durch die verschiedensten

    Sachen ausgelöst werden kann .

    .

    • Offizieller Beitrag

    Hab den LS19 ja erst seit einer Woche ... es zieht sich genau EINE Errormeldung durch meine Karten/Fahrzeuge - also durch mein Spiel - egal ob original-Kontent oder mod-Kontent.

    Error: No depth map available, but shape 'drivingDust' (emitter1Ref) with material 'fx_smoke01_mat' uses a custom shader which requires reading depth data.

    Beim Fehlergoogeln bin ich auf diesen Thread hier aufmerksam geworden.

    Das Gute: Ich bin damit wohl nicht alleine - und was noch besser ist: Der Fehler wirkt sich bisher noch nicht spürbar auf mein Spiel aus.
    Das Schlechte (wenn man es überhaupt so nennen kann): Iwie finde ich, dass dieser Thread hier so ganz und gar nicht erledigt ist ... da das Problem noch besteht und er zumindest offen sein sollte bis eine endgültige Lösung existiert und bekannt gegeben werden kann. - Meine Meinung.

    Würde zumindest mir helfen, da ich lieber in diesem Forum unterwegs bin, als im großen Giants Nirvana.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Hallo,

    ich sag jetzt mal wie ich das mache.

    Ich starte das Spiel, und es dauert eine kleine Weile bis es da ist.

    Das macht aber nicht wirklich was, denn ich werde einige Zeit lang spielen.

    Wenn es läuft, läuft es.... fertig. Die log interessiert mich nicht die Bohne.

    Ich guck da nur rein wenn das Spiel nicht startet oder wenn so lange mit dem Start dauert, daß mein Kaffee kalt wird.

    Ich hab jede Menge Warnings in der log und auch so manchen Error... so what... ich kann spielen.

    Wenn Jeder, jeden Fehler bis zum Ende verfolgen würde gäbe es vermutlich auch keinen Klimawandel

    und unsere Welt wäre perfekt.... aber wollen wir das ??

    Einmal editiert, zuletzt von WolfIQ (7. November 2019 um 08:32)

  • SnarkMarf

    Dieser Error kommt vom Spiel selber..

    Es gibt aber einen Thread und Lösung dafür b.z.w eine Weiterleitung in ein Nachbarforum. Habe zwar gerade nicht den Link da aber google mal den Fehler....leztendlich muss nur ein Shader getauscht werden.

    EDIT

    Error: No depth map available, but shape 'drivingDust' (emitter1Ref) with material 'fx_smoke01_mat' uses a custom shader which requires reading depth data.

    Einmal editiert, zuletzt von JensJupp (7. November 2019 um 06:47)

    • Offizieller Beitrag

    @JensJupp alles klar. Aber ist es jetzt ned ne runde Sache, nach deinem Hinweis (danke hierfür - werde es mir mal zu Gemüte führen)? Da steht doch jetzt sehr sehr zufriedenstellend für jeden Leser ein "erledigt". Zumindest geht es mir jetzt so *lach*

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • SnarkMarf ,


    Das Schlechte (wenn man es überhaupt so nennen kann): Iwie finde ich, dass dieser Thread hier so ganz und gar nicht erledigt ist ... da das Problem noch besteht und er zumindest offen sein sollte bis eine endgültige Lösung existiert und bekannt gegeben werden kann. - Meine Meinung.

    Dies Label verwenden wir genau aus diesem Grund, zu dem Zeitpunkt als das Label erledigt gesetzt wurde gab es keine wirkliche Lösung. Hätten wir das Thema geschlossen, dann wäre es endgültig gewesen und eine Wiedereröffnung wäre dann auch ungleich schwieriger, da nur wir das wieder öffnen können.

    Nach einem Label kann jeder User in dem Thema weiter antworten, ohne vorher einen Offiziellen kontaktieren zu müssen.

    Es ist eigentlich egal was in diesem Label steht, man kann danach ganz normal weiter antworten.

    Wir unterscheiden nur für uns die einzelnen Bedeutungen. "Gelöst" kommt wenn wirklich eine Lösung da ist und "Erledigt" wenn ein Thema stecken bleibt oder im Moment keine Lösung gefunden werden kann. So betrachte ich das zumindest.

    • Offizieller Beitrag

    *lach* das war geil eben. Ich komm vom Essen zurück ... drei Benachrichtigungen: ClaasFendt hat erwähnt... ClaasFendt hat kommentiert... ClaasFendt hat zitiert.... :D

    da kriegst erst mal en Brett *lach*

    Aber danke fürs Antworten. Hab jetzt zumindest das/euer System dahinter verstanden - auch wenn "erledigt" ohne Lösung für mich immer noch nicht zusammenpasst ;)

    Zum Thema an sich: Hab mir das jetzt mal überlegt ... glaube so lange er nicht mein Spiel lahm legt - und das schreibt bisher auch noch niemand - lass ich den Error mal Error sein und hoffe auf Giants. Lol.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."